Goldfischlarven

  • Hi!
    Ich hab euch ja schon von den Eiern berichtet!Und es sind tatsächlich nur Goldfischeier gewesen...leider keine Axo Eier,aber naja ich hab trozdem einige entnommen und ,die sind jezt geschlüpft!Kennt sich jemand damit aus,z.b ab wann man ihnen so eine Heu-inwasion geben kann und wann man etwas größeres geben muss?


    Liebe Grüße Ani

  • Hi Ani,
    wir haben dieses Jahr auch das erste Mal Goldibabys. Am Anfang habe ich nur ganz wenig von den Teichsticks zerbröselt. Flockenfutter werden sie bestimmt auch lutschen.
    Ganz wichtig. Wie ist dein Filter. Wir haben dadurch alle bis auf 7 Stück verloren. Wurden eingesaugt heul Langt aber auch. Die sind jetzt ungefähr 3 cm groß und leben mit 4 Koibabys in einem großen Aq. Wenn sie mal zu groß sind kommen sie in den Teich
    Was meinst du mit dem Wort Heuinwasion versteh ich nicht

    :tat: Lerne mich die Menschen kennen und ich werde die Tiere lieben! :kiss:

  • Heuinvasion- :hüpf::glup::D


    Damit ist ein Heuaufguss gemeint.Kleinste Fischlarven kann man mit dem Mikro organismen füttern ,die dabei eindstehn.


    Goldfischlarven sind gleich recht gross-
    in den ersten 2 Tagen zehren sie vom Dotter -danach kann man das Stadium Heuaufguss überspringen und gleich Artemia oder ganz feines Babyfisch-Trockenfutter geben.
    Goldfische sind recht leicht aufzuziehn.

    Grüsse aus dem Süden-

  • Danke für eure Fütterungstipps! :kiss:
    Und einen Filter hab ich da noch gar nicht rein,weil ich eben Angst hab dass sie eingesaugt werden können...


    Viele Grüße Ani :party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!