Platz Baby und Garnelen

  • Hi ich habe ein 21liter Becken und ich wurde gerne mal wissen ob ich EIN Platy Baby mit Garnelen ins Becken setzten kann...??? :konf:


    Das Baby ist 1-3 Millimeter groß


    VlG.leon :)

    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken


    Ich und meine Tiere Grüßen dich

  • Vorrübergehend zur Aufzucht kannst du das tun, ja.
    Aber ein 21 Liter Becken ist natürlich nicht für die dauerhafte Haltung eines Platy geeignet. Einzelhaltung ist da auch nicht so toll ;)

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Hi, :sup: Das du mir antwortest
    Aber es ist leider nur ein Baby :( :( :( :(
    Wird er die Babys denn fressen :konf:

    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken


    Ich und meine Tiere Grüßen dich

  • Hi,
    das kommt auf die Größe des Jungfisches an. Wenn die Luke groß genug ist, wird er sicher auch mal junge Garnelen futtern, wenn er sie erwischt ;) . Allerdings dürfte sich das in Grenzen halten, so wahnsinnig viel passt ja in einen jungen Platy ja auch nicht rein. Er frisst ja auch normales Futter und nicht nur Garnelen. Und wenn er groß genug ist, dass er von den Eltern nicht mehr verspeist werden kann, dann darf er ja sicher auch zu den großen Fischen ins Becken.

    Liebe Grüße,
    Becky


  • Aber es ist leider nur ein Baby :( :( :( :(

    Ach, die Aufzucht übersteht er auch alleine ganz gut!
    Ich meinte damit nur, daß er nicht sein Leben lang alleine leben sollte ;)
    Wie Becky schrieb, wenn er groß genug ist, kommt er doch bestimmt wieder mit den Eltern zusammen, gell?! Dann hat er ja wieder Gesellschaft.

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Hi,
    wenn das Baby noch sooo klein ist, braucht es spezielles Futter, große Flocken kann es nicht aufnehmen. Normalerweise gibt man mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) Aufzuchtfutter ins Becken, direkt vor's Mäulchen.Es gibt ein Pulver, was man mit der Spritze aufsaugt und ein wenig Wasser dazu mischt...
    Viel Erfolg,
    Maggi

  • Hallo Maggi,
    ich seh das ein bisserl anders.
    In einem eingefahrenen Becken (noch dazu wenn es ein Garnelenbecken ist), sind normalerweise immer genug Kleinstlebewesen vorhanden, die kleinen Fischen als Nahrung dienen. Ich hab ein Guppyzuchtbecken und da wird (und auch früher in den Becken mit Lebendgebährenden) nur sehr selten separates Minifutter gegeben.
    Und wenn dann nehm ich einfach normale Flocken und zerreibe die mit den Fingern.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hi Becky,
    ist schon klar, aber auch die Garnelen ernähren sich davon...
    Lieber zufüttern am Anfang.
    Grüsschen,
    Maggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!