Axos in Teich??

  • Hallo Ihr lieben, ich war schon lange nicht mehr bei euch was, bin aber froh das Ihr weiter so fleißig seid.


    Also bei uns bewegt sich was großes, wir kaufen einen Haus, natürlich mit einem Gartenteich, was etwa 6 meter lang ist und 3 meter breit, an der Tiefste Stelle, hat es etwa 1,5 meter. Für meine drei Axos, die ich zur zeit halte ist es natürlich ein Paradies,. Ich weiß so ziemlich alles über Axos im Aquarium dabei über Axos im Teich weiß so gut wie garnicht außer das man die gut im Teich halten kann. Da meine lieben fleißig am Eier legen sind, hatte ich mir gedacht ich ziehe welche so 5 Stc zusätlich, das die anderen in dem Riesen Teil nicht ganz so unter gehen. Was muss mann so alles beachten beim Teichhaltung von Axos, was muss ich bei dem Teich beachten. Zur zeit sind da Goldfische drin(die keine Haben will) (will vielleicht eine von euch?) ich weiß dass das keine gute Partner für Axos sind, also kommen die weh.. muss ich den Teich ganz neu starten before die Axos da einsteigen ab wann soll ich das machen erst so März oder kann ich auch schon früher? wie ist das mit dem Füttern? soll ich es weniger füttern da die auch so kleine insekten sich selber fangen werden? sieht man die Axos noch überhaupt?


    Und noch was, ich hätte gerne 2 Laufenten auf dem Gründstück. Vertragen die sich mit Axos?hat jemand Erfahrung damit???


    Mit freunlichen!!
    edzka

  • gib mal in die Suchfunktion Axolotl UND Teich ein, da wird so einiges kommen..
    Hoffentlich auch beiträge in denen ich Eindringlich von der Teichhaltung abrate!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!