Triturus marmoratus und Triturus dobrogicus macrosoma

  • So,
    bis morgen muss ich noch warten, dann fahren wir sie bei Knusperflocke abholen, bis dahin hat man mich aber schon mit ein paar Bildern versorgt (die ich auch einstellen darf).
    Die Kleinen stammen von Christina und da ich Daniela eh mal zuhause besuchen wollte habe ich mich dann an ihren Soni-Versand angeschlossen. Wir wohnen ca 1h auseinander.






    Das Terra wird erstmal ein 20/20/20 Cube und dann wenn ich sicher bin das sie ihr Futter gut finden ein größeres.
    Moos waren wir gestern abend schonmal sammeln. Ich schau heute abend dann noch bei Paddys Papa nach paar noch schöneren Rindestücken, sind da gestern auch fündig geworden, aber am Holzlager find ich bestimmt auch noch was gutes.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsomat () aus folgendem Grund: Von der Threaderstellerin so gewünscht :-)

  • Ich kann morgen kaum erwarten, muss nur schauen das Daniela sie dann noch rausrückt.
    Wenn nicht nehm ich als Entschädigung ihr Töchterchen mit :D :D :D :D

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ich finde diese Tiere auch so toll :love:


    Aber noch eine Art in unserem Haushalt geht einfach nicht mehr ;)
    Sonst bleibt der Genuss bei der Haltung auf unserer Seite und schlimmstenfalls die der Tiere, auf der Strecke.


    Hm... ich kann sie mir ja hier im Forum immer mal angucken :D

    LG die Dany

  • Ich möchte noch eine zweite Art Molche und irgendwann auch Krabben, dann ist hier auch erstmal Schluss (ok, vermutlich wohl noch die ein oder andere Schrecke bei Paddy).
    Becken für die Krabben steht schon - das musste ich einfach holen (40€ nur die Lampe hat gefehlt: http://www.amazon.de/Sera-sera…aqua-biotop/dp/B0042SFJMA
    inklusive Unterschrank und nur wenige Monate alt.). Aber das bleibt erstmal leer.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ich kann morgen kaum erwarten, muss nur schauen das Daniela sie dann noch rausrückt.
    Wenn nicht nehm ich als Entschädigung ihr Töchterchen mit :D :D:D:D


    Hi Steffi,


    bekommst beides nicht :D


    Ich ziehe diese Nacht einfach um :glup: :lach:


    Die Minis sind aber auch voll süß :love:

    LG Daniela & süßen Wassermonster

  • :lach: noch 1 2 Jahre, dann hab ich hoffentlich auch so ne Maus :love:


    Hast du dann bestimmt :)


    Die Maus kann auch sehr gut schon zur Tussi & zum Mini-Teufelchen werden & die Jungs hat sie voll unter Kontrolle :D


    Frage mich auf wen die wohl kommt :glup:

    LG Daniela & süßen Wassermonster

  • Ach was kann meine Kleine dann mal bei deiner Maus Übungsstunden bekommen? Die kommt immer mit Bissen und Flecken von den Buben ausm Kindergarten nach Haus, was für Rüpel! ABER was sich neckt das liebt sich oder?


    Steffi wechseln die ihre Farbe hihi oder gibt es die in verschiedenen Farben? Mir ist so das ich die schon anders gesehen habe
    Lg

  • Hehe, von lieb zu Tussi hat sie ja gut gezeigt :D Knatschen ging ja nahtlos in Lachen über :tat:
    Garfield waren diese Geräusche ja gar nicht geheuer :D


    Erste Terra-Bilder kommen dann heute abend :)
    Da muss Garfield dann auch erstmal lernen das er da nix dran verloren hat, aber das hat er bisher überall schnell gelernt.


    Nur bei den Schrecken müssen wir etwas aufpassen, die Heimchenbox lässt ihn mittlerweile kalt. Wenn aber mal eins ausbüchst holt er sich das auch sofort (da bin ich dann auch froh drum).
    Bin da dann mal gespannt ob er an die Mikroheimchen-Dose will, bis jetzt hatte wir nur mittel und groß.
    Auf kleinere Sachen reagiert der immer mehr.


    Edit: ich kenn die jetzt nur in der Farbe, gibt davon aber noch ne kleinere Form.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:


  • Meine kleine Terror-Tussi :D :love:


    Freu mich schon auf die Terra Bilder :)

    LG Daniela & süßen Wassermonster

  • Ach was kann meine Kleine dann mal bei deiner Maus Übungsstunden bekommen? Die kommt immer mit Bissen und Flecken von den Buben ausm Kindergarten nach Haus, was für Rüpel! ABER was sich neckt das liebt sich oder?


    Steffi wechseln die ihre Farbe hihi oder gibt es die in verschiedenen Farben? Mir ist so das ich die schon anders gesehen habe
    Lg


    Meine Maus (16 Mon.) muss sich bei 2 großen Brüder ja direkt durchsetzten können :D

    LG Daniela & süßen Wassermonster

  • Die sind so hübsch. :love:
    Ich möchte auch endlich genug Platz für eine Erweiterung haben. ;(


    Freue mich dafür umso mehr, dass jetzt noch jemand aus meinem Freundeskreis welche hat und ich die Bilder vorfreudig anschauen kann.

  • Noch brauchen die nicht viel Platz, aber überleg schon ob die dann das 100cm im Flur irgendwann mal bekommen sollen - ich weiß war nicht mehr, das hatten du oder Matze mit in den Keller getragen. Die Sonis bekommen wahrscheinlich doch ein 150cm, noch reicht denen aber das 80cm.



    Und sonst gibts nen 80cm.
    Aber das dauert eh noch. Erstmal gibt es das 20/20/20 Terra,
    wenn gut klappt mit Fressen ein 40/30/30 Terra und dann gehts in nem 60er Becken mit dichter Abdeckung.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Danke,
    ich bin wirklich hin und weg von den Kleinen.
    Ich muss mich jetzt nur noch an die Mikro-Heimchen gewöhnen :D die sind ja wirklich noch mehr wie Mini im Vergleich zu denen die meine Geckos bekommen :D

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ohhh die Tiere sind ja auch voll winzig :D Mini-Tiere brauchen Mini-Futter :P
    Ihr verleitet mich echt immer mehr zu neuen Haustieren x) Ihr habt alle so coole Tiere *_*

    [i]╬ Viele Grüße von Anna mit Sparky, Kira, Urf & L

  • Man darf da aber auch nie die Arbeit vergessen. Wir waren grad allein ne Stunde für die Schrecken beschäftigt. Haben noch 2 Terras mit Rückwanden versehen und 3 kleine besetzt. Morgen soll dann noch ein Terra getauscht werden

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!