Southern Bell Frog / Growling Grass Frog Kaulquappen

  • Am Freitag sind neue Kaulquappen bei mir eingezogen. Kaulquappen der Gattung Green and Golden Bell Frog oder Litoria aurea. Alle Quappen haben Hinterbeine und zum Teil sind schon die Voderbeine 'draussen'. Die Dinger sind 'riesig', zwischen 80 und 90mm. Die Froesche sind mit dem Seefrosch zu vergleichen, werden aber nur ca 110mm gross. Das Verhalten der Quappen ist auch mit den Seefroschquappen zu vergleichen, sobald ich mich der Box mit den Quappen naehere bricht Massenhysterie aus und das Wasser 'brodelt'. 8| (Bilder ? ja ja, warte immer noch auf meine neue Kamera - wer nicht warten kann 'gurgle' einfach Green and Golden Bell Frog)



    Sagt der eine Frosch zum anderen der staendig vor sich hin quaselt, 'halt deine Quappe'.

    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

  • Hab es doch noch hingekriegt mit den Fotos, im Wasser geht nicht aber an Land gehts einigermassen mit dem fokussieren.


    Green and Golden Bell Frog frisch an Land gegangen heute.



    Dieser ging am Samstag an Land.



    Beide sind 4cm gross (ohne Schwanz) und somit nur minim kleiner als ausgewachsene Whistling Tree Frogs, meine anderen Froesche.
    (Das mit dem Scheiben verschmutzen haben beide schon im Griff) ;)

    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

  • Toll!!!! :love:


    Erinnert mich an die Metamorphose meiner Gelbbauchunken vom letzten Jahr ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Je weiter sich meine kleinen 'grossen' Froesche entwickeln um so mehr habe ich den Eindruck das es sich bei den Froeschen um den Southern Bell Frog (Litoria raniformis), auch unter dem Namen Growling Grass Frog bekannt und nicht wie im Titel beschrieben um den Green and Golden Bell Frog handelt. Der Green and Golden Bell Frog hat eine glatte Haut, meine kleinen 'grossen' entwickeln Warzen am Ruecken, ebenso verfaerbt sich die flanke dunkel, beides typisch fuer den Southern Bell Frog.


    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

  • Ich finde die Entwicklung von der Kaulquappe zum Frosch immer wieder spannend. Bin ain meiner Kindheit immer wieder mit einem selbst gebastelten Käscher aus den Perlonstrümpfen meiner Mutter zu den Gewässern im Berliner Norden gezogen. Habe aber die eingefangenen Tiere am nächsten Tag zurück gesetzt.
    Heute rette ich ich nur noch Kröten und Frösche vor den Katzen.


    Bitte mehr Bilder von den Fröschen und noch mehr von NZ, ist noch eine Ecke in dieser Welt die ich mir gern mal ansehen würde.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Habe es soeben bestaetigt bekommen, es sind Froesche der Gattung Southern Bell Frog / Growling Grass Frog (Litoria raniformis) und nicht Green and Golden Bell Frog. Kommen auch urspruenglich aus Australien, die bei uns ca. 1860 ausgesetzten Exemplare kommen sogar aus Tasmanien. Auch diese Froesche sind in Australien am aussterben und sind bei uns nicht geschuetzt.



    ps: koennte einer der Moderatoren/innen so nett sein und den Titel aendern, danke. :)

    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut () aus folgendem Grund: Erledigt ;-)

  • Es ist immer wieder ein kleines Wunder, wenn aus einem Ei eine Quappe kommt und sich dann zu einem Frosch entwickelt...tolle Bilder hast Du gemacht! :sup:

    Liebe Grüße


    Dalli :P


  • Mann, du sitzt mir in der Sonne...



    ...wir wachsen und gedeihen und schlagen uns die Baeuche voll :D
    ('Haeuptling Stummelfuss' konnte ich schon als Kaulquappe von den Anderen unterscheiden) ;)

    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!