" Hungerstreik"?

  • Gibt es sowas wie Hungerstreik bei den kleinen Monstern?
    Meine Eine hat die ganze Woche schon nichts gegessen. ;(

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • Hi Ramona,


    wie groß und wie alt ist denn das Tier?
    Hast Du irgend etwas verändert, oder warum meinst Du, das Tier streikt?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Sie ist jetzt 1 Jahr und 17 cm.
    Bei mir ist sie seit dem 9.4. dieses Jahr. Ich habe 2 sie sind Jede in ihrerer eigenen Box. Dadurch weis ich das die Eine frisst und die Andere nicht. Sie hat aber auch schon gefressen seit sie bei mir ist aber nun dauert mir das schon zu lange. Das Futter ist das was sie gewöhnt sind nun habe ich schon gedacht das es daran liegt das sie nun einzeln sind und nicht wie gewohnt beide zusammen.

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • ich werde es mal versuchen. Mal sehen ob ich es hin bekomme.

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • Hi,


    ich finde für ein Tier dieser Größe reicht 1-2 mal in der Woche füttern...Wie oft fütterst du denn sonst? Und was genau fütterst du?


    Lg Danii

    Es grüßen Danii und die "Kinderstube": Püppi, Zorro & Nikkusu / Flaky, Nūja & Chyka :love:

  • ich habe es geschafft ein Bild hochzuladen :D

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • Ich fütter Axobalance semiaduit 3mm.


    Ich habe es alle 3 Tage versucht.

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • Jetzt wo es wieder warm wird... Versuchs doch mal mit einem Regenwurm. Da du schreibst das du das Tier noch nicht lange hast könnte es einfach vom Umzugsstress sein. Einem zappeltem Wurm wiedersteht normal kein gesundes Tier :D

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Mhhh, eigentlich kannst du schon die 4-4,5 mm Pellets geben.Wenn du die aufbrauchen willst, brauchen die Tiere dementsprechend mehr...Irgendjemand hatte das mal ausgerechnet :konf:
    Dein Tier sieht auf dem Bild auch noch nicht abgemagert aus...Also Geduld...Ich würde es dann wie du es handhabst in 3 Tagen nochmal probieren...Ansonsten kannst du auch mal Dendrobena oder Süßwasserfischfilet probieren...



    Lg Danii



    Edit: Falscher Fred :tat:

    Es grüßen Danii und die "Kinderstube": Püppi, Zorro & Nikkusu / Flaky, Nūja & Chyka :love:

  • ok dann werde ich wohl mal in die Natur gehen und Würmer suchen :D


    @ Danii: was ist Dendrobena?

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • Ein Rotwurm...Also eigentlich das gleiche wie ein Regenwurm ^^ Viel Spaß beim Buddeln, das habe ich für heute hinter mir :D

    Es grüßen Danii und die "Kinderstube": Püppi, Zorro & Nikkusu / Flaky, Nūja & Chyka :love:

  • Und den findet man auch in freier Natur?

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • Die sehen ja aus wie Regenwürmer 8)

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • Hab mal ne Fragen zu den Rotwürmern...Die gibts ja auch im Forumshop und ich hab überlegt welche zu kaufen, aber leben die denn so lange in der Erde...Die kleinste Menge sind ja 1 Liter - da kommt mir viel vor und so viel werden die kleinen ja nicht davon essen...Zumindest nicht sooo schnell, wenn sie wahrscheinlich eh´noch geteilt werden müssen, damit sie nicht zu groß sind...


    Editi: Ich hoffe das ist okay, dass ich die Frage hier stelle und keinen eigenen Thread deswegen aufmache ^^

    Liebe Grüße, alexandra
    stolze Quaputzelmonster-Mama von Elliot, Crusoe, Ohnezahn, Haku & Tabby

  • Ich habe da kein Problem mit, kann mir ja auch helfen :rolleyes:

    Nimm das Leben nicht so schwer, Du überlebst es ja doch nicht :whistling:

  • Ich würde dazu erstmal im Angelbedarf schauen ob die Rotwürmer da haben um zu testen ob die Axolotl die auch gerne fressen - meine lieben die alle.
    Da gibts kleine Dosen mit meistens 15-30 Würmern.
    Ansonsten einfach im Garten buddeln, ich heb dafür zuerst Steine an, da finden sich meist einige.


    Zu den Würmern im Shop: mit Wurmeimer und Wurmfutter halten die sich ewig. Ich hab 2 Mal bestellt, da jeweils 500g, damals hatte ich nur 3 Tiere und kam damit mehrere Monate aus. Wenn mans richtig macht vermehren die sich auch im Eimer - bei mir allerdings nur in ganz kleinen Mengen und die wurden dann auch sofort verfüttert und Eimer war dann irgendwann leer.
    Man muss den Eimer nur richtig zu machen :whistling: ich hatte mal den ganzen Flur voll kleiner vertrockneter Würmer :tat: (Mein Freund hält mir das heute noch vor)

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Hi,


    meine lieben Regenwürmer, so dass ich mir jetzt einen Eimer mit Regenwürmer zugelegt habe. Zu futtern bekommen sie etwas vom Kompost. Ist der Eimer dann wirklich mal leer, finde ich bestimmt im Garten nach einem längeren Regenschauer wieder neue Würmchen. Hab´aber auch zwei Tiere, die die Würmer erst drei mal ausspucken und dann den nächsten frischen Wurm nehmen. Den angekauten fressen die anderen. :pinch:


    Bisher hat hier noch kein Wurm länger als 2 Minuten überlebt. :D

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!