Handyhilfe?

  • Hallo, ihr lieben Experten der Technik-Ecke!
    Sind unter euch auch ein paar Handy-Experten? Wenn ja, hätte ich mal eine kurze Frage! :)
    LG,
    Sabrina

    "Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."

  • Ist gut, Daniela. Ich versuche mal mein Glück. ;)
    Und zwar brauche ich einen neuen Handyvertrag. Mein alter läuft aus und da ich mit meinem Anbieter eh nicht mehr so zufrieden bin, möchte ich wechseln. Meine Eltenr unterstützen das und haben mir gesagt, dass sie den Vertrag bezahlen. Aber nur, wenn ich einen bei 1&1 auswähle, weil sie auch da und zufrieden sind. Allerdings haben sie nichts mit Smartphones und Internetnutzung am Hut.
    Bei 1&1 gibt es die sogenannte "All Net Flat" ( http://mobile.1und1.de/all-net-flat-vergleich ) in der Ausführung Basic, Plus und Pro. Nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Denn neben den Preisen gibt's da natürlich auch einige andere Unterschiede, die mir aber so gaaaar nichts sagen und jetzt bin ich maximal verwirrt.. :wacko:

    "Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."

  • Hol den teuersten den deine Eltern bezahlen wollen :D


    Die unterscheiden sich primär in der Internet Geschwindigkeit und Volumen.
    Der mittlere hat noch eine SMS Flat und der teuerste noch Auslandsvolumen.


    Wie viel Zeit du im Internet verbringst und wie viele SMS du Schreibstil wissen wir nicht.
    Daher können wir dir schlecht raten was für dich das richtige ist.

    ...Only well-made things can endure time....

  • Da gibt es doch die unterschiedlichsten Angebote. Am günstigsten fährt man mit subventionierten Verträgen und wenn man nicht von der Stange kauft. Wenn man nicht auf Markennamen aus ist was Handywahl angeht kann man sogar noch mehr sparen wenn man eins mit DualSim nimmt. Ich zahle bspw. Effektiv 4,49 im Monat für Allnet ohne SMS mit 5GB Internet.
    Alles eine Frage wie sehr man sich mit der Materie auseinandersetzen will.

  • Die Frage ist ob man SMS-Flat heutzutage noch braucht, da man ja meistens über Whatsapp oder Facebook schreibt.
    Grundsätzlich würde ich aber eher zu Vodafone oder Telekom raten, da beide Netze am besten ausgebaut sind.
    1&1 nutzt zwar das Vodafone-Netz, haben aber nur eine bestimmte Bandbreite gemietet.
    Bedeutet also wenn in der Umgebung viel mit 1&1-Vertrag sind, dann ist deine Internetgeschwindigkeit so schnell wie eine Galapagos-Schildkröte.


    Gruß
    Benny

    Specki - Sporty - Schisser - Ohnezahn

  • Aber vielleicht geht der Trend jetzt doch wieder zum SMS schreiben, weil alle Whats App löschen, nachdem es von Facebook gekauft wurde? :P

    "Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn dem so wäre gibt es genug Alternativen, die wesentlich mehr Funktionen bieten als WhatsApp oder gar SMS.

  • Überleg dir was du wirklich brauchst, bzw. wieviele SMS du schreiben müsstest, um über den Aufpreis der SMS Flat zu kommen, bzw. wieviel du telefonieren müsstest etc.
    Ich habe mir damals einen Vertrag nur mit Internet geholt. Da ich kaum telefoniere oder SMS schreibe ist das für mich die beste Variante.
    Ich würde dir raten, auf deine alten Rechnungen zu schauen und zu gucken wieviel Geld du wirklich im Schnitt für SMS/Telefonieren etc. ausgibst. Bzw. wenn du einen flat Vertag hattest wieviele Minuten du telefoniert hast und was das bei dem neuen Anbieter in den verschiedenen Alternativen kosten würde.
    Die Flatrates sind zwar ganz nett, aber wenn man sie nicht nutzt ist das am Ende nur rausgeschmissenes Geld.

  • Meine Eltern haben halt zum Beispiel noch kein Whats APP. Deshalb brauche ichjeden Monat immer noch SMS. Aber ich glaueb auch, dass du es so machen solltest wie Testie gesagt hat. Einfach mal Zeit nehmen zum abschätzen und abwägen was sich für dich wirklich lohnt.


    LG

    "Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein."

  • Rechne es dochmal durch. Bei den meisten Anbietern kostet eine zusätzliche SMS Flat 5€ extra. Standardgebühren sind um die 9cent pro SMS. Wenn du mehr als 50 pro Monat verschickst lohnt es sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!