mein Brutus verhält sich eigenartig

  • Hallo ,
    ich weiß nicht genau was mit meinem axolotl los ist aber Ihr könnt mir das bestimmt erklären.


    Seit drei Tagen schwimmt er wie ein wilder durchs ganze Becken (das kenn ich von ihm nicht das hat er noch nie gemacht) und er frisst auch nicht gerade sehr viel.
    Ich habe bei Euch mal was von Balzverhalten gelesen aber er interessiert sich überhaupt nicht für das weibchen.
    Sonst ist mir nichts aufgefallen,keine Anzeichen von Stress oder sonstiges nur sein Verhalten.


    Ich mach mir bissl Sorgen,woran könnte das liegen?


    Danke schon mal im voraus
    Gruß katy alias Coraice

  • Hallo Katy,
    ich denke trotzdem daß er in der Balz ist. Seine Brüder fangen auch damit an. Er ist aber noch etwas jung und daher auch noch nicht so koordiniert. Und das Weibchen muß ja auch mitspielen. Falls er äußerlich nichts hat, würde ich mal sagen, das dies zu dieser Jahreszeit ganz normal ist.
    Liebe Grüße von Christina

  • Puh,jetzt bin ich aber doch schon erleichtert danke für Deine Antwort, ich werde ihn mal weiter beobachten nur zur Sicherheit.
    Es soll ja meinen beiden gut gehen.


    Guß Katy

  • Hallo Daniel,also Brutus ist ein Brutus er hat seit einiger Zeit eine geschwollene Kloake und bei lotte is das nicht so.



    Leider hab ich mich noch nicht so viel mit dem Thema Eier (Eierlegen)auseiandergesetzt aber werd ich noch machen,ich bin auch der Meinung das Lotte noch etwas jung dafür ist sollte sie doch schon Eierlegen werde ich erst mal keine rausnehmen da ich mich erst mal ausgiebig mit diesem Thema beschäftigen will.
    Es geht mir in erster Linie nur um das Wohlergehen meiner beiden Lotls und ich bin zufrieden das ich mir jetzt nicht mehr so viel Gedanken um Brutus Verhalten machen muss.


    Danke nochmal für Eure Hilfe
    Gruß Katy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!