Kardinalfische füttern

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen wie oft ihr eure Kardinalfische (oder auch andere Futterfische) füttert, wieviel und mit was?


    Falls es schon einen Beitrag in der Richtung gibt, tut es mir leid.

  • Normal fressen die Fische bei den Pellets mit.
    Unsere Kardinälchen sind da aber nicht so wählerisch, die knabbern auch mal an den Stück Fisch das die Lotl ab und an bekommen.


    Wenn du aber den Eindruck hast sie bekommen da nichts ab solltest du nur so viel füttern, dass die Fische alles Fressen, da das Fischfutter für Lotl nicht so gut ist.
    Da als Tipp: Fische kann man super konditionieren. Wenn du sie also immer in einer Ecke des Aquariums fütterstund sie dich sehen und Hunger haben, kommen sie gleich in diese Ecke :tat:

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Danke für deine Antwort!
    Es ist gut zu wissen das sie später bei den Lottels mit naschen können.
    Momentan haben die Fische das Becken noch für sich und ich fütter ihnen Flockenfutter die ich zu Probe erhalten habe.
    Da ist aber so viel drinne, das wird noch ne ganze weile halten XD
    Und meine Fische (die meisten zu mindest) sind (noch) zu doof *gg*
    Die schwimmen erstmal im ganzen Becken rum wenn es Futter gibt, nichts mit in die Ecke kommen oder dahin wo es eben das Futter gibt.

  • Wenn du dich länger vor ein Eck des Beckens stellst bevor du dort Futter gibst sollten sie es bald heraußen haben. ;)
    LG Alex

    Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
    George Bernard Shaw

  • Ich habe früher mal meine Guppys konditioniert. Klopfte ich mit dem Finger 2mal auf die Abdeckung, schossen alle Fische hoch und erwarteten ihr Futter :thumbup:
    (Bei nur Deckel auf ohne Klopfen gabs nix, ausser im Becken was machen, z.B. Wasserwechsel.)


    In einem anderen Becken hielt ich die Futterdose immer einige Sekunden an eine bestimmte Stelle an der Seitenscheibe, dann war Party :D (Ich komm grad echt nicht mehr drauf, welche Fische das waren...)

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • ..., nichts mit in die Ecke kommen ...


    Leg einen am Rand befestigten Futterring auf´s Wasser und streu die Flocken da rein. Dann schwimmt das nicht im ganzen Becken rum. Nach paar Tagen kannst den wieder weg geben. Da kommen sie dann automatisch dorthin, wo das Futter ins Becken kommt. ;) Normalerweise haben sie´s irre schnell raus. 8)

  • Danke, das mit dem Futterring war eine super Idee :)


    Da es ja nur für kurz ist, habe ich mir was selbst gebastellt.
    Aus einem Strohhalm und Saugnäpfchen.
    Die kleinen teilen sich jetzt in zwei Gruppen ein.
    Gruppe eins ist direkt oben in der der Ecke und Gruppe zwei etwas unterhalb und schnappt das was die anderen runter segeln lassen.


    :sup: , so ist gleich alles weg, nichts im Aquarium verteilt und nichts kommt auf dem Boden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!