Neue Gang-Mitglieder: Triturus marmoratus

  • Meine Marmormolche haben Dank des Umzugs ein größeres Aquarium bekommen. Da sie sich ja scheinbar im Wasser wohler fühlen und mittlerweile seit August 2013 nicht mehr an Land waren, wollte ich ihnen etwas mehr Fläche gönnen. ^^ Ist alles noch etwas kahl und provisorisch, die Molche stört es aber nicht, sie balzen sich fröhlich durchs Becken und ähnlich wie letztes Jahr (da gab es im Februar Eier, meine ich...) werde ich wohl wieder "Winterkinder" bekommen ;)


    Hier mal einer der Jungs, er trägt dieses Jahr zum ersten Mal die Wassertracht, ursprünglich dachten wir, es würde ein Mädel werden ;) War wohl nix xD


    Damit ist sie die einzige Dame im Triturenhaus :P

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • wow, seh ich ja jetzt erst ^^ Die sind ja mal megahübsch :love: soviele tolle und hübsche Tiere gibts und ich kenn sie garnicht :) da kommt man ja echt ins grübeln... aber nein ich hab keinen Platz mehr :D

    MFG Julia


  • Stimmt, die sehen mega aus und ich werde den Threat mal von vorn durchstöbern. Ist mir doch echt entgangen. Ich hätte ja da noch ein Becken.... aber ich befürchte, da hätte meine andere Hälfte etwas dagegen. ;(

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Och, so`n paar Grünlinge...fallen doch gar nicht weiter auf :P

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Sie hatten immer ein 80er Becken, eben mit Landteil drin...jetzt haben sie ein Meterbecken :) Auf Dauer hätte ich aber auch gerne noch ein oder zwei weitere Mädels ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hab mich jetz endlich durchgelesen und als ich am Ende war, stand Norbert gerade hinter mir. Na gut, vielleicht bin ich auch absichtlich auf die letzte Seite gegangen ^^ , aber so leichtes Interesse war schon da. :rolleyes:


    Werde mich jetzt mal mit der Haltung auseinander setzen, ob das bei uns überhaupt machbar ist. Aber der Platz, wo sie im Winter stehen würden, wäre für ein Wohnzimmer schon sehr kalt. Deshalb habe ich ja meine Krebse abgeben müssen. Die hatten sich in der Ecke nicht wohl gefühlt. aber bevor ich hier weiter spekuliere, sehe ich mr erst mal an, was gebraucht wird und was bei uns überhaupt machbar ist. :konf:


    Ansonsten warte ich natürlich wie alles anderen auch auf die Fortsetzung. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Viel Spaß bei der Planung :D Also, ich muss sagen, ich hab die großen Grünen nie bereut, die machen schon Spaß ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Wenn ich mir nicht fest vorgenommen hätte, mich auf eine einzige Lotlvariante zu beschränken, käme ich arg in Versuchung :D - nicht nur bei Deinen Bildern hier.


    LG Reinhard

  • Ich schieb noch mal eben schnell einen Schnappschuss von gerade nach, wollte eigentlich versuchen, doch noch den ein oder anderen Lotl zu knipsen...aber ich fands so ein nettes Motiv ;)


    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Ich kann mich allen nur anschließen, die Marmormolche sehen wirklich sehr schön aus.
    Mich würde es freuen, wenn wir noch mehr Bilder von den Grünlingen bald sehen.


    Wie ist denn Dein aktuelles Verhältnis zwischen Männchen und Weibchen?

  • 1 Weibchen und 3 Männchen

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Mal ein kleines Update:
    Meine dicke Berta eiert immer noch...mittlerweile gut 3 Monate :wacko: Immerhin haben die Kerle ihre Wassertracht abgelegt, ein Ende ist also in Sicht. ..wird auch langsam Zeit, so fressfreudig wie die Lotl sind meine Grünlinge nämlich nicht. Letztes Jahr haben sich ja auch schon einige hartnäckig gehalten - das war ein Witz gegen dieses Jahr :huh:
    Das ist noch ein eher harmloser Ausschnitt von meinem Blick ins Aquarium. ..


    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von muppets&me ()

  • Ich dachte ja, der ganze "Eierspuk" sei vorbei, die Jungs sind jedenfalls schon wieder im "Landmodus"...da schiebt die dicke Berta am Wochenende echt nochmal nen Schwung Eier nach :|
    ...ich mach mir jetzt mal Gedanken, wo ich noch überall Aquarien unterbringen kann für die ganzen ungefressenen Larven - die ersten gehen nämlich spätestens in 1, 2 Wochen an Land :glup: Wie viele Trituren könnte ich wohl in meinem 140×60 Becken unterbringen? :konf::lach:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hi Julia,


    noch mehr??? 8|:tat:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Jaaaa...ich weiß gar nicht, wo die das alles her nimmt. :wacko:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Wie viele Trituren könnte ich wohl in meinem 140×60 Becken unterbringen?


    Hi Julia,

    Wie viele Trituren könnte ich wohl in meinem 140×60 Becken unterbringen?

    ...anfangs etwa 500 :P - Mit der Zeit reduzieren die sich von allein :D 8)


    Aber mal im Ernst: so 10-15 Trituren kannst Du in dem Becken schon unterbringen :)
    Ich würde nicht mehr als 30-40 aufziehen.


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!