Axolotl bei Hundkatzmaus! (08. Juni um 18Uhr)

  • So bin auch wieder im Lande :)


    Erst mal vielen Dank für das tolle Feedback!
    Bezüglich der Temperaturen hat Christina wohl einfach eine Taste zu viel erwischt. Unsere Klimaanlage hält im Sommer konstante 20°C. Im Winter heizen wir nicht und erreichen dank schlecht isoliertem Gebäude so um die 10 - 12°C. Da arbeite ich dann nur noch mit Winterjacke (hab extra eine, die nur für das Center ist und sonst nirgendwo getragen wird).


    Das Team von Hundkatzemaus war super nett und sehr gut organisiert. Ich habe bisher wenige Drehtermine gehabt, die so strukturiert und streßfrei abgelaufen sind. :)


    Meine Haustieraxos stammen alle aus irgendwelchen Notaufnahmen bzw. aus dem Labor und gewinnen sicher keine Schöneheitswettbewerbe mehr. Mich störts nicht weiter.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hi
    unter 20 Grad. Sorry war ein vertipsler :pinch: .
    Wenn ich etwas Luft habe, kann ich unsere Aufnahmetiere mal vorstellen. Akut am Herzen liegt mir einen sehr große Wildlingesdame (wunderschön gefärbt!) eine Weißlingsdame und ein Albinomann. Aber die Mädels eben sehr groß und propper. Der Albinomann hat Normalmaße.
    Das ist hier aber nicht die richtige Ecke. Für den Angebotsteil sind sie aber auch nicht, da sie nicht überall hin sollen. Ich überlege mir etwas;)

  • Das versteh, wer will...lustige Füße und die ein oder andere Zweigkieme sind doch liebenswert. :love: Etwas anderes ist es bei genetisch vorbedingten Defekten, mit denen sollte man dann ja auch nicht züchten.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Vorstellung der drei Lotl! :)

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Hi
    meine große Melanoid Dame ist auch so ein Tier. Sie hat (sieht man ja auch im Video) auf einer Seite zwei verkümmerte Kiemen. Die wollte keiner obwohl sie sonst wunderschön ist. Nun wohnt sie schon seit über fünf Jahren bei mir daheim und bereichert mein Becken;)

  • Meine Riesen sind auch nicht perfekt. Aber durch die Kiementhrombose sind sie so wenigstens voneinander zu unterscheiden. ;) Wenn ich wüßte, dass mein 130 x 70 Becken auch für 6 Tiere über 30 cm reichen, würde ich gern noch 2 Tiere dazunehmen. Meine Jungs entsprechen ja sowieso nicht den Angaben in dem Beitrag, (Werden ca. 30 cm groß, sie sind auf jeden Fall schon 35 cm)


    Also, wenn Du noch jemanden für größere Tiere suchst, steht hier vielleicht ein passendes Plätzchen für sie bereit. :)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Was mich noch interessieren würde, wie ist das mit dem Artenschutz gemeint? Ich dachte man kann "normale" Axolotl nicht auswildern, weil die ja alle Tiger dabei haben. Habt ihr im Center auch Nachzuchten von Wildfängen?

  • Hi
    unsere Tiere kann man natürlich nicht so einfach auswildern (wohin auch) und der Satz gefiel mir auch nicht (aber dem Sender).
    Man kann versuchen Axolotl möglichst rein zu halten und sie zu sequenzieren um zu gucken was sie für Gene haben. Ist aber teuer und langwierig. Forschungskooperationen auch zum Erhalt des Axolotl sind in Arbeit.
    Außerdem haben wir ja nicht nur den Axolotl im Center.

  • So, jetzt hab ichs auch endlich mal geschafft ihn zu gucken. Gaaaaaaaaaaaaaaanz toll! :sup:
    Ich mag die Sendung eigentlich recht gerne, auch wenn die Moderatorin Geschmackssache ist. Aber der Dr. Wolf reißt's eigentlich immer wieder raus. Insgesamt ist das Format in der Form ja recht einmalig und sie schaffen's doch immer wieder, Haustiere verschiedenster Arten aufzutreiben und interessant darzustellen.
    So, jetzt zum eigentlichen: oh man dieser Weißling mit dem dunklen Gesicht, eiiiiiiii :love: Und und ich meine auch zu sehen, wo der Wildling meiner Schwester herkommt, der hat nämlich auch so weiße Punkte auf der Nase :rolleyes:
    Und Sarah hat ja die Haare jetzt so hell, schick :D
    Einige Fragen kamen mir aber auch in den Sinn... als Christina vom Alter sprach... gibt's die alte Dame Tigermädchen eigentlich noch? Und der Landgänger (war's denn einer?), war der auch aus dem Center oder woher stammen die Aufnahmen? Ach... und seh ich da einen Totenkopf in Christinas Becken? Meeeeeeeeega:lach:


    Super gemacht ihr alle, vielen Dank :thumbup:

    Liebe Grüße von Birgiii, George, Chimichanga Fantastico, Cornicus und Muffin!


    IN OMNIA PARATUS

  • Hi
    der Totenkopf ist im Becken meiner Schwester. Steht aber neben meine Becken :whistling: Echt konnte man den sehen :pinch:
    Tigermädchen gibt es noch. War aber keine Zeit sie auch zu filmen. Die gute wird ja 20 Jahre alt. Wohnt allein und sieht soweit ganz fit aus. Gute Figur und ihr schmeckt es auch noch gut.
    Der Landgänger bzw die Landgängerdame wohnt mit ihrem Albinolandgängermann im Center. Sonst wird es bei mir zu Hause zu eng;)

  • Hihi, ja, als du Wasser nachgefüllt hast, hat man ihn kurz gesehen! Ich hätt dich auch echt nicht für den Totenkopf-Typ-Mensch gehalten, deswegen war ich so überrascht :D
    Freut mich, dass es Tigermädchen noch gibt, bin ja ein bisschen gespannt, wie lange noch oder ist das sehr genau gehalten mit den 20 Jahren?


    Übrigens: schau grad noch den Beitrag danach, auch sehr empfehlenswert... Beschäftigungstherapie bei Zootieren, ach das wär auch son Job für mich *seufz*

    Liebe Grüße von Birgiii, George, Chimichanga Fantastico, Cornicus und Muffin!


    IN OMNIA PARATUS

  • Sag mal, gibt es auch eine Fotodokumentation, von dem Sorgenkind wo den Kopf regeneriert hat? Also so vorher/nachher? Wäre sehr interessant.

    Liebe Grüße,
    Angela

  • Durch Zufall habe ich heute auch deinen Beitrag gesehen. Ich fands wirklich gut. In der Kürze waren wirklich wichtige Infos vorhanden.
    Schade, dass es keine Bilder von dem Rabenopfer gibt, genau das hätte mich auch echt brennend interessiert.


    Aber schön, dass man Christina und Sarah mal live gesehen hat. Wirklich cool, auch deine Tiere mal gesehen zu haben. Schön.


    Wer den Beitrag nochmal sehen möchte kann das hier kostenlos tun: VOX Beitrag Axolotl

    Herzliche Grüße...Julia :D

    Einmal editiert, zuletzt von Setzen6 ()

  • Danke für diesen tollen Beitrag...Und du hast echt tolle Becken und ein schickes zu Hause Christina :thumbup:


    Lg Danii

    Es grüßen Danii und die "Kinderstube": Püppi, Zorro & Nikkusu / Flaky, Nūja & Chyka :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!