Fund in einem Teich

  • Bin gestern mal wieder spazieren gegangen und War an meinem Lieblingsort.
    Ein verlassener Garten in den mal ein Teich war.
    Nun ist es leider nur noch eine 20cm hohe Pfütze mit Müll.


    Ich habe gesehen das sich dort drin etwas bewegt und bin gleich nach Hause meinen großen Kocher und einen Eimer mit sauberen Wasser.
    Aus dem Wasser kam nun dieses Tierchen.





    Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist?

  • Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber auf Bild zwei und drei sieht man noch ein anderes Tier, wo kommt das her? ^^

    ...Only well-made things can endure time....

  • Das andere ist eine Axolotl die hab ich mir gestern direkt in dem Aquarium Fachgeschäft bei uns in der Ecke geholt damit es nicht so alleine ist.

  • Also, alleine schon aus Gründen der Quarantäne ist es ein kleines Unding diese zusammen zu setzen...


    Zum anderen sieht mir der Axolotl auch nicht nach Axolotl aus.
    Würdest du davon noch Bilder machen? ^^


    Ist es das gleiche "Fachgeschäfft" wo du schon deine anderen Tiere her hast?

    ...Only well-made things can endure time....

  • Hi Tamara,


    das ist nicht Dein ernst, oder etwa doch?


    Du sammelst einfach ein Amphib draußen aus einem fremden Grundstück ein und kaufst ein Tier aus der Zoohandlung dazu. Erst dann fragst Du hier, welches Tier es überhaupt ist ?(

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Der Axolotl wird morgen abgeholt. Hab vor lauter "Panik" weder über Quarantäne noch über was ich da rein setze nachgedacht.
    Ich werde gleich sofort ein Bild von dem Anderen machen.


    Wenn ihr das mit dem Teich für einen Scherz haltet kann ich von diesem auch gerne am Montag ein Bildchen machen.


    Kann mir denn jemand weiter helfen mit meiner Fragewas es für ein Tier ist?


    Die anderen sind aus einer Hobbyzucht.
    Das ist mein erstes Tier von Zoogeschäft.

  • Du kannst 15 Min. Deine eigenen Beiträge "Bearbeiten".


    Sei mir nicht böse, aber ich fühle mich verarscht. So einen Zufall mit Teich usw. gibt es meiner Meinung nach nicht. Das ist für mich ein Axolotl und der wollte unbedingt von Jemandem, der Axolotl hält, gefunden werden und hat sich dann gezeigt. Ich klappere morgen mal alle Pfützen ab, fotografiere diese vorsorglich und warte darauf, dass mich beim näher Hinschauen einer anspringt....


    Wir können (und würden/werden) Dir und den Tieren gerne helfen, aber erzähle uns nicht so einen Mist. Wir werden dann gerne "über diese Geschichte wegsehen".

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Aus dem Teich habe ich schon mehr als das raus geholt.
    Mehrere Schildkröten, einen Koi und andere Fische..
    Das ist ein frei zugänglicher Teich.
    Ich mein ihr werdet wohl denken ich verarscht euch aber es ist nicht so.
    In dem Teich werden schon mal gerne ungeliebte Haustiere gesetzt.
    Nähe glaubt es oder nicht, es ist euch überlassen. :!:


  • Das mit "im Teich gefunden" finde ich gar nicht so unlogisch, es kommt ja tatsächlich vor, dass unverantwortliche Menschen ihre unliebsam gewordenen Haustiere einfach aussetzen oder der "Axolotl aus dem Gartenteich" war auch ein unachtsam weggekippter Laich, ders irgendwie geschafft hat (zumindest bis die Threaderstellerin aufgehört hat, darüber zu berichten).


    Viel brennender sticht mir die Zeile "der Axolotl wird morgen abgeholt" ins Auge? Wer wie was wird morgen wohin abgeholt, nach dem die beiden Tiere schon zusammen saßen und sich mit wer weiß was angesteckt haben? Es handelt sich hier ja nicht um zwei cleane, völlig liebevoll BD-frei aufgezogene Tiere, die jetzt gewissenhaft weiter vermittelt werden. Retourn to Sender oder wie?

  • Meine Nachbarin hat noch ein großes Becken bei sich stehen.
    Beide Tiere kommen dort rein. Das Aquarium werde ich holen. Erst War geplant das sie die Tiere wegen dem Platz nach oben holt und ich mich darum kümmer.
    Proben werden am Montag zum Tierarzt gefahren.

  • Hey Tamara,
    ich würde Euch jedoch empfehlen, den BD-Test zu machen, bevor die beiden in ein Becken kommen. Sollten sie posítiv getestet werden, stünde sonst eine Beckendesinfektion an.
    Zudem würde ich Dir raten, sehr vorsichtig im Umgang mit Deinen Tieren zu sein und immer die Hände zu desinfizieren. Natürlich auch keine Aquariengegenstände zu teilen und so weiter.
    Denn es könnte sein, dass Du Dir etwas in Deinen Bestand einschleppst, nicht nur Chytrid.


    Steht das Becken denn leer? Das von der Nachbarin? Ist alles an Zubehör vorhanden und ist es axolotlgerecht eingerichtet?? Selbst wenn die Voraussetzungen alle stimmen, würde ich die beiden wenigstens noch 6 Wochen in Quarantäne halten.


    Liebe Grüße, Daniela

  • Das Becken wird eingerichtet sobald die beiden getestet sind.
    Noch sind beide in einem leeren 52 Liter Aquarium und das Wasser wird täglich gewechselt und das Becken ausgewaschen.

  • Warum erst einrichten wenn das Ergebnis da ist? Bis das Becken eingelaufen ist dauert es so oder so mehrere Wochen ?(

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Das Tiere irgendwo ausgesetzt werden hab ich auch schon erlebt...
    Letztes Jahr waren es bei uns Black Mollys in einem kleinen 2x3m Teich bei uns im Schloßpark. Ob sie den milden Winter überlebt haben weiß ich noch nicht...
    Ich hab mich dann an die Verwaltung im Schloßpark gewandt aber die hat das nicht interessiert. Ich bekam aber die Erlaubnis die Fische rauszufangen aber das ist ziemlich schwierig weil sie mit der Zeit sehr scheu werden...(Ich hab die Hälfte erwischt )
    Dabei hab ich auch Berg- und Teichmolche gefangen (und wieder zurückgesetzt) weil diese mir so gut gefallen haben hab ich mir dann Nachzuchten mit Papieren geholt...
    Aber einen Axolotl auszusetzen finde ich schon krass....
    Es gibt genug Möglichkeiten um die Tiere abzugeben ohne sie irgendwo in die Natur zu entsorgen :horse:

    Das ist Schokokeks von Perlsack der große Entdecker, reiselustiger Landgänger, Einkäufer von Perlsacktieren und Vater meiner ständig größer werdenden Familie von Wollaxolotl
    (Die ich dann vermitteln muss weil diese mir sonst die Haare vom Kopf fressen...) :konf:

  • Ich finde so etwas auch eine Riesen Sauerei. Ich finde es gibt genug Portale im Internet und andere mögluchkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!