Meerwasser-AQ - die Verwirklichung eines Traums

  • Wann habt ihr Zeit, dann mach ich euch Hummer ;)

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Ich hab gar nichts getratscht, ich hab nur gesagt, ich kenne das Ergebnis schon :P
    Jawoll, Hummer xD ... ... ...ich mag gar keinen Hummer :huh:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Matze, sei vorsichtig mit so Angeboten - oder ist das der eigentlich Zweck des Beckens -> Hummervorrat 8)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Matze, sei vorsichtig mit so Angeboten - oder ist das der eigentlich Zweck des Beckens -> Hummervorrat 8)

    Das wäre auch ne Idee - Einen Hummer ins Meerwasserbecken. Dann hab ich quasi immer frisches Essen zu Hause :D


    Ich hab jetzt grad Zeit... also schwing die Hüfte und komm her :D

    Bin noch in der Arbeit. Bis ich da bin und der Hummer fertig ist es mind. Mitternacht ;) Aber ich mach euch Hummer, das hab ich euch versprochen und das halte ich auch! Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es so schnell geht xD

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Dann heißt es wohl: Willkommen Meerwasseraquarium :love:


    Rede nicht, poste Bilder! :D


    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:


    Und ich hätte gerne den Hummer H2 oder H3! :hüpf:
    Allenfalls nehm ich auch einen gut erhaltenen Hummer H1! 8)

  • Am liebsten wären mir 150x60x60 aber das übersteigt meine Versicherung um 40Liter :thumbdown:
    Die Alternative ist 150x50x60. Aber ich hätte es gerne tiefer als hoch bzw. eigentlich Wunschmaß eine 60er Tiefe, da der Riffaufbau viel an Tiefe verschlingt.


    http://www.meerwasser-aquarist…mit-ueberlauf-p-7158.html


    Aber ich werde dort eh mal anfragen müssen, da ich eine dritte Bohrung haben will.

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Kann fast nur nach potentiellem Wasserinhalt gehen. ;) "Ich mach´s nicht so voll!" wird als Argument schätzungsweise nicht durchgehen. Also so rein von der Logik her. 8)



    Die Alternative ist 150x50x60. Aber ich hätte es gerne tiefer als hoch bzw. eigentlich Wunschmaß eine 60er Tiefe, da der Riffaufbau viel an Tiefe verschlingt.


    Lass Dir halt mal einen Kostenvoranschlag für´s Kleben eines 150x60x50-Aquariums machen. ;)

  • Bei einem Auslass unterhalb der 60cm kann man ganz praktisch nicht alles Wasser einfüllen - mit etwas Glück kann man das der Versicherung so auch erklären ;)

  • Ich werde morgen mal eine Freundin, die auch meine Bank- Versicherungsberaterin ist, fragen, wie genau die 500L berechnet werden.
    Es steht schwammig in der Police drin 'Gebindegröße bis 500L Inhalt'


    Ist die Frage, wenn ich ein 600L Gebinde mit nur 200L fülle, ob es dann der Nettoinhalt ist oder das gesamt mögliche Brutto. Was auch noch interessant ist - Das AQ (Gebinde) wird fest mit einem weiteren Brutto 80L Becken (Filterbecken) verbunden werden. Ob das dazu zählt oder nicht.


    Da werde ich morgen mehr wissen und euch Bescheid geben. Evtl. wird es dann doch nur ein viel kleineres als angedacht... :konf:


    Ich bin gerade mit meiner Frau am diskutieren wo das Becken denn eigentlich hin kommt. Denn sie dachte immer es bleibt nur ein großes Becken und zwar die Lotl. Ich meinte aber das Nano und das 80L Schneckenbecken kommen weg und dafür ein MWAQ zu den Lotls dazu...


    Ich seh meine Lotls schon im Keller stehen ;(

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Setz dich durch, sie darf immerhin schon deine Frisur aussuchen. Das muss doch reichen :P:glup::tat:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Ich bin gerade mit meiner Frau am diskutieren...


    Mann, Alter, ey - uns stellst hier schon die Verwirklichung Deines Traumes vor und mit Deiner Frau redest scheinbar nicht drüber? :konf: Ich mein, ich bin schon gern die Nr. 1 bei allen möglichen Leuten, aber halt hoffentlich auf jeden Fall bei Axerl (also nach den Kids selbstverfreilich).



    ... wo das Becken denn eigentlich hin kommt. Denn sie dachte immer es bleibt nur ein großes Becken und zwar die Lotl. Ich meinte aber das Nano und das 80L Schneckenbecken kommen weg und dafür ein MWAQ zu den Lotls dazu...


    Dann mal viel Glück beim Verhandeln! :thumbup:



    Ich seh meine Lotls schon im Keller stehen ;(


    Hat auch Vorteile:

    • nicht so heiß im Sommer
    • insgesamt angenehme Lotltemperatur
    • eher ungestörtes Dasein
  • Ich mag auch ein mal kurz Gratulieren zu der neuen Wohnung und dann dem bald folgenden MWAQ :froehlich:

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • ... und dann dem bald folgenden MWAQ :froehlich:


    Das ist ja wohl noch nicht ausdiskutiert. :huh::S


    Womöglich muss er dafür auf die Lotln verzichten. 8|

  • Setz dich durch Matze, die Lotl hattest du schon vor ihr - man muss Prioritäten setzen ;) . So ein Lotlbecken hat doch immer irgendwo in der Wohnung noch Platz, im Keller siehst du die Tiere doch kaum.

    Liebe Grüsse
    Corinna


  • Das ist ja wohl noch nicht ausdiskutiert. :huh: :S


    Womöglich muss er dafür auf die Lotln verzichten. 8|

    Ich hatte es so verstanden, dass die Plätze nur noch nicht ausdiskutiert wurden ^^ Ne auf die Lotls verzichten muss er sicher nicht, da setzt sich Matze bestimmt durch (ich sehs genau wie Corinna :D ):)

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!