Neue Gang-Mitglieder: Triturus marmoratus

  • Familienschnappschuss :D


    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hi Julia,


    tolles Bild, und dem 2000 Beitrag durchaus angemessen :kiss:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Ach was...das ist voll an mir vorbei gegangen 8o Danke :kiss:
    ...könnte ich wohl jetzt noch schnell 15 Beiträge schreiben und dann nur noch einen pro Jahr jeweils am 1.1..? Dann wäre meine Beitragszahl immer auch die Jahreszahl :love::glup::lach:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • :lach:
    Vergiss es :smok:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Gemein ;(

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Ach was...das ist voll an mir vorbei gegangen 8o Danke :kiss:
    ...könnte ich wohl jetzt noch schnell 15 Beiträge schreiben und dann nur noch einen pro Jahr jeweils am 1.1..? Dann wäre meine Beitragszahl immer auch die Jahreszahl :love: :glup: :lach:


    Das schaffst du nieeeeee. :lach:

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Pffffff...ich poste jetzt nix mehr, so. Und Samstag in Baiersdorf werde ich kein Wort reden. Nie mehr. Also... ... ...mist :tat:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hübsche Familie! Und wunderschöne Larven... :love:


    Aber sag mal, wird die Kleine nicht verspeist? Oder soll das so? ;(


    Liebe Grüße Julia

    Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können,
    es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
    (Jeremy Bentham)

  • Huhu Julia,


    Nein, eigentlich soll das nicht so. Deswegen habe ich ja gerade so einen dezenten Larvenüberschuss :glup: Die großen ignorieren die Larven völlig und diese entwickeln sich prächtig im Aquarium. ..die Fluse auf dem Bild ist ja noch recht klein, da sind ca. 10 richtig dicke Brummer im Aquarium, die kurz vor der Meta stehen...und dazu kommen im Moment so um die 30 -40 kleinere Larven, die da noch so rumwuseln... -.-'
    Ich denke, nächstes Jahr werde ich die Eier einfrieren :pinch:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hui... 30-40 plus 10 sind ne Menge... 8o da musst aber nächstes Jahr viele Eier einfrieren... :D


    Interessant, dass sie sich grad so, ohne zu tun, entwickeln. Gibt's da so viel Futter für die Babys?

    Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können,
    es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
    (Jeremy Bentham)

  • Und das sind ja nur die letzten "Reste" Zwischendurch waren es bestimmt an die 100 Larven :huh:


    Tja...mein Triturenbecken scheint ein gut funktionierendes Ökosystem zu sein :lach: Es gibt Garnelen, Posthörnchen, Wasserflöhe, irgendwas, was auf der Oberfläche hüpft. ..keine Ahnung was - davon aber nur ein paar :glup: Ich glaube, das war es. ..keine Ahnung warum das so ist oder wo die her kommen :wacko:
    Ach ja, auf meinen Kork-Moos- Inseln wächst auch irgendein Blümchen :lach:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Da ich immer noch einen Schwung Larven im Becken habe, die sich einfach nicht dezimieren wollen, habe ich heute mal ein paar Bilder gefotoknipsdingends, ich dachte, ich mach mal eine Larvenbilderstrecke ...



    ...halt du dich da raus... :droh: Wo war ich? Ach ja, Flusenbilder :D






    So, fertsch :banane:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Huhu,
    neue Bilder habe ich keine, weil mein Becken tatsächlich endlich wieder den großen Jungs und Erna gehört ;) 4 Kleinis gibt es aber noch - in einem neuen Zuhause, wo es ihnen sicher mehr als gut geht ^^


    Allerdings bereiten die Herren des Aquariums sich gerade wieder auf den Winter vor...da meine Trituren ja irgendwie komisch ticken, heißt das im Klartext, sie bilden wieder Kämme aus und machen sich sozusagen schick für die Erna :banane: Ich befürchte also, dass das Theater mit den Minis im Dezember (wie pünktlich jedes Jahr xD) wieder von vorne los geht. :glup:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Ich habe in meinem letzten Beitrag gelogen. ..es war immer noch eine Larve im Becken...und ist es immer noch :glup: Ich kümmer mich ja immer noch nicht um sie, blödes Vieh. Und natürlich ist das Becken msl wieder voller Eier...wo soll das noch hinführen :lach:
    In ein paar Jahren hab ich das Becken voller übrig gebliebener, halb entwickelter Marmormolche 8o


    Hier die Dauerfluse vom letzten Jahr:

    ...Ach, ich denke, Ich werde mich dieses Jahr doch nochmal an der Aufzucht versuchen ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Ich find sie immer hübsch. ..wobei der hier mit einem Alter von einem Jahr natürlich nicht mehr so aussehen sollte...aber ich wolle einfach nicht aufziehen || ich schätze, die Eier die ich dieses Jahr nicht ziehe, friere ich ein. :huh:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!