Haltbarkeit der Shoppellets :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haltbarkeit der Shoppellets :-)

      Moinsen :D

      Ich würde gerne wissen, wie lange die Pellets aus Franks Shop haltbar sind.

      Ich möchte diese für unsere künftigen Lotl bestellen und weiß nicht, welche Dosengröße sinnvoll ist. Ich dachte an die 500ml Dose.

      Schaffen 2 kleinere Lotl solch eine große Dose auf, bevor die Pellets abgelaufen/schlecht werden ( ich denke da an die tierischen Bestandteile)?

      Wie lange kommt man mit solch einem "Döschen" eigentlich aus? :)

      Über Tipps wäre ich euch dankbar.
    • Eeeeeeeewig... halten sie... ich habe eine klitzekleine Tupperdose, in die eine Ration Pellets reinkommt. Den Rest der Pellets friere ich ein. Denn so eine große Dose wird auch in ein paar Monaten noch nicht leergefuttert sein ;)
      LG die Dany
    • Ich glaube ca 1 Jahr sind sie haltbar.

      Ich würde dir zur einer kleineren Dose raten, denn meine Lotls sind schon über die juvenile Pellet Größe hinaus gewachsen und die Dose ist immer noch fast voll :rolleyes:
      Ich fütter halt dann einfach mehr von den Pellets, aber ich schätze mal so nach 3 - 4 Monaten sprich ab 15 cm Körperlänge kann man ja schon auf die für Adulte Axolotl umstellen. Also 250 ml müsste jeden falls reichen
      Viele Grüße wünscht euch Steffi, George, Gino & Lucy :hüpf:
    • Das Futter ist ansich immer über ein Jahr haltbar.
      Bei 2 Tieren würde ich auch nur die 250ml holen, damit wirst du Dicke ein Jahr hinkommen.
      Ich hatte die Dose für meine Andersonis bestellt, die ich seit knapp nem Jahr habe, das war bei 4 Tieren jetzt so langsam leer.
      Für meine Axolotl reicht es meist wenn ich einmal im Jahr die ganz große Dose bestell (und ich hab schon lange mehr als 15 Tiere).
      Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:
    • Hallo,

      Axobalance Pellets sind tatsächlich 2 JAhre haltbar, darüber hinaus können sie natürlich noch genommen werden, da es sich bei der Deklaration um das Mindesthaltbarkeitsdatum handelt. ;)
      Aber sie reichen eben auch eine Ewigkeit.
      Viele Grüße,
      Frank