Meine Katze ist glaub ich nicht ganz normal^^

  • Hallo Leute,


    Ich habe letztes Jahr um diese Zeit, einen Stubentiger von meiner Mutter übernommen.


    Sie ist eigentlich eine Freche, Clevere mal so mal so Katze, obwohl Katze passt nicht.
    Unsere Katze ist mehr ein Hund in gestallt einer Katze, wenn es zumbeispiel an der Tür klingelt
    ist sie die erste mit"WAAOOOOOOFFFF" an der Tür oder hat mit knurren und versucht dann,
    selbstständig die Tür zu öffnen


    Wir haben auch einen Hund, mit dem Sie sich prima versteht oder eher großherzigerweise
    in ihrer Wohnung Duldet. :D


    Sie liebt alles was sich bewegt und eben kleiner ist als Sie.
    Der hund kassiert schonmal ne samtweiche schelle beim spielen, meist will sie immer
    mit ihm spielen, wenn er seinen leckerchen hinterher jagt. :thumbup: was wir unglaublich witzig finden, da sie allerlei posen dabei macht



    nur was uns wundert hebt man sie kommt von ihr nur *HMMMMMMMMMMMM* kein knurren under fauchen nur *hmmmmm*
    ich kannte bisher keine katze die sowas nciht mag zbs gestreichelt werden mag sie auch nur dann wenn sie ankommt oder man ihre leckerchen hat bzw sie ihr gelee futter bekommt da sie futter in Sauce nicht anrührt^^



    ich finde Katzen allgemein sehr ulkig aber die finde ich schon sehr verrückt :glup:



    naja vielleicht kann einer von euch mir sagen warum sie eventuell sowas nicht mag^^





    MFG
    Marcel

  • Ich weiß nicht genau was du hören willst, Katzen sind eben sehr individuell =)
    Falls es dich beruhigt , wir haben hier auch so ne Zicke die brummt wenn man sie hochnimmt.
    Anfassen ist nur erlaubt wenn sie kommt.


    Von daher würd ich mal sagen, das ist ganz normal,
    Katze eben =)


    Man muss auch bedenken, dass der Bauch ihre "anfälligste" Stelle ist zwecks Organe usw.
    Hast du vielleicht bei Spielenden Hunden auch schon gesehen, der der sich unterwirft zeigt dem andern den Bauch.
    Evtl. spielt das auch eine Rolle.


    Grüßle Betti

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Naja ich wollt ncihts besonderes hören, nur ob jemand hier auch ne katze hat die nicht auf sowas steht^^ dann bin ich wennigstens nicht ganz so aleine XD damit

  • Dann kann ich dich beruhigen =)
    Unsere mittlere is auch so ein Exemplar

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Hey Marcel,
    es gibt halt solche und solche :D Unser verstorbener Moritz war ein absolut mitfühlendes Tier, sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hat er oft bei mir geschlafen und mich "bewacht". Lag ich krank auf der Couch, brauchte meine Mama nur sagen "Moritz, geh mal zur Nele, der geht's nicht gut." Und schwupps, lag ein Kater bei mir und hat sich an mich gekuschelt.
    Unser Felix andererseits traut niemanden. Er beäugt einen immer kritisch und geht einem aus dem Weg (es sei denn es gibt was zu Fressen!). Und unter den Bauch fassen und hochheben?? Bei Felix niemals, eher beißt er jemanden die Finger ab :lach:


    Katzen sind Charaktere ^^ Man sagt auch nicht umsonst: Hunde haben ein Herrchen oder Frauchen - Katzen haben Personal :smok:


    Liebe Grüße, Daniela

  • :lach:
    Ich hab mal gelesen:


    Der Hund denkt,
    er füttert mich,
    er spielt mit mir
    und er gibt mir ein Dach über dem Kopf.
    Er muss ein Gott sein.


    Die Katze hingegen denkt,
    er füttert mich,
    er spielt mit mir,
    er gibt mir ein Dach über dem Kopf.
    Ich muss ein Gott sein.

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • "Auszüge aus dem Tagebuch des Hundes"


    07:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten


    08:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten


    09:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten


    09:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten


    10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten


    11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten


    12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten


    13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten


    16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten


    17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!


    18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!


    19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten


    21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!




    "Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"


    Tag 5.283 meiner Gefangenschaft:


    Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.




    Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll
    schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten
    Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die
    mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich
    Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen
    werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.




    Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen
    zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich
    muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der
    Treppe befindet.




    Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes
    wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das
    Bett dran.




    Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen
    mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben
    mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil
    mir davon schlecht wird.




    Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren
    Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten
    und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde.
    Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem
    Vorteil nutzen kann.




    Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der
    Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend
    zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist
    garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich
    glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte
    meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an
    ihn ran.




    Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen....



    Quelle ist mir nicht bekannt da der auch viel im internet rumfleucht.

