Unverhofft Fisch-Nachwuchs im Lotlbecken

  • Leute!
    Da hab ich eben nicht schlecht gestaunt. Izzy hing verdächtig in der Efeutute, ich hab schon geschmunzelt, ob sie jetzt wohl Eier legt. Aber was entdecke ich - ein einzelndes Fischbaby! 8o Und das, wo wir nur Kardinalsfische und Zebrabärblinge bei den Lotln haben. Die vermehren sich doch im Aquarium so super schlecht bis gar nicht, weil die Elterntiere Bodenlaicher und Laichräuber sind. :hüpf: Musste den kleinen Burschen retten :whistling: . Aber wohin nun? Er schwimmt jetzt in nem Glas, aber da kann er nicht bleiben.


    Wo soll er hin?
    Soll ich ihn a.) zurück setzen.- wächst er mit der Gefahr auf? b.) In ein Aufzuchtsnetz zu den anderen Fischen, bis er etwas größer ist oder c.) ins 20L Nano zu den Wirbellosen, bis er etwas größer ist?
    Er soll groß werden.

  • Wenn er groß werden soll, setze ihn erstmal ins Nano. Ich finde da ist er am Besten aufgehoben.
    Im Lotlbecken besteht ja immer die Gefahr dass die Lotl ihn fressen oder aber auch, wenn er noch sehr klein ist, die Eltern oder andere Fische ihn als Zwischenmahlzeit ansehen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von elbenkeks ()

  • Ayyy wie putzig!!
    Den hätte ich wohl auch retten müssen! Pflichtaktion!! :love:
    Wie toll!!
    Ich würd ihn in ein Aufziehnetz setzen!


    ...der kleine Überlebenskünstler... :D

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • okay... Nano finde ich spontan auch besser, also so ein Netz. Oder? Versteht der Kleine sich denn wohl mit den Red Fire Garnelen? Nicht, dass sie ihn ..



    Edit: Iphi! Was tun?

  • Ich würd ihn auch ins Nano setzen, die Red Fire tun dem schon nix ^^
    Pass eher auf, daß du ihn rechtzeitig wieder raus nimmst, bevor ER merkt, wie lecker die Red Fire sind :)





    Ach, und Foto biiiiitte. Bin neugierig, um was es sich denn nun bei dem Winzling handelt.

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Hi.


    Ich würde auch dazu raten ihn zu den Wirbellosen zu packen,zumindest bis er ca.1-1,5cm groß ist,zu anderen Jungfischen ist eher nicht so gut da sie,wenn sie schon etwas größer sind,den Winzling schnell als lecker Häppchen ansehen könnten und so schnell kann man gar nicht reagieren wenn's schief geht.


    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Danke an alle.
    Im anderen Fischgesellschaftsbecken hätte er ein Aufzuchtsnetz für ich ganz allein bekommen, die anderen Jungfische dort werden nur noch in Freiheit geboren. Ich hab ihn jetzt jedoch ins Nano gegeben, da schwimmt er jetzt frei vor ich hin. Natürlich ist das nicht für immer.

  • So, hier lebt er nun übergangsweise....



    ..und ist einfach viel zu klein und flink, um ihn abzulichten.




    Seine Mitbewohner interessieren sich nur für die Brennessel.


    2 Mal editiert, zuletzt von dreama ()

  • Schön, daß du es versucht hast, ihn zu knipsen :froehlich:
    Ich find es gut, daß er im Nano schwimmt, da wächst er bestimmt besser als in so nem Aufzuchtnetz (ich mag die Dinger eh nicht).

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Ich bin gespannt und finde es auch klasse, dass der Lütte nun bei den Nelchen aufwachsen darf :thumbup: Bin gespannt, wie er sich entwickelt! :love:

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • Ist doch ziemlich spannend, ihn täglich aufwachsen zu sehen und zu raten, was es denn nun wird :D

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!