Suche eine Häkelanleitung für einen Axolotl

  • Hallo ihr,


    da eine Freundin von mir sooo vom Axolotl ihres Bruders schwärmt, hätte ich ihr gerne einen zum Geburtstag gehäkelt. Würde mich freuen, wenn ich die Anleitung bekommen könnte!


    LG Kirsch

  • Die sind ja richtig Klasse :)
    Könnte ich bitte auch so eine Anleitung bekommen ? Dann kann ich meinen Kindern ihr eigenes Axo häkel. Das wäre dann auch pflegeleichter...und kann auch mit in die Ferien fahren.
    Vielen Dank, Katrin

  • Oooooooh, ich hätte auch gerne eine Anleitung für einen Häkel-Lotl... :love:

    Liebe Grüße von Mel und Stefan
    (mit Mumin & Noodles)

  • Guten Abend,


    ich habe da mal eine Frage...
    Hat schon jemand den Axo aus Eryniell ´s Anleitung nachgehäkelt??
    Ich habe den Körper und Schwimmsaum fertig und hänge echt bei den Beinen samt der Zehen :(
    Bin ja schon froh so weit zu sein, denn vom häkeln nach Anleitung, geschweige denn irgendwelche Tiere oder so, hab ich eigentlich keinen Plan und auch noch nie gemacht!
    Luft und Feste Maschen ja, Topflappen, einfache Taschen und so.... Aber so ausgefeilt.... Äh, nein :D
    Nun wartet meine Tochter bereits sehnsüchtig darauf, dass der Lotl fertig wird und ich vertröste sie seit Tagen :S


    Kann mir jemand die Beine nochmal erklären, oder vielleicht sogar Bildlich oder per Video zeigen wie es geht?


    Ich wäre super dankbar und meine Tochter sicherlich auch :)


    Gruß Nati

  • Natürlich habe ich das :D


    Wundert euch nicht der Farben wegen, mein Töchterlein (3) hat da so ihre ganz eigenen Vorstellungen und die Beine sollen auch je zwei dunkelgrün und zwei dunkelblau werden :rolleyes: :D



    Zusätzlich habe ich noch nichts zusammengenäht und auch die Kiemen sind noch nicht vervollständigt. Erstmal möchte ich die Beine fertig bekommen und dann nähe ich alles zusammen. Damit man dann gleich alles fertig hat und das gesamte sieht.
    Und noch eins.... Habe auch nur die Wollreste gesammelter Werke verwendet, sodass der Lotl nicht so groß wie in der Anleitung ist. Aber Töchterlein freut sich und ich hoffe die Füße bald hinzubekommen.... :S


    Aber ganz ehrlich?! Dafür das das mein erstes Häkelwerk nach Anleitung ist, welches sogar noch eine Form ergibt, bin ich doch recht stolz auf mich :D


    Gruß Nati

  • Guten Abend,


    kann mir denn keiner helfen? ;(
    Eryniell hatte ich schon per PN kontaktiert. Aber noch keine Antwort, daher auch offen hier gefragt.
    Bin echt am verzweifeln....


    Gruß Nati

  • Ich würde dir gerne helfen, aber wir (also meine Mutter die häkelt und ich die schlaue Kommentare dazu abgibt) verzweifeln irgendwie schon am Rumpf. Das sieht bei uns auch nicht so aus, wie es soll :S

  • Sooooo....
    Nachdem wieder einiges dazwischen kam und mich nun zum Schluß die Kiemenhärchen etwas aufgehalten haben, darf ich nun endlich meine erste Häkelarbeit nach Anleitung und mit Form vorstellen :D
    Definitiv nicht perfekt, aber unsere Tochter findet ihn toll und hat ihn gleich einkassiert :love:



    Gruß Nati

  • Hallo :)


    Kann mir wer von euch vielleicht die häkel Anleitung per PN schicken? :D Würde es sehr gerne ausprobieren, wobei ich bezweifle, dass ich mein Lotl halbwegs so schön hinbekomme :rolleyes:


    Schon mal vielen Dank!


    LG Ulli :)

    GLG Ulli :D

  • Mag mir vielleicht jemand die Häkelanleitung schicken? Durchstöbern gerade das Forums und bin auf die Anleitung gestoßen.
    Vielen lieben dank

  • Huhu.


    Ich wollte euch mal meinen Lotl vorstellen! :)







    LG :)

    Immer interessiert an neuen Erkenntnissen und Eindrücken! ;)

  • ich weiß ist schon sehr veraltet
    Aber hat noch wer die Anleitung?

    Liebe Grüße Anna


    Und ihr kleiner Zoo :thumbup:
    Jacinto, Pita, Yumi, Neiwi, Cariba, Zelda, Pu, Keoni, Tess, Najeli
    Und Xalo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!