Neue Gang-Mitglieder: Triturus marmoratus

  • Herzlichen Glückwunsch, Ingo...du bist Opa :earwac: (sorry, die Bilder sind gruselig -.-)




    Noch im Ei ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Mensch, ich wollt schon schreiben, dass die Kleinen doch sehr grün aussehen für Axolotl, bis ich gesehen habe, dass es die Marmoratus sind. :glup:


    Aus reinem Interesse schließe ich mich Danys Anfrage auf eine Aufzuchtsdokumentation an. :thumbup:


    Wie groß sind denn die geschlüpfen Grünlinge?

  • Na, ich seh schon , ich muss meine Kamera endlich mal wieder flott machen ^^
    Sie sind etwas unter nem Zentimeter

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von muppets&me ()

  • :love: Die sind ja süß und toll und und und..
    Glückwunsch zur Nachzucht und viel Spaß dabei.. :)
    Ich bin echt gespannt auf das Aufzuchtsthema..

  • Ich habe die Tiere noch nie gesehen und sie sind einfach toll :love:


    Schön, dass du Nachwuchs bekommen hast ;)


    Würd mich freuen Fotos der weiteren Metamorphose sehen zu können!!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Bis zur Metamorphose dauert es noch ein Weilchen, aber da bin ich schon wahnsinnig gespannt drauf. :) Jetzt müssen sie erst mal anfangen zu fressen und dürfen noch etwas wachsen ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Wie lange brauchen sie dann zur Metamorphose ca? Bei meinen Unken ging das so unglaublich schnell.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Soweit ich weiß mit ca. 3 Monaten. Irgendwo hab ich aber auch mal was von bis zu fünf Monaten gelesen. ..da das meine ersten Marmoratuslarven sind, hab ich quasi keine Ahnung :D
    Vielleicht teilt ein erfahrenerer Halter -oder Halterin ;) - seine Erfahrung mit uns :P

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • bei Zimmertemperatur und guter Fütterung realistisch


    Ach was, füttern muss ich die auch noch? :konf::glup: Na, mal sehen, wann meine sich an Land wagen^^


    Ich hab übrigens meine Kamera wieder in Betrieb genommen...allerdings sind die Bilder noch schlechter als mit dem Handy geworden :lach:
    Aber ich zeig euch trotzdem eins dieser "schlechtesten Bilder ever", weil man zumindest eins gut erkennt: die Augen sind riesig :love: Spätestens da sollte sie niemand mehr für einen Lotl halten ;)

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Ist doch mit Makro, aber es wird zu unscharf, ich hab kein gutes Licht in der Bude hier...und erst recht nicht um die Uhrzeit. Und nach einer halben Stunde hatte ich keine Lust mehr, kennst mich doch, wenn es zu lange dauert... :D


    Aber ich versuchs irgendwann die Tage nochmal ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Nicht weinen, ich geb mir doch auch Mühe ;(:kiss:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Also wenn man das Bild ordentlich zoomed sieht man auch riesige Augen 8o

    Dani mit :love:
    Leyla (Europäische Kurzhaar)
    Shelly, Moony (Weißalbinos)
    Shadow, Bisquit, Bandit (Wildlinge)
    Freckles, Lychee (Weißling)
    Nugget,Beggar, Mango (Goldalbino)
    Toothless (Mela)
    Fips, Felu, Fuchur (Rhacodactylus ciliatus)

    RIP Shani - Mazulis - Jacky - Spooky - Krümel ;(

  • Also, ich hab jetzt nicht vor, euch täglich mit Bildern zuzuspamen...aber bei eurem Genöle fühle ich mich regelrecht genötigt, wenigstens etwas bessere Fotos zu machen, dann ist jetzt aber auch gut :glup::P
    Die Ältesten bekommen heute ihre ersten Nauplien ^^



    Wisst ich was ich heute gesehen habe? Ganz Live und in Farbe? :froehlich: Einen Schlupf :love: Wenn man genau hinsieht, erkennt man noch die Eihülle um den Kopf der Larve...da wäre es jetzt wirklich toll, wenn ich Talent zum Fotografieren hätte. :pinch: Mittlerweile hat das Kleine sich längst endgültig befreit :D ...und das Eddie-Haar klebt unter der Box :whistling:


    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!