Problem mit fremder Katze

  • Hi,


    vielleicht hat von euch ja einer eine Idee wie ich diesem dreisten Kater her werde.


    Letzte Woche war Garfield morgens draußen bevor ich los wollte. Ich hab ihn also gerufen und weil er nicht sofort kam Terrassentür aufgelassen.
    Dann bin ich hoch um mich fertig zu machen und hab dann gehört das jemand im Flur frisst.
    Als ich in Bad fertig war bin ich also wieder runter um Tür wieder zu zu machen. Im Flur sitzt aber nicht Garfield sondern ein fremder schwarz-weißer Kater.
    Der ist dann ganz langsam wieder zur Terrassentür raus. Angst gleich null.


    Abends entdecken wir dann im Keller Kot vor der äußersten Kellertür und vorm Katzenklo.


    Die Tage sass ich im Wohnzimmer und hatte die Terrassentür auf. Da kam der Kater wieder rein. Diesmal 3m ins Wohnzimmer.
    Das ich da war war dem völlig egal.
    Garfield kam von draußen sofort angerannt und war richtig böse am fauchen, der Kater ist dann ganz gemütlich an dem vorbei und hat sich in den Garten gelegt.
    Danach kam er nochmal, Garfield stand wieder fauchend da, Sita ist auch hingerannt und wurde richtig böse. Das hat den überhaupt nicht interessiert und ist einfach relaxt sitzen geblieben. Er ist erst weg als ich mit Schwung aufgestanden bin und an Tür stand. Das aber wieder ganzzzzzzzzzzzz langsam.


    Vor 2 Tagen stand er wieder im Wohnzimmer, ist dann aber sofort wieder raus.


    Gestern kam dann der Oberknaller:
    ich saß am Esszimmertisch, Kater kam wieder rein (ich hab wenn ich daheim bin und die Sonne scheint meist die Terrassentür auf), kommt in meine Richtung.
    Ich hab ihn also erstmal mit schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh verscheuchen wollen.
    Fehlanzeige, der geht Knallfrech an mir vorbei in Flur, ich renn dem also nach und bin am fluchen - hat den nicht die Bohne interessiert.
    Der geht dann sogar die halbe Treppe hoch. Da hab ich ihn dann zum Umdrehen bewegen können, aber wieder ganz gemächlich, Sita stand richtig böse unten an der Treppe, hat ihm sogar eine geknallt, hat den Null interessiert.
    Der ist dann in Zeitlupe nachdem er noch den Napf geprüft hat wieder zur Tür raus.


    Jetzt zum eigentlichen Problem, gestern haben wir dann im Keller eine frische Pinkelstelle auf ner Kiste entdeckt (durfte alles in Müll) und beim genaueren suchen auch noch 2 noch nicht so alte Haufen (Abstellecke hinter Treppe).
    Ich geh davon aus das das Sita aus Protest war, sie hat das bei meiner Mutter auch gemacht als oft ein Hund bei ihr war vor dem sie Angst hatte - der war damals einer der Gründe weswegen wir sie zu uns geholt haben.


    Jemand ne Idee wie ich so ner dreisten Katze Herr werde?
    Nachbar hatte schon mal erwähnt das man bei dem aufpassen muss, der käme durch jedes Fenster rein.
    Ich finds halt besonders dreist das der weder auf mein Scheuchen noch auf das richtig böse Gefauche meiner Katzen reagiert.
    Jetzt immer alles zulassen will ich auch nicht, dauernd Pinkelecken oder Haufen suchen aber noch weniger.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ich kenn mich jetzt mit Katzen nicht so gut aus, aber die bei mir im Garten rumgelaufen sind, hab ich mit der Wasserpistole verscheucht.


    Und zwar nicht, weil ich keine Katzen mag, sondern meine Hunde. Und somit bin ich lieber die böse Sarah, als das meine Hunde sie erwischen.

    Ganz liebe Grüße Sarah :)


    "Wenn ich unten bin, ist unten eben oben!"

  • Ah stimmt, das könnte ich mal versuchen, so hab ich Garfield auch erzogen - also mit ner Sprühflasche.
    Vielleicht bleibt der Kater dann draußen. Sowas dreisten wie den hab ich echt noch nicht erlebt, dachte gestern ich bin im falschen Film. :cursing:

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Hi
    bei uns gehen ja auch keine Katzenklappen weil sonst alle zum Teil auch wilden Kater im Haus sind und markieren. Übel wenn das mal passiert.


    Also Fenster und Türengesichert und wir spielen Katzenportier. Falls sich doch mal was ganz dreistes im Haus verirrt - Wasserpistole oder Blumensprüher. Der Einbrecher trollt sich aber ganz schnell und der Gesichtsausdruck unserer Katzen läßt ein Feixen vermuten.
    Man mus snur schnell eingreifen. Wenn sie es sich schon angewöhnt haben und Deine Wohnung als Reviererweiterung beschlossen haben, wird es echt nervig. Die sehen es nicht ein und pinkeln bald überall gegen (und Deine Katzen markieren darüber weil es ja ihr Revier ist).

