Mein Weg zur Lotl-Mami -oder- Lotl-Tagebuch

  • Nja, dass sie nicht absolut gleich wachsen ist ja logisch, mich hat nur dieser Unterschied zwischen Urmel und Jascha doch etwas erschreckt. Laut Christina waren beide bei 15,5 cm.

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Fein, dann habt ihr beiden mir hiermit den heutigen Tag gerettet! :D:knuddel
    Hatte mir echt schon Sorgen gemacht :S

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Waaaaahnsinn!!!
    Ich habe Jascha gerade bei der Ablage von ihrem allerersten Ei beobachtet!! 8o:hüpf:
    Sie hat eins an nen Stengel vom Froschlöffel geklebt und hat sich dann ganz rasch entfernt!
    Ist das aufregend!!

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Juhhuuu, geht's bei dir also auch los :sup::thumbup:

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Ich bin ja mal gespannt, wie schnell deine Eier verputzt sind...Ich sage dir, wenn die einmal schmecken, dann werden deine kleinen rund und mopsig :tat: :glup:

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • Jo. Das befürchte ich auch!
    Ich war jetzt 2 Stunden nicht zuhause, bin gespannt wie es jetzt aussieht wenn ich heimkomm.
    Als ich ging war Jascha immernoch am eiern und schwamm zwischendurch durch die Pflanzen um sich einen "Aufbausnak" zu genehmigen :wacko:

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Meine Elliot hat sich 2 Tage Zeit gelassen vielleicht auch nen halben Tag länger, da ich bei der Arbeit war konnte ich das nicht genau sehen...

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • Da guck ich eben nichts ahndend ins Becken um guten morgen zu sagen und was seh ich!?
    Neue Eier!?! :huh:
    Das Gelege ist grad mal 3 (?) Wochen her!
    Okay, es sind nur wenige, vielleicht ein Drittel der Menge vorher...
    Aber passiert sowas? Das ein paar Eier Nachzügler Spielen und erst Wochen später gelegt werden?

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Hallo ihr lieben!
    Lange lange war hier tote Hose! Die Zeit fliegt, Mensch...
    Na jedenfalls, geht soweit alles seinen Gang, alles läuft gut, keine Vorkommnisse.
    Jetzt ist bald ein Jahr rum seit die 3 bei mir eingezogen sind und das habe ich jetzt mal zum Anlass genommen um den jährlichen BD Test zu machen.
    Hat soweit geklappt, hab die 3 grad eh nicht im Becken und muss ihnen daher sowieso täglich zuleibe rücken.
    Jetzt frag ich mich...woher weiß ich, das "genug Material" am Tupfer ist? Man sieht da ja nix... ?(

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Hi, da hast Du sicherlich Recht. Aber wenn Du stark genug aufdrückst, bleibt genug DNA am Stäbchen hängen. Das ist so klein, das sieht man nicht. Der Mensch verstreut seine Hautzellen und Haare auch ständig. Und wenn es um Verbrechen geht, werden beim Menschen auch Schleimhautproben aus dem Mundraum genommen. ;)


    Einmal hinter den Kiemen, am Maul, an den Füßchen, Bauch, Rücken und Kloake entlang gestrichen und Du hast genug Material. Ist ja auch ähnlich der menschlichen Schleimhaut. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Nun gut...ich hoffe ich hab alles richtig gemacht. :)
    Das Stäbchen hat sich heute morgen auf die Reise nach Berlin gemacht, nun heißt es warten... :wacko:

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Negatiiiiiv!!!
    YES! :hüpf:
    Irgendwie Bammel den Umschlag aufzumachen hatte ich ja schon! :D

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Glückwunsch, das steht mir im Herbst auch bevor - ich freu mich mit dir :froehlich:

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • :thumbup: herzlichen Glückwunsch! Der Umschlag verursacht glaub ich bei jedem nervöses Bauchkribbeln :glup:

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Das kann ich dir flüstern!
    Da mein Freund ja auch mein Postbote ist hat er kurzerhand den Umschlag aufgerissen und gedroht zuerst zu gucken, da ich aber befürchtet habe von ihm dann veräppelt zu werden hab ich ihm den Wisch dann doch aus der Hand gerissen und selber geguckt! :lach:

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

  • Hi,


    Glückwunsch!


    Wenn keine Email vorab kommt, ist das schonmal ein gutes Zeichen ;) Bei positivem Befund kontaktieren die einen normalerweise sofort.

    LG


    Julia

  • Wusste ich auch noch nicht!
    Guck allerdings auch nur alle paar Tage ins Postfach...!


    Hier wirds jetzt die wieder was kühler, hab die 3 jetzt endlich nochmal im Becken!
    Irgendwann fängt die Boxenschrubberei doch an zu nerven.. :evil:

    LG

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    Pearl Sydenstricker Buck (1892 - 1973)

    [align=center]
    Nicht ganz alltäglich aber trotzdem wunderbar:
    :love: Jascha (Wildling), Urmel (Goldling) und Greez (Weißling) :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!