Triturus dobrogicus macrosoma

  • Hallo ihr Lieben,
    im August letzten Jahres durften 5 Triturus dobrogicus macrosoma bei mir einziehen. Ich bin von den quirligen Kerlchen und ihrer maßlosen Verfressenheit immer noch hin und weg :love: und wollte euch einfach mal ein paar Bilder zeigen :) . Mittlerweile haben sie sich ordentlich verändert, Fotos dazu gibts dann die nächsten Tage ;)


    Hier mal ein paar Fotos kurz nach dem Einzug.






    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo,
    hier mal ein paar Bilder vom Dezember 2013.
    Vor allem die 3 Kerle haben sich deutlich verändert :)



    Das helle Mädel:



    Nochmal ein Kerl, sein Schwimmsaum ist allerdings immer umgeklappt ^^ , bin mal gespannt, was das noch wird.



    Ein schöner Rücken kann sehr entzücken - ein schöner Bauch tut's auch:



    Liebe Grüße,
    Becky

  • Ich bin ja immer wieder überrascht, was für lustige Tierchen man so in einem Aquarium halten kann :D :glup:


    Wirklich hübsche Gesellen hast du da. Ich würd total gerne mal eine Gesamtansicht vom Becken sehen, um einen Eindruck zu bekommen, wie die Tierchen leben :)

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Och, lass dir Zeit, ich will es gar nicht sehen... :whistling:


    ...WHAAAAAA, gelooogen 8o Ich will sehen... und auch ein bisschen haben :lach::knuddel

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Huhu!

    Ich will sehen... und auch ein bisschen haben :lach: :knuddel

    Och Platz für ein neues Becken ist doch fast immer und überall ;) .
    Eins meiner Mädels hat vor ein paar Wochen schon das Eiern geübt :love:.


    Ich hab die Dobros auf dem Ava vom Züchter gesehen und mich dermaßen in die Viecher verliebt, dass ein Nicht-Kauf völlig unmöglich gewesen wäre :D .

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Warum tut ihr mir das nur an
    *Schreibkram wegschmeiß und Platz für neues Becken such*

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Frank kann sie übrigens auch bald anbieten (die Küvetten meine ich)


    :hüpf::hüpf::hüpf:
    Ich finde wirklich keinen deutschen Shop auf Anhieb, der sie sonst führen würde - und bei Selbstbau von solchen Dingen habe ich etwas Bammel :|


    EDIT: Da ich hier gerade in Beckys Thread OT schreibe: Sorry, deine Tiere sehen natürlich wirklich cool aus. Gerade das orange 8o:thumbup:

  • Ich habe Eier und Larven - habe ich das schon erwähnt? :D


    Ich hör und seh grad nix

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hallo,

    Von 2013er Tieren ginge es theoretisch schon ;)

    Naja, ich hab's jetzt auch nicht drauf angelegt. Michi hat mir schon geschrieben, dass wenn ich die ordentlich füttere, ich im Frühjahr schon mit Eiern rechnen kann.
    Aber ein bisserl unsicher war ich mir bei den Freßbacken schon - was ist der Unterschied zwischen "ordentlich füttern" und "mästen incl. Fettleber" ?
    Also hab ich das nach Gefühl gemacht und mal sehen, was dabei raus kommt :)


    Ich hör und seh grad nix

    Wer's glaubt .... :whistling:

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo zusammen,


    toll die Tiere so zu sehen, Becky. Ich denke, dass du im Frühjahr tatsächlich schon Eier bekommen wirst.
    Bei mir hat die Saison gerade wieder angefangen. Ich denke, ich werde auch dieses Jahr wieder eine Menge Jungtiere aufziehen.
    Noch ein Bild eines Männchens:


    Viele Grüße
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!