Garnelenbecken umgestalten - was mach ich mit den Garnelen?

  • Nabend :)


    Ich würde gerne in meinem Nano die Einrichtung etwas verändern. Außerdem ist es momentan etwas zugewuchert mit Moos, auch das würd ich etwas ausdünnen ;)
    Ist jetzt wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich bin mir nicht ganz so sicher wie ich das am besten anstelle, da ja noch diverse Garnelen im Becken herumflitzen. Selbst wenn ich versuche alle rauszufangen, wahrscheinlich sind auch Babys unterwegs die so Mini sind dass man sie vielleicht übersieht... :wacko: Alternative alles rausholen und im laufenden Becken wieder einrichten stell ich mir mit 20 oder so aufgescheuchten Nelen auch nicht so easy vor :konf:
    Wie macht ihr das denn? :)


    Danke & liebe Grüße,
    Inga :)

  • Ich habe zwar kein Nano, aber im zweifelsfall würde ich das Wasser rausschöpfen und dann durch einen ganz feinen Kescher gießen.
    Da müssten auch die Babies drinn "hängen" bleiben.


    LG
    Alex

  • Hi,
    zum Ausdünnen der Pflanzen/Moose oder zum Umgestalten brauchst du die Garnelen ganz sicher nicht rausfangen. Man muss halt vorsichtig sein, nicht zu hektisch im Becken hantieren, bisserl aufpassen und dann passiert normaler Weise auch nichts.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Ok danke euch! :)
    Ich denke ich würde alles rausholen bis auf den Bodengrund.
    Hab aber noch nichts weiter beschlossen als dass was anders gemacht werden soll. ;)
    Überlege grade mich mal ein wenig mit Aquascaping zu beschäftigen, das sieht immer soo toll aus und könnte Spaß machen!! :)


    Andererseits habe ich die Vermutung dass da dann auch ein anderer Boden her müsste und dann müsste ich die Garnelen sicher rausholen. :konf: das mit dem Sieb wäre dann ne Möglichkeit und vll könnte man das Wasser in ner Box solange auffangen und inkl Garnelen "zwischenlagern". :konf::konf: muss ich nochmal drüber nach denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!