• Ich weis nicht so recht ob ich hier jetzt richtig bin.
    Ich habe quasi von meinem Freund 5 Axolotl übernommen,aus den einfachen Grund das er mich verlassen hat und ein paar Bundesländer weiter gezogen ist.
    Ich habe leider nicht viel Ahnung von diesen Tieren,bin auch schon dabei sie zu verkaufen damit es ihnen woanders aufjedenfall besser geht.
    So meine "Problem" ist nun . ich habe vorgestern das komplette Wasser ausgewechselt da mein ex freund sich zum Schluss um sowas gar nicht mehr gekümmert hat,man konnte kaum noch was sehen :thumbdown: .
    Aufjedenfall habe ich die Axolotl in eine box getan und wollte nun erstmal das Wasser durch den filter laufen lassen,leider war ich dabei nicht sehr schlau,da wir auch 4 Schnecken dort hatten und ich die mit in die box getan habe wo die Axolotl sind. Die Schnecken trieben dann auf der Wasseroberfläche umher und ich habe sie dann sofort wieder ins Aquarium getan, in der Hoffnung sie berappeln sich wieder,sie kleben nun alle an der scheibe unter der Wasseroberfläche,bewegen sich aber seit gestern nicht vom fleck. Leben sie nun noch ? Oder was ist da los ? Was soll ich jetzt tun? .. Ich weis das sowas der Wasserqualität schädigen kann,wenn sie nicht mehr leben sollten,aber ich bin mir halt nicht sicher ob sie leben oder tot sind,da sie nun einmal an der Scheibe kleben. Ich bin völlig überfordert :S

  • Hi Stella,


    weißt Du, um welche Schnecken es sich handelt?
    So lange sie an der Scheibe kleben scheint erstmal alles soweit o.k.
    Magst Du denn bitte mal ein Bild vom Becken, den Schnecken und den Axolotl einstellen? Dann können wir uns ein Bild davon machen, wie wir Dir am Besten weiterhelfen können :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • Huhu Manuela,
    soweit ich weis sind es 3Apfelschnecken,bei der vierten weis ich es leider nicht.
    Ich werde morgen mal ein Foto reinstellen.Aber ich bedanke mich schonmal für deine Hilfe =)

  • ich wollte nun gerade bilder einfügen,aber irgendwie klappt das nicht :huh:
    ich kann auch entwarnung geben , alles schnecken bis auf eine kleine sind nun wieder im becken unterwegs =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!