Schneckensterben

  • Hallo zusammen,


    jetzt nach dem Umzug sind mir leider viele Schnecken (PHS) in meinem Schnecken/Garnelenbecken verstorben, tgl. finde ich 1 bis 3 :(


    Der HMF war nur kurz vom Strom und die ganze Zeit (kurz) im Wasser. Meinen Garnelen im gleichen Becken geht es sehr gut. Ist das normal nach einem Umzug? Habe hier härteres Wasser, aber das sollte ihnen ja gefallen. Hat jemand eine Idee, was ich ihnen gutes tun kann?


    Die Schnecken welche an den Lotlbeckenpflanzen verblieben, wuseln normal herum in den Lotlbecken.


    Danke & LG Diana

  • Hallo Diana,


    Vielleicht stimmt etwas mit dem Wasserwerten nicht :konf: Niedrige PH Werte unter 6-4,5 vertragen sie sehr schlecht und ab einen PH Wert 5 stirbt vollkommen die Population aus.6-8 ist optimal für sie.


    LG Lorena! :soldier:

    LG Lorena! :soldier:


    Stolze Axolotlbesitzerin seit September 2011 von 6 Axolotl's !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Feynyala ()

  • Hallo Lorena,


    die Wasserwerte passen, hatte ich als erstes gecheckt. Hatte, da ja keine Algen da waren nun auch erst einmal ein solches Seemandelblättchen rein, mehr als sonst zu fressen reingegeben und mittlerweile hat sich das alles auch eingependelt.


    Weiß echt nicht, woran es lag - aber habe nun schon 2 Tage keine toten Schneckis mehr gefunden.


    Danke dennoch für Deinen Hinweis :P


    Liebe Grüsse Diana

  • Na klar gerne doch und hoffe das Schneckensterben hat ein Ende :)


    LG Lorena! :soldier:

    LG Lorena! :soldier:


    Stolze Axolotlbesitzerin seit September 2011 von 6 Axolotl's !!!

  • Hey,


    Wie siehts denn mit den Schnecken aus? Hat das sterben ein Ende?


    Was fütterst du denn so? Hast du evtl. kürzlich Gurke an die Garnelen verfüttert? Wenn die anfängt zu gammeln, kann so etwas ja passieren :S


    LG & viel Glück


    Marie

    Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!