Verbesserungen Axolotl-Online-Bilderecke

  • Ihr wünscht euch verbesserungen...


    Einfach schreiben und ich gucke was möglich/machbar ist.
    Auch ausgefallene Wünsche sind gern gesehen.



    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hallo Lars,


    alles super, aber was es noch vereinfachen könnte, wäre echt, wenn es möglich wäre, ein paar Bilder auf einmal hochzuladen :sup: .

    Viele Grüße von Anke

  • Was bsiher geplant ist:


    Programm zum hochladen ihne auf axolotl-online-bilderecke zu gehen


    Mehrere Bilder oder Ordner gleichzeitig hochladen
    (geplant)


    Video Upload
    (fertig/Sobald es mein Provider unterstützt)


    Automatisches Copyright
    (in Arbeit)


    Webbaukasten für euren Webauftrit
    (fast fertig)


    Bilder bearbeiten
    (fertig/Sobald es mein Provider unterstützt)


    Multiplayer spiele ecke
    (geplant)


    Wer ist online
    (geplant)


    Benutzereinstellungen veränderbar
    (in arbeit)


    Öffentliche Gallerie
    (in arbeit)

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    6 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Gibt es die Möglichkeit Bilder längerfristig auf irgendeinem server zu lassen, unabhängig vom member? es ist immer so schade wenn man beiträge durchblättert und die bilder nicht mehr da sind

  • Hi Pepe,


    was ich toll fände, wenn man auch gifs hochladen könnte und vielleicht auch Bilder vom Rechner.


    Liebe Grüße von Miriam ;)

  • ... wir laden doch die Bilder vom Rechner hoch... ?(


    Gifs wäre nicht schlecht, die nehmen i.d.R. nicht viel Speicherplatz in Anspruch im Vergleich zu den Bildern.
    Dafür wäre dann ein neuer Ordner ganz schön, sonst sind se überall verteilt :] und man sucht sich kaputt....


    edit: zu der Frage "mehrere Bilder hochladen"
    das mache ich öfters, indem ich auf "Upload" gehe mit der re Maustaste: neues Fenster aufmache und ein neues Bild hochlade vom Rechner. Das kann man beliebig oft machen, aaaaaaber, dann laden sie halt langsamer hoch. Irgendwann sind sie aber nach und nach da. So verkürze ich mir oft die Zeit wenn ich auf das erste Bild warte bis es sich zeigt :D
    Muß man halt hinterher die einzelnen Fenster wieder schließen, bzw. einzeln die URLs kopieren und danach schließen.
    ... geht also jetzt auch schon.... gewußt wie :froehlich:

  • Zitat

    Original von Pepe
    Ahh Punki du warst zu schnell für mich *lach*


    Das passiert mir aber selten :)) . Wow, das sind ja viel mehr Sachen, die mir eingefallen wären. Das gibt ja eine Luxusseite! Klasse!


    @ Elke: Ui, guter Trick, da muss man nicht immer alles abwarten und neu klicken.

    Viele Grüße von Anke

  • Hallo, Miriam meint bestimmt das man direkt Bilder vom Rechner ins Forum laden kann und nicht erst im Bilderupload und dann den Link hier einsetzt. Es gibt Foren da kann man über Datei einfügen direkt die Bilder in den Eintrag laden, ohne sie erst auf einer anderen Seite ab zuloaden und dann zu verlinken. Ist von mir jetzt nur eine Vermutung das sie das meint.

  • Hallo Carmen,


    Du hast Recht, so meinte ich das.


    Liebe Grüße von Miriam :))


    Zitat

    Original von carmen74
    Hallo, Miriam meint bestimmt das man direkt Bilder vom Rechner ins Forum laden kann und nicht erst im Bilderupload und dann den Link hier einsetzt. Es gibt Foren da kann man über Datei einfügen direkt die Bilder in den Eintrag laden, ohne sie erst auf einer anderen Seite ab zuloaden und dann zu verlinken. Ist von mir jetzt nur eine Vermutung das sie das meint.

  • Ja richtig allerdings trägt Frank schon die last des Forums auf seinen schultern ;)
    Das ist ja auch immer eine Kostenfrage.
    Daher habe ich es übernommen. Ich musste so oder so für meine Ausbildung ein wenig erfahrung in den Websprachen sammeln da passte das.


    Es ist möglich allerdings hat es auch für euch vorteile.
    Es sind zwei komplett getrennte seiten und daher ist einer der größten vorteile wenn eine Seite mal gehackt wird sind entweder die Bilder oder die Beiträge noch da.


    Mal ganz davon abgesehen wird man demnächst auch noch einige weitere Funktionen in der Bilderecke zur verfügung haben. Videos und co ;)


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Ich kann aber jetzt schon sagen das ich demnächst die Links so umstellen werde das ihr den link nur noch im Forum einfügen müßt und nicht noch auf den Berg klicken müßt ;)


    Dann könnt ihr kleine Bilder einfügen die man mit einem Klick groß machen kann ;)


    So war es gewünscht oder gibt es einwände??
    Hmm ansonsten würde ich es morgen oder übermorgen einführen^^


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Das wäre toll insofern, weil....
    wenn man nur durch die Seiten blättert, muß man viel scrollen, wenn viele Bilder drin sind. Wer sie angucken möchte könnte also die verkleinerte Version anklicken und hat sie dann in voller Größe, käme aber schneller in den Seiten voran.


    Aber mal Frage: wie ist das denn, wenn ich sie auf meiner Website verwende, hab ich dann auch nur diese verkleinerte Version? oder gibts auch noch die URL für die normale Größe?
    hmmm, überlege gerade, ob es von Vorteil ist wenn die Bilder erst angeklickt werden müßten auf der HP.
    Bei den vielen Bildern bei mir, wäre es wohl sehr lästig immer wieder zu vergrößern.... :konf:
    Hab ja relativ wenig Text zum lesen, sondern mehr zum gucken...
    Hingegen bei viel Text und zwischendrin Beispielbilder, wäre es wieder von Vorteil.... :konf:


    Fürs Forum allerdings recht bequem :froehlich:

  • Nein für deine Webseite ist das uninterresant.
    Musst halt bloß in zukunft die URL des Bildes aus der Gallerie holen statt aus dem gerade hochgeladenen^^


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!