  • Jede Katze ist anders. Ich kenn auch welche die nicht gerne hochgehoben werden. Meine 2 sind auch sehr unterschiedlich. Sita ist ne Zicke, die hat manchmal ihre 5Minuten da faucht die einen ohne Grund an. Ist Besuch da den sie noch nicht gut kennt sieht man sie fast nie. Sobald der zur Haustür raus ist ist sie wieder da. Sie schläft am Liebsten neben mir und ist sehr verschmust. Garfield dagegen hat auch das Haustier verfehlt. Er wäre auch besser ein Hund geworden. Meine Meerschweinchen sind mittlerweile seine Freunde, die werden wenn er im Raum ist genauso wie meine Axolotl Boxen bewacht. Er ist ein Main Coone Mix und kann eigentlich nichts ohne Geräusche machen. ALLES muss vertont werden. Wenn ich abends heim komm wartet er oft schon unter der Treppe auf mich. Und dann wird den ganzen Abend nicht mehr von mir gewichen. Legt sich dann meist neben mich und ist zufrieden. Aber wehe du gehst ohne ihn in ein Zimmer, dann steht er jammert davor und haut mit der Pfote dagegen. Im Gegensatz zu Sita mag er (leider) jeden. Da wäre ich froh wenn er mal etwas scheuer wäre. Bei deinem würde ich mir echt keine Sorgen machen. Jede Katze ist anders, aber ganz sicher immer der Herrscher in seinem zuhause. :)

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • haha^^ ich wollt auch erst ne Main coon aber dann hat meine mutter mir ihre überlassen, die ist jetzt ungefähr 2 jahre und ein zimliches federgewicht da sie klein und sehr leicht ist. TA meint aber die ist vollkommen in ordnung.


    Joar kuscheln ist, wenn man seine morgen geschäfte macht, kommt Sie mit ins Badezimmer und *miauuuu* schleich schleich, dannach den Hund umrennen... die beiden sind gleich groß obwohl sie ein paar CM größer ist als der hund(schulterhöhe 30cm)


    Am liebsten sietzt sie ja auf ihrem Neuen Knisterkatzenbeutel
    den wir neu gekauft haben. Sie sizt auch gerne vor einem der Beiden AQ und putzt die scheiben/Stiert richtig drauf. beim lotl ist das etwas schwerer da das Becken erhöht ist und da keinerlei sitzflächen sind.


    Der hund muss aber am meisten Leiden^^ da sie in allerlei Posten um in rum/rüber und umrennt.


    ich finde es auf jedenfall schön das die beiden sich prima vertragen.


    Achjaaa zu ihren besonderen fähigkeiten ;)


    Die schlafzimmer Tür, muss abgeschlossen werden, da sie und er Hund sonst in der Nacht ins Bett kommen.
    Ihr Hunde artiges Verhalten (sie wird auch schon Liebevoll Pitbull genannt und da machen wir auch vor besuchern an der tür keinen halt mit"Vorsicht vor dem Pitbull")


    Das balancieren AUF der Tür und Assassine Mässige angreifen von oben mit ihren versteckten Klingen ;)


    was ich nur gerne wüsste was sie für eine rasse ist :(

  • Mach mal ein Bild, vielleicht kann man dir dann mit Rasse helfen.
    Wenn wir nochmal eine Katze bekommen wird es definitiv wieder eine Main-Coone.
    Garfield wird nur noch ein Brecher, der hat jetzt mit einem Jahr schon 6,5kg und die wachsen wohl noch bis zum dritten Lebensjahr.
    Was bei beiden auch nicht geht ist alleine aufs Klo gehen, wenn die nicht zufällig draußen sind schnurrt einem eine immer um die Beine - Garfield probiert einem dann auch gerne mal auf den Schoss zu springen.
    Er liebt auch Wasser, bei dem nen Putzeimer oder sowas außerhalb vom Lotl-Zimmer (da weiß er das er es nicht darf) rumstehen lassen ist echt fatal.
    Ich hab einmal im Keller Kies stehen lassen nach Beckenumrüstung wo noch ne Pfütze Wasser drauf stand. Tja, Katze und Bad sahen echt toll aus...
    Er würde auch oft bei den Nachbarn am Teich sitzen.
    Mit in der Badewanne lag er auch schon 3 4 Mal :D das kommt davon wenn man zu neugierig ist...
    Geht man duschen setzt er sich auch vor die Dusche und wartet. Eine Katze für nur drinnen wäre er nicht, er ist aber ein Schönwetter-Kater :D wenn er deshalb mal nicht raus geht merkt man sofort das er nicht ausgeglichen ist.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Mein Großer ist auch wie ein Hund =)
    Erstens kann er stundenlang apportieren, zweitens geht er immer mit spazieren.


