• Hello!


    Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass wir Flöhe zu Besuch haben :love:
    Wirklich wunderbar. es ist toll.
    Diese schönen Viecher, die so ekelhaft rumhüpfen. Es ist einfach gut. :)
    Auch diese juckenden Bisse sind super. Verschönern mich richtig. Yeay...



    Ähm. Genau.
    Ich hab da mal ne Frage ^^


    Klar, ich muss meine Kätzchen behandeln, viel saugen etc.


    Ich weiß jetzt auch nciht genau, seit wann wir diesen erfreulichen Besuch haben, wir kämmen unsere Kätzchen einmal die Woche.
    Ich kann mir auch nciht wirklich erklären, woher die kommen. Wir müssen sie wohl irgendwie mitgebracht haben -.-


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie genau ich jetzt fortfahre.
    Ich würde erstmal die Katzen behandeln und weiter erstmal noch nichts machen. das Zeugs wirkt ja nciht sofort, oder?
    Oder macht das Sinn, alles zu reinigen, obwohl die Katzen noch total verfloht sind?
    Und wie ist das mit all meiner Kleidung?
    Habe natürlich einen Kleiderschrank, soll ich alle Kleidungsstücke/Laken/etc. waschen?
    Die habe ich ja aufgehängt und meine Katzen finden den Wäscheständer schön zum Rumhängen, ich räume die trockene Kleidung in den Schrank.....ergo: Flöhe sind auch in meinem Kleiderschrank??

    Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.
    - Cesar A. Cruz

  • Hi Miriam,
    oh je, du arme...ich habe diese ätzenden Biester vor einiger Zeit auch zu Besuch gehabt...das bringt Spaß :pinch:
    Das wirklich ätzende an den Viechern (wenn man mal von Bissen und dem "Ekelfaktor" absieht... :rolleyes: ) sind ja die Floheier, die man u.U. nicht wegbekommt...die schlüpfen nämlich nach einigen Wochen (ich glaube 6 sind`s ungefähr :konf: ) und dann geht der ganze Spaß von vorne los -.-


    Ich habe absolut alles gewaschen, was sich waschen lässt und geputzt wie ne blöde...trotzdem hab ich wohl nicht alles erwischt und nach einigen Wochen ging es dann in Runde 2 (Ich bin ziemlich allergisch gegen Insektenstiche neuerdings...hurra... :thumbdown: ).
    Ich bin dann letztlich mit ner ziemlichen Chemiekeule, nochmaligem Waschen aller Textilien und Hardcore-putzen diese Plage losgeworden.


    Die "üblichen" Flohmittel wirken innerhalb von 24 h, ich würde also behandeln und einen Tag später loslegen. Wichtig ist wirklich auch die kleinste Ritze zu putzen, da legen die Biester nämlich neben Teppichen etc. gerne ihre Eier ab :wacko:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Man gönnt sich ja sonst nichts.... Mein Hund hat mir vor Jahren mal Flöhe aus dem Tierheim - welches zusätzlich Hunde während der Ferien aufnimmt - mitgebracht. Super, wir haben erst mal Hund und Teppiche entfloht und Alles gewaschen was sich nicht gewehrt hat (leider auch vieles, was sich besser hätte wehren sollen). Dann jeden Tag saugen, saugen, saugen - prima auf drei Stockwerken. Hatte aber auch was Gutes, ich hatte dann lange Zeit auch 3 Staubsauger. Die Hundedecken hab ich Ewigkeiten jeden Tag in die Waschmaschine geworfen und heiss gewaschen. Wir haben Glück gehabt und das ganze Prozedere nur einmal durchziehen müssen. In dieses 'Feriendomizil' durfte unser hund allerdings nie wieder.
    Wünsch dir gutes Gelingen, du schaffst das schon *Kinderriegel rüberschieb*.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Wir haben für den Fall Frontline für auf die Tiere und ein zusätzliches Spray für die Lieblingsschlafplätze.
    Zum Glück sind wir bisher von einer größeren Plage verschont geblieben. Ich hatte morgens mal einem im Gesicht sitzen :cursing:
    danach haben wir aber zum Glück nix mehr an uns gefunden.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Oha... das ist ja übel. Hier sind die Daumen gedrückt, dass du die Mini-Biester schnell wieder loswirst. Auch wenn du dich sehr über ihren Besuch freust, längerfristig sind das echt keine guten Freunde ;):knuddel

    LG die Dany

  • Im Prinzip wurde schon alles gesagt: gut saugen, alles was in Kontakt kommt immer schön waschen, noch 1-2 mal im Abstand von 4 Wochen die Behandlung wiederholen wegen Eiern.
    Frontline Combo verhindert im Gegensatz zum normalen, dass die Eier sich weiterentwickeln. Das gibt es aber nur beim Tierarzt. Generell würde ich dir empfehlen, dort was zu kaufen. Ich habe es andauernd, dass die Leute sich günstige alternativen im Supermarkt kaufen und dann ratlos vor mir stehen: Das Zeug kann man vergessen.
    Flöhe können übrigens Zwischenwirte für Bandwürmer sein, also empfiehlt sich eine Wurmkur am Ende.

    Liebe Grüße,
    Angela

  • Hallöchen,
    noch ein kleiner Tip, stecke in den Staubsauger ein Stück von einem Flohhalsband damit die Flöhe dort auch sterben. Wenn du einen Dampfreiniger hast, der ist super für die Ecken, Sofas und Polster, sowie Teppiche.
    Gruß
    Martina

  • Hi,


    wichtig bei der Behandlung von Flöhen:
    Viele Mittel killen auch in Aquarien nahezu alles, was sich bewegt. Pyrethrum beispielsweise ist so ein Wirkstoff. Daher unbedingt aufpassen, dass nichts auch nur in geringen Dosen in die Nähe von Aquarien kommt!

    Gruß P.

  • Mein Mann hat früher mal welche von einer Baustelle mitgebracht, die waren echt lästig. Da man nicht alles waschen kann haben wir uns im Zoofachhandel etwas zum einsprühen der Möbel besorgt. Die damals noch 3 Katzen wurden mit Flohhalsbändern ausgestattet nachdem sie mit einem Flohmittel behandelt wurden. Das Problem war dann nur, dass die Flöhe zu mir kamen und das fand ich nicht so witzig. Die Katzen wurden auch jeden Tag über Wochen noch zusätzlich mit einem Läusekamm gekämmt. Dank der Behandlung war dann aber alles irgendwann vorbei.


    Danach achtest Du aber jedes mal, wenn sich die Katze vermehrt kratzt auf Flöhe.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Danke für die vielen Antworten und Tips =)


    Natürlich habe ich das Zeugs beim Tierarzt gekauft. Auch wenn ich nciht so viel Geld habe, so besorge ich mir solche Dinge dort, wo man sie sich am besten besorgen sollte ;)


    Meinen beiden geht es nun schon besser (soweit ich das beurteilen kann)
    Und nen lebendigen Floh hab ich auch nicht mehr gesehen.
    Bin ja mal gespannt, wie weit das bei uns dann ausgebreitet ist.
    Abe wir planen ja eh, bald auszuziehen :glup:


    Was mir aber noch nicht so ganz klar ist:
    Soll ich nun den gesamten Inhalt meines Kleiderschrankes waschen?

    Art should comfort the disturbed and disturb the comfortable.
    - Cesar A. Cruz

  • Wenn die Tiere Kontakt mit der Wäsche auf dem Ständer hatte und diese nun im Schrank ist, wäre es wohl am sichersten

    Liebe Grüße,
    Angela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!