• Hallo und es tuht mir leid dass ich jetzt etwas über schildkröten schreibe obwohl dass hier ein axolotl forum ist


    also zu meiner frage


    ich kann dass geschlecht meiner schildkröte nicht erkennen es ist noch ein baby
    details:


    Grösse:3-5cm


    Breite:6-7cm


    Länge:7-8cm


    Alter:9wochen


    Art:chinesische w.Schildkröte




    wen einer weiss wie ich es herraus finde bitte schreiben






    danke im voraus

  • Hey Yigit,
    ich verschiebe den Thread mal in den Bereich "Tiere allgemein".


    Wenn Du hier keine Antwort bekommst, dann melde Dich doch mal im DGHT-Forum an, da wird Dir sicher geholfen. http://www.dghtserver.de/foren/


    Darf ich Dich nochmal darum bitten, die Rechtschreibung einzuhalten, inkl. Groß- und Kleinschreibung? Das steht so in unseren Forenregeln :)


    Liebe Grüße, Daniela

  • Hi Yigit,


    was bedeutet eine chinesische w. Schildröte? Eine chinesische Wasserschildkröte? Da gäbe es ja mehrere Möglichkeiten. :)


    Bei Wasserschildkröten gibt es mehrere Unterscheidungsmerkmale, die man aber in der Regel erst bei älteren, größeren Tieren festellen kann. Oft haben Männchen eine breiteren Schwanz als die Weibchen, und bedeutend längere Krallen, oder sie haben eine leichte Wölbung im Bauchpanzer.


    Hatte früher viele Wasserschildkröten verschiedener Arten im Teich und Aqua und mag sie heute immer noch sehr gerne. :)

    Liebe Grüße Julia

    Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können,
    es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
    (Jeremy Bentham)

  • Google mal ein bisschen. Gibt neben dem Link noch paar andere Schildkröten Foren. Allerdings hab ich mir da von ner Freundin sagen lassen das der Ton da sehr scharf ist - also anders als hier. Sie ist grad im Urlaub, sonst würde ich mal den Link fragen. Der Link war es nicht. Wäre aber trotzdem informativ. Sie war da wegen dem Ton nur stiller Mitleser

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!