Guppymama entlasten?

  • Hi,
    ich habe eine relativ dringende Frage. Meine Guppyfrau bekommt grade Kinder :love: :hüpf: Nun ist es aber so, dass ich nur noch 3 Guppies habe, eine davon ist die Mama und 2 Männchen. Die beiden schawenzeln ununterbrochen um die arme rum und lassen ihr keine Ruhe... etwa 6-10 Babies hat sie schon bekommen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich sie rausfischen und ins Garnelenbecken setzen soll zum fertig gebären oder ob das zu viel Stress wäre :konf:
    Ich hab auch nen Laichkasten, wo ich sie nur zwecks Geburt reinsetzen könnte, danach würde ich sie sofort frei lassen. Die Männer rücken ihr nur so sehr auf die Pelle :pinch:

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Alles klar, dann packe ich sie jetzt mit ner ordentlichen Portion Wasserpest darein :) Danke! :thumbup:


    Wobei ich glaube, dass die Geburt schon vorbei ist...mehr als 12 Kinder können da eigentlich nicht reinpassen :D

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Vll willst Du ja einige aufziehen und diese dann erst einmal in das Garnelenbecken umsiedeln. Dein Weibchenbestand würde sich auch verbessern. ^^

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Vor einiger Zeit hat sie mal 2 Babies geworfen, die wachsen zu Zeit im Garnelenbecken auf. Ich werde heute Nachmittag einige der kleinen raus fangen und auch umsiedeln (ich möchte sie grade erstmal in Ruhe lassen, sie liegen größtenteils geschafft auf den Blättern der Efeutute herum). Die Mutter scheint aber fertig zu sein, sie schwimmt jetzt wieder normal und ziemlich viel schlanker durchs Becken :thumbup: Drück mir die Daumen, dass viele Weibchen dabei sind, bei den beiden älteren Geschwistern ist glaub ich schon wieder ein Männe dabei :glup:

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Da passen viel mehr als nur 12 rein, ich staune bei meinem Bruder immer nicht schlecht. Ist das einer der ersten Würfe des Weibchens? Haben schon öfter über 20 Neuzugänge nach einem Wurf gezählt.


    Gruß

  • Hi,
    ich weiß, dass da auch mehr reingehen :glup: Aber das ist ja meistens eher bei den großen Zuchtguppies und ich habe relativ kleine Endlerguppies (nicht ganz reinrassig aber weitgehend). Das Weibchen macht momentan jedenfalls keine Anstalten mehr weitere Babies zu werfen und die Kerle lassen sie auch wieder "in Ruhe"...die Arme ist schon lange alleine mit den beiden und es wird Zeit, dass mal neue Weibchen dazu kommen :pinch: Ich pack die Kleinen grade nach und nach in den Laichkasten zur Bestandsaufnahme und dann zieht der größte Teil heute Abend ins Garnelenbecken und ein kleinerer Teil soll im Axolotlbecken aufwachsen (soll ein Versuch sein, wo die kleinen besser wachsen).

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!