Neue Gang-Mitglieder: Triturus marmoratus

  • So mal ein Update ;)
    Die Beleuchtung ist in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht, die Pflanzen danken es mir sehr :glup: Dafür ist der Filter aber nach wie vor aus, alle Trituren sind noch im Wasser und wirken äußert entspannt, das sind ganz schöne Brummer geworden ^^
    Die obligatorischen Posthörnchen vermehren sich auch wie Hulle und insgesamt macht sich das Becken echt gut. Klar, es ist immer noch ein altes Becken und so, aber bis das neue kommt, bin ich schon zufrieden ;)


    Bilder sind leider nichts geworden, ich bin da im Moment irgendwie unfähig...tut mir leid ;(

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Tja, Ingo...was passt du im Chat auch nicht auf, da hab ich sie dir doch gezeigt, die unscharfe Ausbeute meiner Fotoversuche :tat:
    Ich mach dir bald dafür ganz besonders schöne Bilder ^^ ...ich versuch es zumindest :whistling:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Sooo...es ist Anfang November, ich hatte eigentlich gedacht, so ganz langsam könnten meine Grünen mal über ein längeres Päuschen nachdenken...Pustekuchen :huh:
    Das kleine Mädel hat sich zwar wieder an Land verkrümelt, die restlichen 3 aber hocken nach wie vor im Wasser und die Jungs sind ganz gewaltig in Stimmung und haben angefangen, Kämme auszubilden...das hatte ich mir um diese Jahreszeit irgendwie anders vorgestellt :|

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Jetzt könnte aber auch langsam mal gut sein...ich will Winterschlaf :sleeping: ...dicker Mops :rolleyes:


    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hast du denen bestimmt beim letzten Besuch zu geraten, Silke, gib es zu :P

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hier wird es auch mal Zeit für eine Aktualisierung: es hat sich...nichts getan :glup: Alle sind nach wie vor im Wasser, die Jungs wissen bald gar nicht mehr wohin mit ihren monströsen Kämmen und der Winterschlaf hat sich damit wohl definitiv erledeigt...vielleicht mögen sie lieber eine Frühjahrs-Ruhe :konf::glup:


    Das kleine, vermeintliche Mädel hat sich in der letzten Woche übrigens auch als Kerl geoutet, die Kloake spricht da eine eindeutige Sprache. Das große Mädel hat sich gestern gehäutet, mit etwas Glück gibt es dazu demnächst auch ein Bild...die liebe Dany und die liebe Sabrina waren nämlich da. Und Dany wäre ja nicht Dany wenn sie ihren Fotoapparat nicht dabei gehabt hätte ;) Ihr dürft also auf ein paar Bilderupdates in den nächsten Tagen gespannt sein (oder auch nicht, ganz wie ihr wollt :lach: )...aber gewöhnt euch bloß nicht an die Qualität der Bilder :lach::tat:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • An genau solchen Stellen merkt man dann, dass es doch noch nicht wirkliche Temperaturen für Winter oder Winterschlaf sind.
    Obwohl er etwas pummelig ist, sieht der dicke Mops doch sehr herzeigbar aus. ;)

  • Ich hab grad aber nix dagegen wenn es um Silvester was wärmer bleibt :D
    Meine Marmormolche zeigen sich im Moment nicht so oft, nur wenns Futter gibt erbarmen sie sich mal dazu sich zu zeigen.
    Die Kammmolche sind da schon etwas zeigefreudiger :love:

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Das ist mir klar, Steffi :D
    Allerdings ist warm auch anders, das Wasser hat derzeit 16°C...*bibber* (wobei es hier auch schon kälter war, also ist es fast doch schon wieder warm :glup: )


    Als ich die Temperatur grad nachgeschaut habe, hab ich übrigens etwas entdeckt...ich sag mal so...das große Mädel ist und bleibt ein Mädel, ohne Zweifel. Eier :D Die Viecher passen hervorragend zu mir, wir sind scheinbar gleich gut orientiert *hust* :glup::lach:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Bilder :D







    Das waren schon wieder fünf ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Das letzte Bild mag ich voll :love:


    Die balzenden Männchen sind wirklich beeindruckend - aber man bekommt sie ums Verrecken nicht so fotografiert, dass es ansatzweise rüberkommt - die sind so flink unterwegs ;)

    LG die Dany

  • Ich hoffe mal das bei mir auch ein Paar dabei ist. Noch sehen sie ja alle gleich aus. Find den Mann so hübsch.
    Die Damen sind natürlich auch wunderschön, aber so nen Kamm hat halt was. :love:
    Bei meinen anderen Molchen erkennt man jetzt schon das einer wohl ein Kerl ist, dabei sind die noch viel kleiner, die sitzen aber auch schon viel im Wasser.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Ich hoffe mal das bei mir auch ein Paar dabei ist. Noch sehen sie ja alle gleich aus. Find den Mann so hübsch.
    Die Damen sind natürlich auch wunderschön, aber so nen Kamm hat halt was. :love:

    Ja, das finde ich auch, die Weibchen und Männchen, die nicht in Balzstimmung sind, sehen so schon gut aus, aber mit Kammausbildung wirkt es noch Mal beeindruckender.
    Bitte mehr von solchen Bildern. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!