Die,die keiner will.....

  • Hallo,


    ich wollte euch gerne mal meine Mädchen vorstellen. Nachdem ich letztes Jahr meine Deutsche Dogge im Alter von 3,5 Jahren einschläfern lassen musste , habe ich mir überlegt,wie es weitergehen soll. Ein Welpe kam für mich nicht in Frage und da ich beruflich im Tierheim arbeite, habe ich mich bewusst für alte Hunde entschieden. Ich biete den armen Nasen einen Platz, wo sie ihre letzten Wochen und Monate verbringen können- quasi ein Sterbeplatz für Tierheimhunde.....


    Am 31.08.13 ist dann Lika bei uns eingezogen. Bei Frauchen hatte sich im Privatleben einiges verändert und somit war für die kleine Maus nach 15 Jahren kein Platz mehr. Am 15.05. wird sie 16 und ich hoffe sie bleibt noch eine Weile bei mir. Heute hatte sie eine Zahn OP , bei der festgestellt wurde, dass Lika eine Gerinnungsstörung hat :(




    Danach kam ein 15 jähriges Pudelmädchen,die bei einer alkoholkranken Frau lebte,weshalb Amy auch nicht stubenrein war . Die kleine hatte einen Gesäugetumor, der bereits durch die Haut gebrochen war. Amy hat einfach nur nach Eiter gestunken. Ich habe sie operieren lassen, aber leider musste sie nach ein paar Wochen zu ihrem Frauchen zurück. Ein paar wochen später waren die Tumore wieder da und die kleine musste erlöst werden....Schade, dass ich nicht bei ihr sein konnte.



    Seit dem 18.01.14 ist Aika bei uns. Sie stammt aus dem TH Hildesheim und ist bereits 16 Jahre alt. Ihr Frauchen ist verstorben und leider wurden Hund und Frauchen erst nach 14 Tagen gefunden. Für Aika müssen es harte 2 Wochen gewesen sein....sie war sehr dünn und verstört. Mittlerweile geht es ihr sehr gut und auch die Figur sieht wieder nach Hund aus. Allerdings ist sie ein totaler Staubsauger :)


    So, das wars erstmal von uns :) ;)


    LG Sunny, Lika und Aika :love:

  • Sehr schön, dass Du Dich alter Tiere annimmst. :thumbup: Die meisten wollen ja immer nur Welpen ohne Vorgeschichte oder weil sie Angst haben, dass sie das Tier so schnell wieder verlieren. Ich hab ja auch ein Altersheim hier - z.Zt. alle ca. 12-15 Jahre alt. Für mich kommen auch nur die "Nicht-mehr- gewollten" in Frage.

  • Hut ab.
    So Tiere bekommen leider viel zu selten noch eine Chance.
    Wir haben selbst einmal einen schon recht alten Yorkshireterrier aufgenommen, er hatte bei uns noch ein paar gute Jahre.
    Ursprünglich wollten wir keinen so alten Hund, aber die kleine Happy, war dort die meiste Zeit mit im Büro, da sie im Zwinger so gelitten hat und vor vielen Angst hatte (Männer mit weißen Turnschuhen wurden immer gebissen).
    Danach kam Kendy, sein Herrchen war gestorben als er 8 war, der Arme hat dann in kürzester Zeit viermal den Besitzer gewechselt (in der Familie, aber keiner wollte ihn) und hatte danach einen Knacks (jeder wurde Freude strahlend reingelassen, aber wehe man wollte ohne ihn aus dem Haus). Er musste dann mit 15 wegen Nierenproblemen eingeschläfert werden. Den Hund den meine Mama jetzt hat, hat man ausgesetzt, der war damals ca 1,5 Jahre und ist jetzt ca 14-15.
    Irgendwie hatten wir auch immer nur Hunde die keiner wollte. Dabei waren die 2 die nicht mehr Leben wirklich tolle Tiere und Bobby ist auch von Anfang an ein so toller Hund. Kann bis heute nicht verstehen, wie man so ein liebes Tier aussetzen konnte. Zu uns kam er durch Zufall, weil er von der Statur ähnlich wie Kendy war und man dachte, dass er uns weggelaufen ist. Meine Mama war dann schauen-wurde unterswegs angerufen, war natürlich nicht unserer, aber da der sich mit denen ihren Hunden so gar nicht verstanden hat, hat sie in kurzer Hand mitgenommen. Und so ist der dann nachdem wirklich über sämtliche Möglichkeiten nach dem Besitzer gesucht wurde (wir können uns auch denken, wo er her war) bei uns geblieben.


    Ein Hund wäre heute aber nicht mehr möglich, beide Vollzeit berufstätig und das nicht nur paar Kilometer weiter, da geht das einfach nicht.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Nachdem ich letztes Jahr meine Deutsche Dogge im Alter von 3,5 Jahren einschläfern lassen musste , ...


