Bully Not-OP

  • Gestern waren wir mit Lotta unserer englischen Bulldogge beim TA. Musste gleich dableiben und operiert wegen wegen einer Gebärmutterentzündung. Er hat gesagt er weiß nicht ob sie es schafft wegen der Narkose...Bullys sind da doch sehr empfindlich. Auf der Fortbildung gestern Abend hab ich auch nicht wirklich was mitbekommen :rolleyes:
    Aus alle Fälle hat sie es nun geschafft,ist total kaputt und liegt nur rum. Sie musste 2 Mal wiederbelebt werden und hat nun keine Gebärmutter nehr. Auch die Nieren sind vergrößert,wohl der Grund für ihre häufigen Blasenentzündungen :pinch:


    Hat jemand auch Hunde ohne Gebärmutter zu Hause? Der Ta meint sie macht jetzt einige Veränderungen durch....wie äußert sich das denn?

  • Hallo,


    Schön, dass sie es überstanden hat! Eine Gebärmutter wird bei Kastrationen entfernt, also macht sie nun die normale hormonelle Veränderung wie nach einer Kastra durch. Das kann sich verschieden zeigen.


    Meine Dackelhündin hat sich nicht verändert - bis auf, dass sie jetzt sehr gerne frisst (war vorher immer ein schlechter Esser)... Das Gewicht konnten wir problemlos halten, manche nehmen aber gerne zu nachdem sie kastriert wurden.


    Alles gute für dich und deine Hündin


    LG
    Missa

  • Wünsche euch beiden alles Gute!


    Unser alter Fuchur mußte bei seiner letzten "großen" OP auch Wiederbelebt werden! Da fällt einem doch ein Stein vom Herzen, wenn er bzw. sie wieder auf den Beinen ist.


    Wegen der Veränderung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich "nur" Rüden habe und bei den kastrierten Hündinnen, die ich kenne, nur die Eierstöcke bei der Kastration entfernt wurden.


    Drücke euch die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!

  • Oh je, Gott sei Dank hat deine Süße die OP schonmal überstanden :knuddel Ich hoffe, sie erholt sich schnell wieder.


    Meine Betty ist auch komplett "geräumt", war sie allerdings schon, als ich sie bekommen habe. Ich habe also keinen direkten Vergleich, aber sie verhält sich im Großen und Ganzen genau so, wie es sich für einen Hund gehört ;)

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!