Neue Gang-Mitglieder: Triturus marmoratus

  • Es wird ernst, viel schneller als erwartet :D
    Nachdem ich bei Marios letzter "Rate- Runde" beim nächtlichen Google quälen irgendwie bei den marmoratus hängen geblieben bin und darüber das Rätselraten vergessen habe, stand fest: Die sollen hier einziehen. :love:


    Ich hab nicht damit gerechnet, so schnell passende Tiere zu finden, aber am kommenden Wochenende kann ich mich dann wohl stolze Besitzerin von 4 Tieren nennen :froehlich:
    Ich habe im Moment noch das Gefühl, ganz viel tun und vorbereiten zu müssen...ist aber gar nicht so :glup: Eigentlich habe ich alles nötige da, einzig ein wenig Technik rüste ich nach bzw. um, aber das ist auch schon bei Frank bestellt. Außerdem war ich noch beim "Aquarienbauer meines Vertrauens" ( :glup: ), der das Becken, welches für die Tiere vorgesehen ist (ein 80er-Becken) , ein wenig umrüstet, damit die Molche sich auch wohl fühlen. Das könnte ich vermutlich zwar auch selber machen, aber die Arbeit an Ribis Terra zeigt mir: Manchmal muss man auch zugeben können, wenn man etwas nicht kann :tat: Bilder gibt es dann sobald es fertig ist (vom AQ, nicht vom Terra :lach: ) ;)


    Ich habe ja irgendwie gedacht, dass das Anmelden der Tiere etwas ...sagen wir...anstrengend wird :D Steinfurt hat eine faszinierende "Behörden-Kultur", allein meinen Labrador ordnungsgemäß halten zu dürfen, hat mich gefühlt Tonnen an Papier gekostet xD
    Aber was soll ich sagen, es war dann doch recht einfach, jemanden zu finden, der sich zuständig fühlt und der nimmt seine Funktion ausgesprochen ernst *Sarkasmus-Schild hochhalt*
    "Schicken sie mir ein formloses Schreiben, was für Tiere und die Herkunftsnachweise. Wollen sie nachziehen? Dann melden sie sich erst nach der Aufzucht." "Öhm...dieses Jahr bestimmt nicht...und brauchen sie sonst noch was an Unterlagen von mir?" "Wenns sein muss, melden sie halt die 4 Tiere...und wenn sie nachziehen wollen...kommen sie ja nicht auf die Idee, hier mit jedem Tier einzeln aufzulaufen, sammeln sie solange sie können und dann reichen sie halt vielleicht mal was ein." 8| öhm...tja, ein sehr merkwürdiges Gespräch war das...


    Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls sehr auf die Tiere, auf das Einrichten des neuen Heims und bin ganz gespannt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, gell? :froehlich:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hallo Julia-
    ich erinnere mich noch an die Zeit als man das mit jedem Einzelnen selbstgezüchteten Axolotl machen muste-
    Hat damals die Axos in der deutschen Aquaristik an den Rand des Aussterbens gebracht- :D

    Grüsse aus dem Süden-

  • Tja, so kanns gehen ... :glup:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Das hört sich doch super an, da bin ich auf die Bilder gespannt, wenn sie ankommen.
    Die Triturus Marmoratus werden bei mir wohl noch etwas warten müssen, bis sie bei mir einziehen können, aber angestrebt wird nächstes Jahr.

  • Ich durfte ja letztens hier ganz in der Nähe einige von denen in verschiedenen Altersklassen bewundern... :love: Kriegst du zufällig Nachwuchs von da? ;)

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • :D
    Aber verwandt dürften sie sein, wenn ich das nicht falsch im Kopf habe :konf: Meine Tiere sind jedenfalls schon was älter ^^

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Nö, auch nicht :D
    Jetzt habt ihr nicht mehr allzu viel Auswahl, wessen Tiere ich bekomme. Aus dem Forum ist schonmal richtig ;)

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Ich finde sie auch wahnsinnig hübsch :love: Obwohl mich hier alle für verrückt erklärt haben :glup: Hach, ich hätte gerne schon Wochenende :froehlich:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Bilder nicht vergessen :D Bin auch schon richtig gespannt, Marmormolche :love: sind noch ein Traum von mir. Julia bald ist Wochenende :)

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Ich weiß es auch... ich weiß es auch :hüpf:


    Allerdings nicht, weil ich die weltbeste Raterin bin... macht aber nix... ich weiß es trotzdem :D

    LG die Dany

  • Du musst hellsehen können :glup::lach:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Von wem auch immer sie kommen, es sind tolle Tiere! Meinen herzlichsten Glückwunsch! :knuddel

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Und ich hab sie schon live gesehen und beim Futtern beobachtet :thumbup: :P :sup:

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • ...Jetzt bist du froh, dass ich dich dazu genötigt habe, gell? :earwac: Die sind aber auch einfach toll :love:

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!