fünfbeiniger Andersoni

  • habe mir zwei Andersonis zur Zuchtergänzung zusenden lassen und glaubte beim Auspacken fast nicht meinen Augen zu trauen. Eines der beiden Tiere hat vorne links zwei Beine, die auch beide beweglich sind. Sie ist ansonsten ganz normal, beweglich, frißt gut und alles ansonsten in Ordnung.
    Meine Frage ist nun wie es dazu kommen kann und ob man mit einem solchen Tier überhaupt züchten sollte.

    Kant : Bediene dich deines Verstandes; auch wenn du keinen hast !!! ?(

  • Es heisst doch: "Lieber Arm dran, als Arm ab." Von daher ist so ein Reserve-"arm" garnicht Mal so übel. Wir haben auch so ein Weißlingsmädchen und es darf sich auch vermehren.


    ( Christina. Von uns sind die Sonis nicht. )

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hast Du Bilder?
    Nurmalso als Kuriosität wäre es intressant.
    Fehlregenerate sind nicht ungewöhnlich obwohl sich das meist auf zusätzliche Zehen oder Extragelenke beschränkt.
    Vollständig funktionsfähige Beine sind mal was Neues. :konf:

    Grüsse aus dem Süden-

  • würde gerne ein paar bilder einstellen - klappt aber wieder mal nicht alles so wie gedacht. habe mich zwar eingetragen, erhalte aber keine registrierungsmail oder wie auch immer das heißt. kann das daher nicht tun da ich keine freischaltung erhalte. :cursing:

    Kant : Bediene dich deines Verstandes; auch wenn du keinen hast !!! ?(

  • hbs daher mal als avatar genommen. kann man wohl ganz gut erkennen so !! war übrigends rechts, hab mich da vorhin vertan. :horse:

    Kant : Bediene dich deines Verstandes; auch wenn du keinen hast !!! ?(




  • also ich hoffe man kann das hier ganz gut erkennen. auf den letzten beiden Bildern kann man gut die Bewegung erkennen, bei der der soni beide rechten Beine bewegt. Ist schon irgendwie sehr kurios finde ich. :froehlich:

    Kant : Bediene dich deines Verstandes; auch wenn du keinen hast !!! ?(

  • Sieht echt interessant aus, sowas hab ich noch nicht gesehen...
    Da hast du ja ein ganz besonderes Tier. ^^

    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, geht irgendwo eine Tür für dich auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!