Bilderecke - Probleme beim Upload über Handy

  • Hi,


    ich bin oft über iPhone (Safari) online und hab da öfter mal Probleme mit dem Upload in der Bilderecke:
    Ich kann immer ein Bild hochladen und danach geht es nicht mehr. :( Das erste Bild klappt problemlos, aber beim zweiten läd es nur ewig und bricht irgendwann ab. Wenn ich das Album wechsele dann klappt es manchmal, aber ich kriege eigentlich nie zwei Bilder in ein Album.


    Woran kann das liegen?


    Danke & viele Grüße,
    Inga :)

  • Das kann eigentlich nur vorkommen wenn die Bildernamen identisch sind,sonst macht es keinen Sinn das ein gallerie wechseln jilft.

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem Iphone auch... ganz oft hat es nicht geklappt.
    Mit dem doppelten Namen kann ja eigentlich nicht sein oder? ?( Das Handy vergibt doch eigenständig Bildernamen oder?

    Lg von Silke mit Urmel, Fiete, Pebbles, Captain Iglu und BamBam ^^

  • Hmm das könnte wirklich sein. Wenn ich ein Bild in ne Mail hänge, dann nennt er es "Bild1". Vielleicht nennt er dann, da man immer nur ein Bild gleichzeitig hochladen kann, jedes immer wieder "Bild1". :konf: ist nur komisch, dass es dann nach ein paar Tagen wieder geht.

  • Nach einem Tag geht es, da die Bilderecke immer das Tagesdatum an die Bildernamen anhängt.
    Ich bin gerade am Umbau der Bilderecke, ich kann morgen früh eine kurze Änderung einfügen, damit das Problem verschwindet ;)

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Ich bin gerade dabei und berichte obs klappt :)

    Liebe Grüße von Elisa :love:



    » Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen. - Jean de la Fontaine «

  • Kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten.


    Also bei mir klappt es, das ich Fotos die ich am gleichen Tag gemacht habe, hintereinander hochladen kann. Allerdings auch nur wenn ich sie verkleinere, weil sie immer um die 2MB haben. Mein IPhone ändert aber auch immer die Fotonummer also enstehen keine Doppelnamen.


    Ein Anderes Problem was mir eben aufgefallen ist, dass wenn man über Handy ein Foto hochgeladen hat und man es dann kopieren will. Ich kopiere dann immer den Kasten in dem der Pfad steht, nie den Pfad selbst. Erst wenn ich auf die Galerie wechsel und dann das Foto auswähle, steht da "Für Smartphones". Dann geht das einwandfrei.


    Ich kann auch noch mal ein Scrennshot machen, falls das hilft.

    Liebe Grüße von Elisa :love:



    » Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen. - Jean de la Fontaine «

  • Ne, brauchst du nicht ;) Das Problem das du beschreibst ist leider Iphone spezifisch, ich habe mich dagegen entschlossen alles Iphone konform zu programmieren, leider mein Apple das man alles so bauen muss wie sie es gerne hätten. Altes bewährtes wird leider nicht integriert.

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!