Frosch mit 5tem Bein

  • Im Krankheitsbereich laeuft gerade ein Theme ueber ein Axolotl mit Doppelschwanz (Fluse mit Doppelschwanz). Einer meiner Whistling Tree Frogs Kaulquappen die ich letzte Saison grossgezogen habe, hatte auch ein besonderes Merkmal. Dem Tier ist am Schwanz ein fuenftes Bein gewachsen. Als sich der Schwanz am ende der Metamorphose zurueck gebildet hat ist auch das ueberfluessige Bein verschwunden.



    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

  • Hi Tepane,


    gerade bei Fröschen (aber auch bei anderen Amphibien) können auch Parasiten sehr seltsame Deformationen hervorrufen.
    Schau mal hier 8o

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Beaengstigend was da geschrieben steht, danke fuer den Link. Zum Glueck haben alle meine Froesche keine weiteren Deformationen. Das Bein verschwand zusammen mit dem Schwanz. Als ich das Bild hier in NZ im Forum gepostet habe bekam ich einige Antworten die mir bestaetigten das sei normal und komme schon mal vor hier in NZ.


    100% pure green - yeah right. Auf den Postkarten vielleicht. Wir haben hier so viele Fluesse (Fluesse auf der Nordinsel) das besteht erhoehte Gesundheitsgefahr wenn man nur das Wasser anschaut. Tja, die Milch und Butter Fabrik fuer die ganze Welt, was uebrig bleibt sind versaeuchte und ueberduengerte Gewaesser und Boeden. Und alles nur wegen dem schnoeden Mammon. :cursing:

    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

  • Hi Tepane,
    Die kleine Fluse stammt von mir. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Doppelschwänzchen erhalten bleibt. Sie ist bisher die einzige ihrer Art. Und ich gehe einfach mal von einem Gendefekt aus. Ich hoffe natürlich, dass sie groß wird und sich ansonsten normal entwickelt.


    Im Moment sehe ich nur eine Laune der Natur, so wie es auch bei anderen Tierarten so etwas gibt. Hatte nur nicht damit gerechnet, dass das bei mir passiert. :whistling:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!