Filter im Garnelenbecken über Nacht ausgefallen!

  • Guten Morgen,


    bei uns hat es ziemlich heftig gewittert gestern Abend und heute Nacht. Scheinbar müssen wir kurz stromausfall gehabt haben, denn heute morgen musste ich feststellen, dass der Filter im Garnelenbecken aus war :cursing:
    Im Lotlbecken lief der Filter und alles problemlos, aber beim Nelenbecken war wohl die ganze Steckdose (wird ausgetauscht!!!!) nicht wieder angesprungen. Hab sofort alles wieder angeschmissen und den Filterschwamm (Rucksackfilter) ordentlich ausgespült.
    Bisher scheint es den Bewohnern (11 Red Fire und eine ungezählte Menge PHS) noch gut zu gehen. Ich würde gerne noch Wasser wechseln, geht aber nicht auf die schnelle, da das Wasser für die Garnelen ja immer mehrere Stunden stehen muss (bevor ich das gemacht habe sind sie mir anfangs oft direkt umgekippt nach dem Wasserwechsel...). :S Und auf die Arbeit muss ich auch bald..


    Kann ich sonst noch irgendwas tun?


    Danke und liebe Grüße,
    Inga

  • Moin,


    also ich habe schon gelesen, das viele ihre Garnelen in einem Techniklosen Becken halten.
    Ich denke mal, dass es denen nicht allzuviel ausmachen wird, wenn du den Filter einfach wieder startest und dann zur Arbeit gehst.


    Gruß
    Nati


    P.S. Habe selbst Garnelen und daher mich da auch schon schlau gelesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!