Kater verhält sich nach Baldriankissen Komisch

  • Hi


    Da hier einige Katzenhalter sind , vielleicht könnt ihr mir einen tip geben .
    Vor 3 Tagen habe ich meinem Kater ein Baldriankissen gegeben , und irgendwie war er danach total High . Die Nacht war total schlimm er ist sogar die Wände hoch weil er irgendwas gesehen hat , und hat alles gejagt was zu jagen gab oder auch nicht . Ich kann nicht sagen was er da gesehen hat . Das Kissen hab ich ihn gleich wieder weg genommen , weil ich merkte das es ihm nicht gut tut .
    Seit dem hockt er immer da und schaut an die Decke und miaunzt , wir versuchen ihn immer abzulenken mit spielen auf den Balkon gehen . Aber er lässt sich davon nicht so abhalten am schlimmsten ist es Abends .


    Hat das Baldriankissen ihn jetzt geschadet ? Ich berreue wirklich ihn das gegen zu haben seit dem ist er anders . ;(

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Baldrian riecht wie eine läufige/ rollige Katzendame und jetzt dreht dein Kater wohl durch weil er sich paaren will und die Katze sucht... 8o
    Ich weiß das weil meine Eltern mal im Urlaub (ca 40 Jahre her) Blumen gepflückt (mit Baldrian...) und eine ganze Nacht ein Katerkonzert vorm Pensionsfenster hatten. :sufl: :sufl: :sufl: :sufl: :sufl: :sufl:
    Seitdem wissen wir wie Baldrian aussieht und das man den nicht pflücken sollte wenn man schlafen möchte... :pinch:

    Das ist Schokokeks von Perlsack der große Entdecker, reiselustiger Landgänger, Einkäufer von Perlsacktieren und Vater meiner ständig größer werdenden Familie von Wollaxolotl
    (Die ich dann vermitteln muss weil diese mir sonst die Haare vom Kopf fressen...) :konf:

  • Was habt ihr denn mit dem Kissen gemacht?
    Wenns noch in der Wohnung ist riecht er es vielleicht noch bzw. hängt der Geruch vom Kissen vielleicht so noch in der Luft.
    Ich habs noch nicht probiert (und werde es auch nicht) hab da aber schon oft von älteren Generationen Scherze mitbekommen das man damit Katzen fängt.


    Wir hatten nur mal nen Kaninchen was einmal zu ner Dame durfte, der hat noch Tage nachdem die wieder getrennt waren verrückt gespielt.
    Wird bei deiner Mieze dann wohl ähnlich sein. Einmal "heiß" gemacht und jetzt spielen die Hormone verrückt :D
    Da musst du wohl durch :D

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ja das glaub ich auch das ich da durch muss :D . Aber er sieht ja immer Sachen an der Wand macht er das dann durch die Spinnerrei? .
    Alle Freunde von mir haben erzählt ach ihre Katzen / Katers sind dann ganz chillig . Da hab ich gedacht ok geb ich meinem Kater auch mal nur das es bei ihm mal ganz anders Wirkte :D


    Das Kissen habe ich in eine Luftdichte tüte und weg aus der Wohnung liegt im Keller . Aber da kann er nix mehr riechen .

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Also soviel ich weiß, wirkt Baldrian auf Katzen / Kater gleichermaßen wie Hasch :D . Sie werden regelrecht benebelt davon - was ja eindeutig bei Deinem Kater der Fall ist. Man sollte ihnen deshalb NIE Baldrian geben. Aber das weißt Du ja nun :lach: . Irgendwann kriegt er sich schon wieder ein, keine Sorge.

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Das was deine Freunde haben ist Katzenminze und kein Baldrian das ist eine ganz andere Wirkung.

    Das ist Schokokeks von Perlsack der große Entdecker, reiselustiger Landgänger, Einkäufer von Perlsacktieren und Vater meiner ständig größer werdenden Familie von Wollaxolotl
    (Die ich dann vermitteln muss weil diese mir sonst die Haare vom Kopf fressen...) :konf:

  • Ulrike: was meinst du?


    Mein Shaddow liebt seine Minzmäuse und sabbert dann wie nen irren und spielt mit ihnen ohne, dass jemand ran darf. (Er holt sie auch alle paar Wochen hervor, wo die zwischenzeitlich sind, vermag ich gar nicht zu sagen :) ) aber er wird davon nicht so "irre" wie oben beim Baldriankissen beschrieben :glup:


    Baldrian hab ich nie geholt da "alle" abrieten.

  • @ Diana: Genau das meint Ulrike ja :) . Katzenminze hat nicht so eine
    Wirkung in negativer Hinsicht wie Baldrian.

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Hi


    Ich Persönlich würde euch davon mittlerweile auch abraten , den man weis wirklich nicht wie jede einzelne Katze darauf reagiert. Und bei mir kommt das auch nicht mehr ins Haus die Nacht hat mir gereicht . Blue hat tatsächlich 2 Tage so rumgesponnen anscheinend lag es noch in der Luft . Gegen Katzenminze reagiert er auch nicht so er spielt mit dem Spielzeug nur sehr gerne und das ist auch ok so .


    Unsere Wände haben durch das Baldrian Kissen schon arg gelitten , hoffe auch das das jetzt nicht mehr vorkommt . Bin momentan immer mit einer Wasserpistole unterwegs , das er gar nicht in Versuchung kommt .

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Jaaaaaa es tut mir auch ein ganz bissel Leid :D da muss er aber durch :lach: Aber dafür bekommt er bald was anderes schönes :)

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!