    Aber er hat allgemein Identitätsstörungen.
    Oft denkt er er sei ein Hund ( siehe oben)
    manchmal eine Taube, dann liegt er rum und macht "gurrrrr)
    Erdmännchen ist auch eine seiner vielen Persönlichkeiten, speziell wenn wir kochen, dann steht er vor dem Küchenfenster auf den Hinterpfoten. Wie ein Erdmännchen eben


    Aber das Beste is im Sommer.
    Monsieur ist nämlich meistens zu faul zum Jagen,
    also liegt er auf der Terrasse auf der Seite und schleckt die Ameisen von den Fließen.
    Aber nur die, die nahe genug sind,dass man sich nicht bewegen muss.
    Kleiner Ameisenbär <3



    Ihr sehr also, Findus hat multiple Persönlichkeiten =)

    Liebe Grüße von Betti und Sebastian mit


    - den Katzen Findus, Mika, Joshi,Pepper Patch und Kimba
    - den Axos Jolly, Munk, Griffin, Cassy, Jojo, Snoopy, Smartie, Maya, Coco und Mr. Peng
    - den Sonis Fabius und Curly.

  • Findus hat multiple Persönlichkeiten =)

    Unser heißt auch Findus.
    Wir haben im Haus alle Türklinken nach oben drehen müssen, weil er sich Zugang zu allen Zimmern verschafft hat.
    An der Haustür haben wir einen Knauf angebracht, damit er nicht allein rein und raus geht, wie es ihm passt. (Er macht ja keine Tür hinter sich zu!)
    Und er flippt total aus, wenn meine Tochter mit einem Schnürsenkel kommt.
    Sie dreht diesen um sich und die Katze geht ab, wie aufgezogen. Dabei spring sie über einen Meter hoch!
    Meine Tochter trägt am Wochenende Zeitungen aus und Findus ist immer dabei. Er folgt ihr, wie ein Hund.
    Gegen früh um 5 Uhr will er immer raus und geht dann zielstrebig ins Altenheim bei uns um die Ecke. Wir denken, dass er dort von den Bewohnern Leckerchen bekommt. Gegen 8 Uhr ist er dann wieder zurück und nimmt sein Frühstück bei uns ein.
    Aber nur wenn es ihm ansteht. Wenn nicht geht er zum Nachbarn und schaut da nach, was im Napf ist.
    Das ist er übrigens:

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

  • Hallöchen,
    unser Cobra ist auch so ein Kandidat. Hochnehmen ist nicht ohne Gemecker seiner Seits möglich, gestreichelt wird auch nur wenn der Herr es möchte und am Bäuchlein krabbeln geht gar nicht, dann gibt es sofort eins auf die Finger. :tat: Aber morgens, dann kommt er zu einem und dann darf man das Köpfchen kraulen und unterm Kinn streicheln, allerdings nur maximal 5 Minuten und dann möchte der gnädige Herr eine Scheibe gekochten Schinken - weil man ihn krabbeln durfte. :hüpf::smok:


    Das ist der junge Herr:
    Gruß
    Martina

  • Hi,


    bei sieben Katzen im Haus kann ich nur sagen, jede ist anders.


    Den Bauch darf ich nur bei drei Tieren streicheln. Türen öffnen können sie glücklicher Weise nicht, aber sie haben dafür ein Katzenklappe, die sie auch benutzen, wenn kein menschliches Personal zum Tür öffnen bereit steht. Gesprächig sind sie alle durch die Bank weg.


    Und wenn wir unser Bad betreten haben wir fast immer Gesellschaft. Die jüngste benutzt auch manchmal das Waschbecken im Badezimmer als Katzenclo. Das Gesicht von ihr, wenn das Bächlein verschwunden ist, ist echt zum Schreien komisch.


    Unsere Katze Tinka stellt grundsätzlich ihre Pfote ins Wasser wenn sie trinkt. Alle Katzen sehen sich zwar gern die Fische im Teich draußen an, haben aber noch nie versucht einen zu fangen. Und die Lotls sind nur wegen den leckeren Peletts aus dem Shop interessant.


    Wenn ich nach Hause komme, sitzen 3-6 Katzen als Begrüßungskomitee im Vorgarten. Je nach Wetter.


    Und da ich eine Katze mit Epilepsi habe, müssen alle abends ins Haus. Ich kan fast die Uhr nach ihnen stellen. :thumbup:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • manchmal eine Taube, dann liegt er rum und macht "gurrrrr)


    :sup: So einen haben wir auch. Seit er ein Baby ist versucht er zu miauen, meist kommt nur ein "miiiii" raus. Hauptsächlich wird aber über Tauben-laute kommuniziert. So eine Art lang gezogenes "ruru". Wenn er z.B. nach hause kommt und niemand in der Nähe ist, wird dies auch lauthals durchs Haus gebrüllt, bis jemand endlich mal antwortet.

  • Hi


    Also meiner ist auch so sobald es Klingelt geht er an die Tür und wartet bis ich aufmache. Er rennt aber nicht weg er Begrüßt die Leute oder wartet auf dem Postboten und geht dann wieder in die Wohnung , das finde ich Ziemlich Cool . Wie du schon Schriebst wie ein Hund . Sache Schmusen ist er eher auch so einer Ich komme wann ich will , nicht wenn du willst . Und ist auch ein Kleiner Raubauke sein Lieblingshobby uns anschauen , Kerze mit Pfoten Berühren und Schwups vom Tisch fallen lassen :D .


    Und das ist mein Kleiner Bär :)


    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!