Hilfe Filter undicht! Eheim Professionel 3

  • Hi,
    ich würde da einfach nochmal anrufen und das dem netten Herrn genauso erzählen. Ich würd mal ganz lieb fragen, ob die nicht nen funktionierenden Filterkopf schicken können. Schließlich trifft dich keine Schuld an dem Produktionsfehler. Wenn du den neuen hast, schickst du den alten ein.


    Wenn er nicht drauf eingeht, würde ich ein bisserl weniger lieb nachfragen, dass so ein Service bei so ner renomierten Firma wie Eheim doch drin sein müsste, man doch durchaus gerne ein paar Euro mehr für die tolle Qualität zahlt und man deshalb in Ausnahmefällen doch auch einen speziellen Service erwarten darf.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hi,
    das wäre natürlich eine Idee... aber ich habe wenig Hoffnung dass das klappt. Vor allem, weil mein Schlauadapter auch ausgetauscht werden muss...der ist wohl einfach verschlissen. Aber ein Versuch ist es trotzdem wert.
    Ich werds nach den Feiertagen mal probieren und berichte dann :)

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Hi Ela,


    ansonsten kannst Du den Filterinhalt in einer Box mit Blubber am Leben erhalten, auch über mehrere Tage.
    Das Becken kommt - wenn es eingelaufen ist - auch mal ein paar Tage ohne Filter klar, dann auch mit Blubber zwecks Oberflächenbewegung und ggf. Teilwasserwechsel zwischendurch :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Manuela,
    das klingt gut :) dann lieber Filtermaterial in einer Box als die Lotl :thumbup:
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht, super :)

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Es gibt Neuigkeiten, was meinen Filter angeht. Ich habe das Problem ja bisher mit einem großen Eimer gelöst, den ich dann 1-2 mal in der Woche ausgeleert habe :thumbdown: Unter dem Eimer haben sich trotz meiner Bemühungen alles trocken zu halten schon kleinere Stockflecken gebildet, deshalb musste ich jetzt handeln.
    Eben habe ich dann überlegt, wie ich das Filtermaterial unter bekomme, wie ich den Blubber anschließe und so weiter...dann dachte ich mir aber... "Nö, so kann das nicht angehen ich rufe nochmal da an!"
    Gesagt getan, ich rief bei einer anderen Servicestelle an und wollte mal hören, ob die mir das gleiche Angebot (Ich schicke meinen kaputten Filterkopf hin und sie schicken mir den repariert - kostenlos- und einen neuen Schlauchadapter (16 Euro nicht kostenfrei) zurück) machen.
    Die Dame wusste auch sofort bescheid, als ich ihr meine Seriennummer nannte und machte mir ohne Nachfrage folgendes phänomenales Angebot:
    Sie schickt mir so schnell es geht einen neuen Filterkopf zu inklusive eines neuen Schlauchadapters, wenn ich das Paket erhalte stecke ich meine beiden defekten Teile darein und klebe die Versandmarke, die mir ebenfalls gesendet wird drauf.
    Das ganze bleibt für mich vollkommen kostenfrei und ich bin einfach nur super duper froh grade :hüpf:
    Ein echt toller Service wie ich finde. Ich verstehe bloß nicht, warum der Mann von der anderen Servicestelle mir nicht das gleiche Angebot gemacht hat :konf:

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

  • Wahnsinn, dass es so einen Service noch irgendwo gibt, wobei es immer Servicewüste Deutschland heisst. War als ich anfing den Beitrag zu lesen schon etwas von Eheim enttäuscht (erst recht weil ich mir selber einen gekauft habe gerade wegen dem guten Ruf), aber so gibt man gerne paar Euro mehr aus. Gut zu wissen, dass man solche Möglichkeiten hat. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!