Heribert's Beine vom Andersoni?

  • Moin alle miteinander,


    vor einigen Tagen wurde in einer FB-Gruppe ein Axolotl gepostet, ein Wildling mit gelben Punkten an den Seiten. Da kam dann die Frage auf ob die Tigersalamander mit bei gemischt ist. Da viel mir auf, dass mein Wildling (jetzt kommen wir zu meinem Anliegen :D ) auch gelbe Flecken hat und zwar an den Beinen und das Muster sieht nach Tigersalamander (?) aus oder vom groben Muster her nach Andersoni. Die Form der Vorderbeine ist auch viel bulliger als bei meinen anderen Axos. Jetzt muss ich nur eben erwähnen, dass ich keine Ahnung habe wo er her kommt, wer die Eltern sind usw., da ich ihn in der Zoofachhandlung gefunden habe und er im abgemagerten, verpilzten, zerfressenen Zustand war. Die haben mir Heribert geschenkt als ich auf den Misstand hingewiesen habe, er lief nur auf pilzigen Stumpen :S Nun ist er wieder fit und alles nachgewachsen. Die Zehen nicht schön nachgewachsen, aber immerhin sie sind wieder da ^^
    Jetzt noch flott Bilder dazu und die Frage: Könnte Heribert die Beine vom Andersoni haben oder täusche ich mich da? Man weiss ja nie wo der Großhändler seine Tiere her holt oder was wie und wo beigemischt wird :|




    Bessere Bilder bekomme ich leider nicht hin, Heribert spielt leider nie mit und jaaa, ich habe Algen :D


    Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus :)

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Hi Angie,


    wenn die Beine Regenerate sind, dann kann die Färbung daher anders sein und sich auch noch verändern. Meist dunkeln Regenerate eine ganze Zeit lang nach.
    Bei Hybriden sehe nicht nur die Beine wie Soni aus, das ganze Tier hat ein anderes Erscheinungsbild (meist heller Bauch, kräftigere Kiemenäste usw.)
    Täuscht das auf den Bildern, oder hat er einigen Belag? Wie lange hast Du ihn schon?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Den habe ich ca. ein 1/2 Jahr. Es täuscht auf den Bildern, er hat zwar Belag, aber nur noch am Bauch :) Kommt bestimmt vom Blitz, dass das so belagig aussieht, aber ich werde sicherheitshalber mal ein Salzbad machen ^^
    Also das bei Regeneraten die Farbe heller und meist intensiver ist wusste ich, aber das das ja nun schon 6-7 Monate her ist dachte ich ich frage mal nach. Er schaut für mich etwas bulliger aus, aber nur von den Beinen her. Wusste jetzt nur nicht, ob sich evtl nur "Beine" weiter vererben wie bei Mischlungshunden :D Dann bin ich ja jetzt erstmal beruihgt :thumbup: Danke :)


    edit: Mein Freund hat mich korrigiert, erst ein halbes Jahr haben wir den

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!