  • Ich stell dann mal die Terra-Sprühflasche neben mich.
    Ich hoffe das zieht,
    hier sind richtig viele Katzen, bis auf 3 hat Sita die aber weitesgehend verjagt.
    Die anderen beiden haben aber Angst vor Garfield.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • So, er war gerade wieder da (ich bin zur Zeit wegen Abschlussarbeit meiste Zeit daheim und sitz grad zum Einlesen im Esszimmer)


    Diesmal ist er sofort als ich aufgestanden bin geflüchtet, er war schon wieder mit den Pfoten bis in Küche (wir haben Wohnzimmer-Esszimmer-Küche in nem L und in Küche dann die Tür zum Flur) ich konnte ihn aber noch ein wenig nass machen und hab ihn bis Garten verfolgt (hier fehlt ein Teufel-Smiley :D )
    Ich sollte mir aber mal eine richtige Wasserpistole mit bisschen Power besorgen :soldier: das wird wohl mehr ziehen,
    aus der Terra-Sprühflasche kommt nicht soviel raus.


    Das den das grad abgeschreckt hab kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist der einfach zu dreist.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • In den Garten darf die Katze ja ruhig,
    die soll nur nicht ins Haus wenn dann markiert wird. Wenn die nix machen würde wäre mir das auch noch egal.



    Garfield lag wohl auch schon bei den Nachbarn mit auf der Couch,
    das ist nochmal was anderes, der ist einfach ne mega Schmusebacke und hat sich da seine Streicheleinheiten geholt.
    Wenn man den scheucht würde der das auch nicht machen.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • :D Ich hol nachher mal wenn ichs schaffe ne Wasserpistole bei Thomas Phillips, sollten die normal haben.
    Den bekomm ich schon noch erzogen. Hat mit meinem Stinki ja auch geklappt.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Holst dir wie hießen die Wasserspritzen vorher ähmmm Ghettoblaster oder sowas :D .
    Aber der ist ja wirklich treist :D Wenn es aber wirklich an Makieren geht macht es echt kein Spass mehr . Da kannes ja noch sein das deine Katzen auch damit wieder anfangen , nur um das zu überdecken .

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Hallöchen,
    ich kann dir nur den Tip geben die markierten Stellen sehr gründlich zu entduften, geht z. B. mit Wodka sehr gut.


    Das mit der Wasserpistole ist eine gute Idee.
    Gruß
    Martina

  • Ghettoblaster

    Hehehe... neeee ein Ghettoblaster macht Musik :D :D
    Du meinst den "Super Soaker", gell?! ;)

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Christina, es gibt auch Katzenklappen, die die Chipnummern Deiner Katzen auslesen und nur diese rein- und rauslassen. Klappt natürlich nur, wenn sie gechipt sind. :)

    Liebe Grüße
    Carolin

  • Er kam heute nicht mehr. Dafür hat es der andre Kater versucht. Der reagiert aber wenigstens. Garfield hat ihn sofort verjagt

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Hi,


    wir ärgern uns auch gerade mit einem Zuwanderer. Bisher konnten unsere 7 Katzen ihr zu Hause noch erfolgreich verteidigen aber unser Kater wurde vor kurzem recht böse verletzt und war deswegen beim TA.


    Den einen Abend ist dieser rote Teufel sogar schon über unser Dach spaziert. Ein Gaubenfenster wurde makiert. Unter im Erdgeschoß haben fast alle Fenster inzwischen Markierungen, da sich daran sogar unsere älteste Dame beteidigt (Die kann als einzige im Stehen pinkeln, ist aber ansonsten gesund)


    Vor einigen Jahren wollten wir einen Zuwanderer schon mal aufnehmen. Wir hatten sogar den ursprünglichen Besitzer gefunden. War ein wunderschöner blau-grauer (evtl. russisch Blue) Der kam sogar mit unseren eigenen Katzen super zurecht und wurde akzeptiert. Seine Jagdbeute brachte er uns auch mit. Aber leider gab es dann eine heftige Beißerei mit dem Nachbarkater, der sogar in die Tierklinik mußte. Wir haben dieses Tier etliche Male zum ursprünlichen Besitzer zurückgefahren, aber kaum dort angekommen kam er wieder zu uns. Dort herrschte aber auch Katzenüberschuß. Letzendlich lieferten wir ihn im Tierheim ab, mit der Bitte, ihn nicht in unsere Gegend zu vermitteln.


    Seit dem wir hier wohnen, läuft uns praktisch durchschnittlich jedes Jahr ein Kater zu. Wohlgemerkt nur die Kater. Ich glaube inzwischen beinahe, dass es hier an der einen Straßenecke einen Hinweis für Katzen gibt. So nach dem Motto "Hier abbiegen, da wird Dir geholfen" :D


    Dem roten Teufel, der es gerade versucht, laufe ich morgens sogar bis zum Zaun hinterher um ihn zu vertreiben. Bisher funktioniert es. Und dass sich andere Katzen auch mal auf unser Gelände wagen ist ja auch O.K. Den Rest machen die Katzen dann unter sich aus. Allerdings finden unsere den roten Teufel wohl richtig toll. Nach der ersten Beißerei, haben ihm unsere gestatten auf der Terasse zu schlafen. Wir Zweibeiner wurden nicht gefragt. :evil:

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ohje, dann habe ich es ja sogar richtig gut.
    Der schwarz-weiße ist nur im Haus so dreist, im Garten haut der sofort ab wenn man sich ihm nähert. Muss man nicht verstehen.


