Ein kleiner Australier

  • Bei uns hat sich ein weiteres Tierchen eigefunden. Wir wollten ja nur einige Becken für unseren Keller holen, damit die Lotl mehr Platz haben, wenn sie weiter wachsen. Dummerweise mußten wir auch etliche Barsche mitnehmen. Die konnte ich aber inzwischen wieder abgeben.


    Diesen kleinen Kerl oder ist es eine Kerlin hat es mir aber angetan. Eigentlich waren es ja zwei, aber der größere hat sich an dem kleinen vergriffen. ;(


    Es soll mal ein australischer Rotscherenkrebs werden. Da er wie mir der frühere Halter sagte, warmes Wasser braucht, beheize ich sein Minibecken im Moment mit der Abluft der Durchlaufkühler. Zu erwartende Größe 20 - 25 cm.



    Wenn er etwas größer ist, bekommt er auch ein größeres Becken und dann auch noch einen Kumpel, den er dann hoffentlich auch akzeptiert.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Nein, der etwas kleinere wurde erst hier im Becken angegriffen. Aber wie Dany schon schrieb, sind sie als Jugendliche etwas ruppig. Außerdem ist er noch sehr schüchtern und kommt selten raus.


    Schön, dass du auch welche hast, Steffi. Wenn ich mal ein Problem bei dem Winzling habe, kann ich Diech ja mal fragen.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Sicher. Ich hab seit Jahren verschiedene Zwergkrebse und grad P.Clarkii Ghost. Davon grad auch unzählige Jungtiere. Agressiv kenn ich eher in Halbwüchsig und da auch eher die Damen. Da wurde mir auch einer gekillt

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!