Terminplaner für iPhone und Windows Rechner

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mal ein ganz anderes Anliegen:


    Als Assistenz des Gschäftsführers muss ich den Terminplaner von meinem Chef im Auge haben. Deshalb suche ich im Moment nach einer Möglichkeit, wie ein Kalender auf seinem Rechner, meinem Rechner (beide Windows XP) UND auf seinem iPhone geöffnet und bearbeitet werden kann (und sich dann entsprechend synchronisiert). Google will er aus mir nicht bekannten Gründen nicht nutzen. Ich habe schon das Internet durchforstet, finde aber nicht wirklich etwas...


    Da hatte ich die Hpffnung, dass hier vllt findige Leute unterwegs sind, die nen Vorschlag haben :)


    FAlls also jemand ne Idee hat, imme rher damit, ich freue mich über jeden Vorschlag.


    Liebe Grüße,


    Marie

  • Hi Marie,


    die cloud hier kommt angeblich ohne google aus ... sagt jedenfalls ein Kumpel von mir, der der totale google-Hasser :cursing: ist


    http://owncloud.org/


    Vielleicht ist es ja was für dich und Chefchen,


    liebe Grüße, Alex

    Liebe Grüße, Alex


    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Euer Ansatzweg ist nicht ganz optimal.


    Als erstes sollte man wissen, was bisher überhaupt eingesetzt wird. Mit etwas Glück steht da schon ein kompletter Exchange-Server mit Outlook, aber es hat noch keiner probiert mal die Kalender freizugeben :P


    Also, Goldmarie, was für Software benutzt ihr bereits?
    Was für einen Mailserver nutzt ihr? Welches Mailprogramm nutzt ihr? Welches Programm nutzt ihr momentan für Kalender?


    Wie gross ist eure Firma? Evtl. lohnt da schon der Einsatz von nem richtigen Informatiker. Da ich deine IT-Kenntnisse nicht einschätzen kann, wär das vielleicht besser, als dass du da tagelang probierst nen Server zu installieren obwohl dir (vielleicht) das nötige Fachwissen fehlt.

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Mache alles per Outlook (Microsoft Forefront), klappt wunderbar denn ich entscheide,wer was lesen/bearbeiten etc. darf und die Terminplanung ist somit auch kein Thema in meiner Abwesenheit.


    Läuft reibungslos auf dem Firmeninternen Netzwerk, Daheim gehe ich per Firmenlaptop über VPN online oder nutze wenn ich nur fluchs schauen möchte (abends) schnell mein Handy (Android) oder IPAD (hier kann ich die Termine über den Explorer anschauen).


    Glücklicherweise gibt es bei uns eine IT die alles macht, somit muss ich nur wissen wie ich es in Outlook selbst einrichte und auf den jeweiligen Geräten öffnen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!