5-Sterne Einzelzelle

  • Hi Mario,

    Aber Dein Keller ist jetzt aufgeräumt :D

    das wollte ich auch gerade schreiben :lach:


    Ich stelle mir gerade Deine groß angelegte Suchaktion vor :D Das hat schon was...
    Aber Hauptsache, Spike ist wohlbehalten wieder aufgetaucht (was glaubst Du, wie er lachen würde, wenn er nur könnte :lach: ).


    LG


    Silvia

  • Jetzt weiß ich, was ich tun muss, um Dicamptodon zu Kriegen...
    Ich helf Mario beim suchen und behalte die Hälfte :D :D :lach:
    Deal? :D

    Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

  • Hi Jonas,


    und was willst Du mit einem halben Spike ?(;)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Erst mal klein anfangen und gucken wie`s klappt natürlich :glup::lach: *duckundwech*

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • :glup:
    Ich bin mal so dreist und beanspruche einfach seinen halben Bestand an den Dicamptodon :D
    Wobei die Tiere dann eh wieder als Leihgabe bei ihm landen würden....
    Dann halt irgendwas anderes, bei Mario wird man doch sicher fündig ! :D
    "Qualität hat seinen Preis"...heißt es doch immer :lach::glup:

    Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

  • Wie gelangen solche geschuetzten Tiere legal nach Deutschland ? Geschieht das auf die selbe weise wie unsere gruenen Geckos nach Deutschland kommen ? Will hier niemandem etwas unterstellen, interessiert mich einfach.

    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

  • und nicht damit gerechnet das er 1,5 mm Lochblech hochbiegen kann. Kann er aber.


    Danach war er nochmal weg (Lochblech beschwert mit Steinen - hat aber nicht ausgereicht)


    Äääähhh... 8| Was ist das, ein Hulk-Molch?!

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Das Becken sieht echt klasse aus - ich finde Spike ja echt wunderschön aber bei dem Schock würde ich zig graue Haare mehr bekommen, da reichen mir schon meine beiden Ausreißer-Clakiis...Ich bin auf die Bilder im Becken gespannt - hätte nicht gedacht, dass er schon so riesig ist 27cm 8| Und Wie zum Henker kann er Steine hoch stämmen 8| Irre - naja die kräftigen Beine müssen ja auch für was gut sein :rolleyes:

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • Die Sache ist anders:
    Die Tiere kommen in Kanada nur in einem sehr kleinen Gebiet vor, weshalb der Schutz wichtig ist.


    In den USA ist das Verbreitungsgebiet viel größer und die meisten Bäche kann man überhaupt nicht betreten, da sie von riesigen wilden Wäldern und unglaublicher Untervegetation umgeben sind. Solange hier nicht abgeholzt wird, wird es auch keiner schaffen die Tierart "auszurotten".


    Grüße,
    Mario

  • In den USA ist das Verbreitungsgebiet viel größer und die meisten Bäche kann man überhaupt nicht betreten, da sie von riesigen wilden Wäldern und unglaublicher Untervegetation umgeben sind. Solange hier nicht abgeholzt wird, wird es auch keiner schaffen die Tierart "auszurotten".


    8o Freude Herrscht :thumbup:
    Danke fuer die Erklaerung.

    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

  • Ich habe Spike und so ein richtig fettes Weibchen vor ein paar Wochen bereits nachts umgesetzt, da sie sich so seltsam verhalten haben.


    Irgendwas geht in Spike auch vor, nur was?
    Bis auf einen unmotivierten Biss in einen Wurm will er von Futter auch nichts wissen.


    Das folgende Bild zeigt die Höhle ganz links im Becken. Spike hat hier sämtlichen Kies herausgeschafft und sitzt darin auf Glas. Das Weibchen ist auch jede zweite Nacht mit drinnen. Ich weiß nicht, wie die da gemeinsam hineinpassen - aber die sollten schon selbst wissen, was sie tun.



    Eigentlich habe ich diese Höhle nicht als potenzielle Bruthöhle vorgesehen, da sie nicht sonderlich groß ist.
    Mal schauen was das noch wird.


    Viele Grüße,
    Mario

  • Hi
    die Futterverweigerung und das buddeln bis zum nackten Glas hatte ich ja auch bei mir (bevor die Mädels kamen). Ich hatte immer schon Bedenken das die Höhle zusammen kracht. Er erweitert aber nicht nur nach unten sondern auch seitlich. Das sieht man meist nicht;)
    Gefressen hat er erst wieder, als die Mädels weg waren. Kann also ziemlich durchhalten der Bursche;)
    Schaun wir mal.

  • Da das Weibchen diese Woche nachts andauernd mit geschwollener, geröteter Kloake herumgerannt ist und die Vermutung nahe liegt, dass die irgendeine passende Unterkunft sucht, habe ich das Becken etwas umgebaut. Meine Hoffnung ist, dass die Zeit mit Spike vielleicht "Früchte trägt"



    (wird bei Klick wieder deutlich größer)
    Falls das Bild etwas surreal aussieht, liegt es daran, dass ich ein HDR machen musste, da der Dynamikumfang durch die stark unterschiedliche Beleuchtungssituation im Becken ansonsten das halbe Bild als schwarzes Loch hätte erscheinen lassen.
    Außerdem ist es etwas trübe durch die neuen Steine und die kleine Gezeitenpumpe ^^


    Ziel war es eine große Höhle zu schaffen. Daher wurde die rechte Seite umgeräumt und eine 40x35cm messende Sandsteinplatte eingesetzt. Zudem habe ich die zwei Korkröhren eingesetzt, da ich bereits in der Vergangenheit Tiere hatte, die sehr gerne darin saßen. Außerdem wurden auch schon Gelege an Holz in der Natur gefunden.


    Grüße,
    Mario

  • Hi Mario
    Finde den Beitrag sehr interessant und wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten gibt (im Bezug auf möglichen Nachwuchs)^^
    Außerdem würde mich interessieren wann diese Tiere in meta gehen und können sie sich auch im Larvenstadium fortpflanzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!