Suche eine Häkelanleitung für einen Axolotl

  • Hallo, wenn du möchtest, kann ich versuchen, denn Schnitt und eine Anleitung für den da: zu posten; ist halt selbst entworfen und deshalb nicht so ganz perfekt ( und dir Augen fehlen noch, hab ich aus Fimo gemacht und angenäht) . Die Füllung ist aus Getreide, sodass man ihn auch als Wärme- oder Kältekissen verwenden kann. Geht aber auch Zauberwatte, dann ist er kuscheliger und auch leichter - und er heißt QUIRKS- warum wohl?
    Liebe grüße

  • So, ich versuch's mal:
    Als Stoff habe ich einen recht festen Plüsch genommen, es ist aber dann schwierig, die Kiemen und Beinchen umzudrehen, weil es ja ziemlich dick ist. Also ein etwas dünnere Stoff ist für den.Anfsng nicht schlecht.
    Die Kiemen sind aus Bastelfilz, mit der Nagelschere in feine Streifen geschnitten nach dem Zusammennähen und Wenden.


    Ich hab den Schnitt auf einer 1x1 cm Unterlage fotografiert, versuche ihn einfach abzuzeichnen- muss ja nicht ganz genau sein, ich hab ihn ja auch einfach selbst kreiert. ( vorne gehören nur 4 Zehen, aber das ist mir erst später aufgefallen)


    Das Loch im Körper ist der Schnitt für einen Kiemen Ast. Den Kopf musst du noch vom Körper trennen, damit man die Kiemen einfügen kann.


    Nun: Als erstes 6x die Kiemen mit Nahtzugabe doppelt zuschneiden, die Beinchen je 2 vorne und himnten ebenfalls mit Zugabe doppelt zuschneiden
    Den Kopf und den Körper ebenfalls doppelt, den Bauch nur einmal.


    Beinchen rechts auf rechts zusammennähen und wenden- am besten mit einem Kugelschreiber - und die kleinen Zehen schön herausdrücken - ziemliche Friemlerei!


    Kiemen mit einem roten Zwischenstück ebenfalls Zusammennähen und mit der Einlage wenden, diese dann in der Mitte der Länge nach mit einer kleinen Schere aufschneiden und quer in winzige Streifen schneiden
    Kopfteil in der Mitte zusammennähen, Körper bis zum Bauch zusammennähen, Schwimmsaum auf der Außenseite absteppen.
    Alle Kiemen rechts auf rechts auf den Kopf stecken und gleichzeitig Naht zum Körper schließen (praktisch zwischen Kopf und Körper einklemmen.)
    Bauch einfügen und dabei die Beinchen mitnehmen. Schlitz zum Wenden offen lassen!!!!
    Wenden, füllen Schlitz mit der Hand schließen Augen aufnehmen.



    GANZ VIEL SPASS HABEN!!!!!
    VIELE LIEBE GRÜßE VON REGINA. ICH HOFFE, ES WAR HALBWEGS VERSTÄNDLICH

  • Hallo!


    Ich bin jetzt das ganze Wochenende an meinem Versuch für ein gehäkeltes Axolotl gesessen. Wer will kann meine Anleitung gerne haben, ich werd sie in der Nähecke posten.


    LG Christina


    Forth and fear no darkness! Arise, arise, Riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered ... a sword day, a red day, ere the sun rises! Ride now, ride now, ride, ride for ruin and the world's ending! Death! Death! Death! Forth Eorlingas!

  • Jetzt ist es da :)

    Forth and fear no darkness! Arise, arise, Riders of Theoden! Spears shall be shaken, shields shall be splintered ... a sword day, a red day, ere the sun rises! Ride now, ride now, ride, ride for ruin and the world's ending! Death! Death! Death! Forth Eorlingas!

  • Hallo, schau mal auf Pinterest; die meisten Anleitungen sind leider zum Kaufen, es gibt aber auch Downloads for Free.
    Viel Spass beim Häkeln.
    Liebe grüße

  • Ich wünschte ich könnte häkeln. Aber bei mir käme irgendetwas anderes raus. :lach:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!