Größe für neues Axl

  • Hallo,


    unsere 2 Axl´s sind mittlerweile so ca. 28cm groß. Und wir sind auf der Suche nach einem Mitbwohner für die beiden.
    Wie groß müsste der denn mindestens sein damit es da keine Probleme gibts?

    MfG


    Daniel & Kathleen

  • 10-15 cm sollten sie schon sein, dürfen halt nicht mehr ins Maul passen. Allerdings sind so grose Tiere auch nicht mehr so bissig wie kleine.
    Gruß,
    Timm

  • Hallo,
    also ich empfehle immer junge Axolotl erst ab einer Größe von 15 cm zu adulten Tieren zu lassen. Dann geht es meist gut. Bei kleineren Tieren können durchaus schon mal Beine flöten gehen. Jungtiere sind agiler als Adulte Tiere und wuseln denen immer vorm Maul rum.
    Liebe Grüße von Christina

  • hallo,
    würde auch sagen 15 cm sollten sie schon sein,wenn deine anderen schon ausgewachsen sind.
    Gruß Thomas

  • HI !
    Also wenn du noch etwas lääääänger Geduld hast, meine Junglotls sind jetzt 2 Monate alt. Ich suche neue zu Hauses für die Kleinen. Sind aber nur Wildfarbene. Ansonsten hoffe ich du findest was Schönes !

  • Hi,


    sind die Wildfarbenden die du hast dann so richtig "Schwarze" ? Weil soeinen suchen wir nämlich.


    Wie Lange dauert das denn bis die etwa so groß sind und wo kommst du denn her?


    Wir suchen nämlich schon laaaaangeeee. :)

    MfG


    Daniel & Kathleen

  • HI !
    Also die Kleinen sind ja erst 2 Monate alt, und haben 4-5cm. Dauert also bestimmt bis Mai/Juni das sie so 12cm haben. Schau mal auf meiner Homepage, da ist ein Widfarbener, die Mama, die Kleinen sehen auch so aus. Schwarz ist das ja nicht, eher dunkel oder braun. Ich hingegen suche einen Weissling und einen Kuhlotl.
    ich wohne in Kassel, bin aber ständig in Siegen, da kann ich den Lotl mit hinnehmen, wenn du also aus einer dieser Gegenden kommst ist das ja kein Problem. Bis dann

  • Hallo Ihr Beiden
    So wie ich mittlerweile mitbekommen habe, züchten mehrere Mitglieder dieses Forums, Geht doch einfach mal auf das Mitgliederverzeichnis und klickt die "www's" an.
    Auch wenn ihr nicht in der Nähe eines Züchters wohnen solltet, ich wohne in der Schweiz und habe mir nach sehr langem Ringen, die Lottelchen bei einem Forumsmitglied aus der Nähe von Celle bestellt. Natürlich hatte ich Gewissensbisse und Ängste wegen der langen Fahrt, Verpackung usw..
    Doch die Lottelchen haben dank der perfekten Verpackung sowie der richtigen Transportfirma die Fahrt, die sicherlich weit über 10 Std. dauerte quietschfidel und ohne Schaden überstanden.
    Und soviel ich weiss, gibt es auch mehrere "Liebhaberzüchter", die schon etwas grössere Lottelchen haben.
    Liebe Grüsse
    Dani :P

    Dani

  • Hallo,


    hab wir haben uns schon durch´s Mitgliederverzeichnis gesucht und uns die ganzen Züchter mal angesehen und sind auch sehr schöne Tiere dabei. Nur leider niemand in unserer direkten Nähe.


    An Versand haben wir zwar auch gedacht aber der ist uns im Moment leider zu teuer.


    Trotzdem Danke :)

    MfG


    Daniel & Kathleen

  • Hallo,
    wo wohnt ihr denn ?
    Steht nicht im Profil.Vielleicht kenne ich ja einen der einen kennt der in eurer Nähe Axos abzugeben hat
    Gruß Thomas

  • ...bei den Gesuchen steht, sie suchen was im Raum Sachsen, wie ich gesehen habe, hat dort keiner geantwortet :(
    Ihr alteingesessenen wisst ja dann eher wer da in Frage käme
    Grüsschen
    Dani

    Dani

  • Wir wohnen in der nähe von Dresden, Zittau, Görlitz also wohnen in Ostritz.


    Timm wie meinst du das mit Transport auf die Beine stellen?


    Danke für die vielen Antworten :smilie:

    MfG


    Daniel & Kathleen

  • in der Regel kennt doch irgendwer irgendwen der irgendwelche Strecken ab und an fährt und Tiere mitnehmen kann. So alla Mitfahrzentrale. Wobei Dresten zumindest für mich sehr weit ab vom Schuss ist.
    Gruß,
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!