Eier für Eierschlange

  • Hallo :)
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Eierschlange zu kaufen. Wie der Name schon sagt frisst diese Schlange nur Eier. :D
    Jetzt suche ich nach Leuten die öfter mal Sittich oder Wachtel eier überhaben und diese abgeben.
    Ich möchtemir erst die Tiere anschaffen wenn ich mehrere sichere anlaufstellen habe und dann nicht evtl in Eiernot bekomme.


    Lg Daniela

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hallöchen,
    Wachteleier gibt es doch auch im Feinkostgeschäft, dürften dann allerdings etwas teurer sein.


    Ich weiß nicht ob dir das jetzt geholfen hat, aber fiehl mit gerade so ein.
    Gruß
    Martina

  • Ja stimmt. Hab ich heute auch gehört. Aber je nach dem wie gross die ist braucht sie erstmal kleinere Eier.
    Ich muss mich mal umhören.

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hi,
    ich würde mich in eurer Umgebung einfach mal nach Züchtern umhören. Zebrafinken, Kanarienvögel etc. wären fein. Es sind immer mal wieder Vögel dabei, die ein Ei auf den Boden legen oder wo einfach viele Eier im Nest sind und man bis auf 3 die anderen entfernt, damit es nicht zu viele werden. Also Überschüsse gibt es wohl bei jedem Vogelzüchter.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Super danke.
    Dann muss ich nur zur sicherheit nich Sittich züchter finden in der nähe falls die schlange dann noch keine Wachteleier frisst.

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hey! Vielleicht hast du ja ähnliche Möglichkeit. Bei uns gibt es Wachteleier normal bei Edeka zu kaufen. Stehen einfach so bei den "normalen" Eiern mit rum. Da kosten 6 Stück um die 1,20€
    Viele Grüße!

  • Hi,
    kommt halt auch auf die Größe der Schlange an. Ich hab mich da auch mal ein bisserl reingelesen, sind ganz tolle Tiere.
    Soweit ich mich erinnere, braucht man wirklich am Anfang Finken- oder Wellensittich-Eier. Wachteleier sind ja um einiges größer. Ich hatte früher Zwergwachteln als Bodenbewohner meiner Freilandvoliere und deren Schale war auch viel härter. Also auf jeden Fall fragen, ob die die dann auch runterkriegen bzw. dann auch aufquetschen können.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Ja grnau kommt auf die grösse der Tieres an. Da ich noch nivht weiss wie gross die Schlange sein.wird die ich dann bekomme will ich liebrr mehrere quellen haben. Wachteleier wird besser klappen als finken. Ich hab ein Vogelzucht geschäft bei mir virlleicht bekomm ich da.Sittich Eier.
    Lg

    Lg Daniela :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!