Infos zur Militärhelm-Algenschnecke?

  • Wie im Titel schon ersichtlich, suche ich Informationen zur Militärhelm-Algenschnecke.
    Den lat./wissenschaftl. Namen kenne ich nicht, sie soll zu den Rennschnecken gehören. Im Netz finde ich leider nicht so viel über die Tiere...
    Hält die hier zufällig jemand oder hat genauere Angaben und kann jemand sagen, ob eine Haltung im Lotlbecken möglich ist?
    Laut Zoohandel wären auch 18°C als dauerhafte Haltungstemperatur ok - aber auf die Aussagen dort wollte ich mich nicht verlassen.
    Eine Freundin, die es nicht allzu genau nimmt mit Haltungsparametern und einfach alles kauft, was sie toll findet ( :cursing: ) hat sich 2 der Tiere mitgenommen und ist von den algenvernichtenden Eigenschaften begeistert.

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Na toll... ich hab echt die Suche genutzt - nur halt so geschrieben, wie oben im Titel :whistling:
    Dankeschön Sandra.


    Allzuviele Infos gibts da ja auch nicht, nur dass man sich schon vor 3 Jahren über Haltungsbedingungen uneinig war :D
    Aber ich experementiere nicht gern, daher lasse ich mal lieber die Finger davon.

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Kein Problem, ich gebe auch (zumindest bei mir selbst) seltenst die richtigen Begriffe in die SuFu ein ;)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!