    8o Nicht mach mir Angst!


    Warum musstest Du sie einschläfern lassen?


    Unsere ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Und der Deutsch Kurzhaar davor ist leider nur 4 Jahre alt geworden.

  • Hallo,
    meine Dogge musste wegen einer Magendrehung eingeschläfert werden. Unsere Dogge im Tierheim hat uns mit 2,5 jahren verlassen wegen einem schweren Herzfehler.
    ich kenne einige Doggen die ein sehr kurzes Leben hatten. Die Dogge eines Bekannten ist dagegen 8,5 jahre alt geworden.

  • ... meine Dogge musste wegen einer Magendrehung eingeschläfert werden.


    Ah ja. :S Das ist auch eine große Angst von uns. Daher lassen wir sie vor dem Spazierengehen nie fressen.



    Unsere Dogge im Tierheim hat uns mit 2,5 jahren verlassen wegen einem schweren Herzfehler.


    Große Hunde... GsD ist da derweil nichts negatives vom TA "in Aussicht gestellt" worden.



    ich kenne einige Doggen die ein sehr kurzes Leben hatten.


    Kennen tun wir niemanden; gehört haben wir das leider auch schon. Wieder mit der Begründung "Große Hunde ...". :huh: Meine Freundin hat halt eine Tierhaarallergie. Und daher gehen nur Hunde mit sehr kurzem Fell und die müssen als Welpe zu uns kommen, sonst geht es leider nicht.
    Klar, gibt auch kleine, kurzhaarige Hunde, aber eine Dogge war halt immer ihr Traumhund. Und unsere Mizzi ist auch urlieb. Die Wachhundambitionen sind zwar eher gering "Weck mal einer den Hund auf, ich bin zu Hause!", aber sie hat ein irre freundliches Wesen und freut sich ihres Lebens. Wenn die mit ihrem Kuschelpolster selbst fangen spielt, ist es superschön ihr zuzugucken.



    Die Dogge eines Bekannten ist dagegen 8,5 jahre alt geworden.


    DAS macht doch mal Hoffnung! Danke! :thumbup:

  • Die deutschen Doggen von meiner französischen Schüleraustauschfamilie leben auch noch.
    Mein Austausch ist jetzt gut 5 Jahe her und die Tiere waren da schon ausgewachsen.
    Die Tiere sind also auf jeden Fall 5,5+^^

  • Hallo Sunny


    Ich ziehe meinen Hut vor Dir.


    Ich könnte das nicht , es macht soviel schmerz ein Tier gehen zu lassen . Meine Weimaraner Hündin ist jetzt 14 und es tut mir jeden Tag im Herzen weh sie


    so gebrechlich und alt zu erleben , ich mach es ihr bequem , so gut es geht . Aber dieser Gedanke , der immer da ist ...Abschied .


    Und Du erlebst das ja immer wieder durch die Aufnahme alter Hunde.....RESPEKT vor so viel Stärke.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg im weiteren Tierheimalttag und deinen Hunden noch viele schöne Lebensabende.


    Toll das es Menschen wie Dich gibt :love:

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Hallo ,


    ich kann gut verstehen, dass es weh tut zu sehen wie dein Hund immer ein bisschen mehr an Kraft verliert. Es ist schlimm zu sehen, wie ihr alles immer schwerer fällt . Aber wenn irgendwann der Tag gekommen ist ,an dem sie geht ,dann sei an ihrer Seite ,auch wenn es dich fast zerreißt. Begleite sie auf ihrem Weg, so wie sie dich all die Jahre begleitet hat. Sie ist dir bestimmt sehr dankbar für diese Zeit.
    Ich habe schon erlebt ,dass Menschen ihr Tier beim Arzt abgeben um es einschläfern zu lassen und finde es schrecklich. Man kann das Tier in dem Moment nicht alleine lassen ,egal wie schlimm es für einen selber ist .


    Ich liebe meine beiden Mäuse und auch für mich wird es schrecklich sein sie gehen zu lassen, aber ein Leben im Tierheim möchte ich ihnen einfach ersparen

  • Alex ist mein 4ter Hund , alle hatten sie ein langes Leben . Aber es wird immer schwerer den Letzten Abschnitt zu bewältigen .


    Auch sie werde ich begleiten und nicht alleine gehen lassen .Einfach nur abgeben...niemals . Umso mehr bewundere ich Helfer im Tierheim ,


    die jeden Tag mit ansehen müssen zu was Menschen fähig sind , den Tieren dann anschließend wieder das Vertraue zu geben...ist nicht einfach.


    Wie Du dann auch noch diese gebeutelten Hund aufnimmst...das ist nicht alltäglich so etwas. :froehlich: es freut mich aber unheimlich für die zwei.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!