    Der rote Kater ist da etwas zutraulich, er hat Respekt, lässt sich aber auch kurz streicheln. Allerdings kann ich ihn da null einschätzen, er kommt an und lässt sich graulen, macht dann aber komische Meckergeräusche teilweise leicht ins Drohen gehen-zumindest vom Geräuch her, geniest es aber vom Gesichtsausdruck. Ganz komischer Kater :D Der wird auch jemand gehören, scheint aber eher der Typ Streuner zu sein der nur zum Fressen hingeht. Zumindest sieht er von Fell her eher wie nen Streuner aus, ist aber nicht dünn.
    Ich geh aber mal davon aus das Garfield die beide auf Dauer im Garten in Schach hält. Der wird vermutlich ja noch einiges größer werden.
    Sita hat schon die ganzen anderen Katzen verjagt, jetzt sind nur noch 3 Kater über und der plüschige Schwarze ist super scheu uns hat total Angst vor Garfield.
    Die Sprühflasche steht jetzt aber neben mir, Wasserpistole haben wir gestern keine gefunden.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Klappe mit Chip wird die Beste Lösung sein


    kleine Metallkette nehmen und neben ihn werfen hilft auch oder eine ColaBüchse mit Steinen drinnen dann erschrecken die meisten


    Wodka hilft wirklich :soldier:


    alternativ Wasserstoffperoxid 2 Tassen+ 2 Spritzer Spülmittel + 2 Teelöffel backpulver + (Duftöl nach Wunsch Zitrone oder Orange)
    vermischen Schütteln drauf sprühen einwirken lassen


    Mischung hält ungefähr 1/2 Stunde also alles aufbrauchen

  • Meine Katze hat leider nochmal aus Protest auf ne Kiste gepinkelt, durfte einige Kinderbücher von mir entsorgen :(
    Er hat sich noch 2 Mal hergetraut,
    nachdem ich ihm das letzte Mal mit der Sprühflasche bis zur Hecke nach gerannt bin hab ich ihn nicht mehr gesehen.


    Klappe mit Chip werden wir irgendwann holen,
    das löst aber nicht das Problem das das Tier bei jeder offenen Tür/Fenster rein kommt. Terrassentür hab ich wenns schön ist meistens auf.
    Ich hab dazu auch mal Nachbarn gegenüber gefragt, das Vieh ist da genauso dreist, nur das denen ihre Katze vor dem keine Angst hat. Die haben schon probiert den mit nem Besen raus zu scheuchen, da ist der einfach sitzen geblieben und hat dagegen gehauen. Die geht wohl wirklich überall rein, teilweise auch über Balkon.


    Im Moment gibt es noch keine Klappe, Garfield ist noch zu verspielt und hat zuviel Mist im Kopf, da soll der nur raus wenn auch einer daheim ist und man zwischendurch nach ihm schauen kann wo der ist. Im Moment bin ich eh daheim.
    Sita geht nicht zu fremden, Garfield leider schon. Die Tage waren hier auch komische Leute an der Tür wo ich auch die Polizei gerufen habe (vermutlich ne Bande die hier was ausgespäht hat), deshalb hab ich die 2 grad eh noch mehr im Auge. Meinen Papa wurde schonmal ne Katze gestohlen.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Vielleicht ist es ja ein Tier, das irgendwo ausgebüchst ist. Hast Du daran schon mal gedacht? Dafür gibt es tausende an Seiten, wo man mal nachfragen bzw. auch selbst kostenfrei inserieren kann.


    Der rote Kater der jetzt häufig bei uns in der Nähe ist, saß gestern Abend noch auf der oberen Terasse. Er kam über die Katzentreppe hoch, die außen am Haus angebracht ist. Fand unser Kater gar nicht so toll. Er stand im Wintergarten und fauchte, mauzte und knurrte um seinen Harem gegen den Fremden zu verteidigen. Der Rote saß in strömenden Regen draußen. Tat mir echt leid, der Bursche. Aber nein, bei uns sind alle Katzenplätze belegt. Wenn er weiter hier auftaucht, werde ich ihn mir irgendwann schnappen und wohl wieder mal zum Tierheim fahren dürfen. :wacko:


    Bei uns in der Nachbarschaft wurde gerade letzte Woche ein Hund aus seinem Zwinger geklaut. Was ist denn das bitteschön. Er ist nur in der Nacht im Zwinger sonst im hinteren Gartenbereich. Der Zwinger ist von der Straße auch nicht einsehbar. Ich frag mich echt, wie das gehen konnte.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!