Andersoni Gurken Eier

  • Hallo habe im Internet ein Angebot Gelesen von privat der Andersoni Gurken anbieten.


    Ist das seriös? Wie hoch ist die Meta Gefahr?



    Über eine Antwort würd ich mich freuen.

  • Ich finde Eier anzubieten nicht seriös, Gurken ebenso wenig.
    Die Metagefahr würde ich in diesem Fall relativ hoch ansetzen.


    Ich an deiner Stelle würde unter anderem wegen diesen Fakten die Finger davon lassen.


    LG Ramona



    Die von mir geposteten Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung i. S. des Art. 5 GG dar.


  • Hier mal den link xxx ist auch ein Bild von einem
    Elternteil dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Christina () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hab den guten Mann gleich mal angeschrieben etc. Der wollt gleich wissen ja oder nein. Für 100 Eier will er 15 Euro haben. Er hatte auch per Mail geschrieben dass es Andersoni sind.


    Find es schade weil ich auf der Suche nach echten Andersoni bi. Aber nix im Umkreis finden kann :(((

  • Der Herr bzw. Der Halter gibt nun die Tiere ab...hab Ich zufällig entdeckt...
    Stehen unter Axolotl drin aber Sind Andersoni Gurken...


    Dachte mir Ich nehme Sie bei mir auf aber leider meldet Er sich nicht.
    Hoffentlich haben se Ein schönen Platz gefunden und nicht irgendwie"entsorgt".


    Der wollte bestimmt Profit damit machen...finde Es schade Dass Es solche
    Leute gibt...

  • Dachte mir Ich nehme Sie bei mir auf aber leider meldet Er sich nicht.


    ...ähm, sorry, will Dich nicht ärgern, ehrlich, aber was hast Du oben in den Beiträgen nicht verstanden?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Es geht um die Tiere von denen die Eier Sind. Ich mein Ich will damit nicht züchten Oder so sondern Dass sie Es besser haben Wie dort.


    Ich denke die wurden als Brutmaschinen benutzt und als Es nicht so gut aufging (so denke Ich) gibt Er sie einfach weg.


    Ich denke selbst die Hybriden haben Ein Recht auf artgerechte Haltung.

  • Hi,
    also weder Axolotl, noch Andersoni kann man als Brutmaschinen benutzen ;) .
    Sie eiern, wenn sie Lust haben und wenn nicht, dann eben nicht.


    Ob die Haltung dort schlecht ist oder nicht, kann man doch eigentlich gar nicht sagen, oder?
    Ich an deiner Stelle hätte eher ein klärendes Gespräch gesucht, ihn angeschrieben, ihn über Hybridisierung und die Folgen ein bisserl aufgeklärt. Wenn du was erreichen und ändern willst, dann ist das der beste Weg.


    Und ich würde ihn darauf hinweisen (wenn du das sicher weisst), dass seine Tiere keine Axolotl sind, sondern Hybriden und dass er sie doch bitte auch so anbieten soll.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • @Berry-1.-Das Ganze geht jetzt keinesfalls gegen Dich- :rolleyes:


    Um zu verstehn warum die Andersonizüchter DAS besonders ärgert muss man die Situation kennen-
    Einerseits sollte man Hybriden nicht unbedacht züchten und dann verstreuen- :!:


    Und leider geht das oft für die Tiere dann nicht gut aus- ;(


    Metamorphoseneigung usw.
    besonders wenn die neuen Besitzer nicht wissen was sie da bekommen-
    Egal wie intressant das Thema sein kann-
    Das 2te ist der Genverlust-
    während es Tigerhybriden/gene im Axogenom schon lange gibt
    und sich dort arangiert ham sind Andersonihybriden ein ganz andres Paar Schuhe-
    Tiger gibts(bis jetzt)noch in riesigen Populationen über den ganzen amerikanischen Kontinent und Hybridisierung bei uns kann sie nicht bedrohen-
    Andersonis dagegen sind auch im Ursprungsland sehr selten und die paar Tiere die zu uns gekommen sind ham sich zwar gut vermehrt ham aber entsprechend der wenigen Gründertiere ein recht eingeschränktes Gengut-
    Pfuscht man jetzt da herum sind die Hybriden genetisch für die ernsthaften Züchter verloren X(
    oder gar ne Bedrohung für den reinen Andersonibestand-
    Und der muss ja rein erhalten werden-
    Das ärgert alle die sich um die Erhaltung der Andersonis bemüht sind gewaltig-
    das ist zwar Alles hinreichend bekannt und diskutiert-
    aber anscheinend muss mans immerwiedermal sagen- :konf:

    Grüsse aus dem Süden-

    2 Mal editiert, zuletzt von Koppy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!