Endlich auch Andersonis

  • Hallo!


    Nach langer, langer Suche habe ich endlich eine Gruppe adulter Andersonis gefunden, und wollte euch nun mal das Becken vorstellen. Habe mir wegen der Methagefahr keine kleinen holen, weil ich mir nicht sicher war ob ich es schaffe alle im Wasser zu behalten, aber das warten hat sich gelohnt.
    Bin wirklich begeistert von den Kleinen, hab zwar schon oft gelesen, dass sie sich in ihrem Wesen von den Axolotl unterscheiden, aber dass sie wirklich so
    unterschiedlich sind hätt ich nicht gedach, die Axolotl sind ja fast langweilig dagegen :) wenn sie da herumwuseln.
    Hab sie jetzt seit 3 Wochen und hab gestern zu meiner Freude Eier entdeckt, denke aber nicht dass ich welche aufziehen werde.







    Liebe Grüsse

  • Na denen scheint es bei Dir ja gut zu gefallen, wenn sie auch gleich eiern :lach:
    Vernünftige Entscheidung, erst mal keine davon aufzuziehen, sie eiern noch oft genug.
    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß an der quirligen Truppe,
    hübsche Tiere, ich mag die sehr "rostbraun" gefärbten :thumbup:

  • Hübsche Tiere, ich hoffe ja auch noch das meine doch vielleicht mal so Kiemen bekommen.
    Vom Charakter sind die echt ganz anders, bei mir ist da auch sobald die was entdecken ein Gewusel.
    Wollte die auch nicht mehr missen. Die haben echt Hummeln im A***

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Glückwunsch zu den Tieren :sup:


    Ich find die optisch ja wunderschön.
    Bei welcher Beckengröße hälst du die Gruppe?
    Ich kenn mich da nicht aus, die brauchen bestimmt bisserl mehr Platz als die Lotls?!

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Hi! Bin leider auch noch kein Profi bei den Andersonis, hab sie noch nicht so lange, aber es scheint ihnen gut zu gehen :)
    Hab sie in einem 120x50x50 Becken, aber sie sind ja untereinander relativ friedlich (ausser wenns Futter gibt).

  • Dein Aquarium gefällt mir richtig gut - schön grün :froehlich:

    LG Nicole


    Es sind doch die Fehler und Macken eines Menschen,
    die ihn einzigartig und liebenswert machen.

  • Hallo Laurenz,

    beeindruckende Tiere, tolle Foto-Impressionen :froehlich:
    - vielen Dank!



    Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft. :sleeping:
    (Ernst Deutsch) :guit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!