Axolotl-Schmuck

  • Hallo, ihr lieben
    nach krankheit, urlaub, viieeieel arbeit und der geburt meiner 2 kleinen lotls möchte ich euch mal schnell meine noch im Aufbau befindliche Internetseite vorstellen. den axolotl-schmuck habe ich schon soweit fertig. würde mich freuen, eure Meinung zu hören. ich muss noch mehr Bilder reinstellen, aber die anhänger sehen so aus wie der runde auf der
    axolotl seite. für forumsmitglieder gibt`s natürlich 10% Rabatt.
    ach so, die adresse müsst ihr ja auch noch wissen, also- ihr seid die ersten, die sie bekommt, hab ihn grad eröffnet. :D


    http://www.goldschmiede-dagmarjaeger.de

  • Hallo Dagmar, finde ich super. War echt ne Marktlücke! Leider hast Du kaum Bilder dabei. Hast Du auch einen Axolotl als Änhänger für eine Kette. Lieber wäre es mir in 3-D? Oder auch als Axolotlform aber nicht so auf einer Medalle.


    Kannst Du mir Bilder schicken?


    Liebe Grüße von Miriam ;)

  • Cool, dann hätte ich gerne so einen. Ich suche nämlich schon lange nach sowas. Was kostet einer?


    Liebe Grüße von Miriam ;)

  • Hey,


    die Medallie finde ich schon klasse! :) Ich bin auch gespannt, wie die anderen Sachen aussehen, besonders die 3D Lotl. :)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Super Idee :sup::froehlich:
    Wenn 3D-Lotls zu haben sind, komme ich sicher darauf zurück.
    Liebe Grüße von Beate

    Life moves fast - don´t miss a thing!

  • die idee ist super, allerdings erinnert mich die runde form an eine hundemarke
    ist denn der lotl da eingraviert oder aufgedruckt?


    ich bin gespannt auf deine 3D Lotls. wenn sie mir gefallen kauf ich mir 100 pro einen anhänger.


    ich hab eine schildkröte aus silber als anhänger. bei ihr sind sogar kopf, schwanz und beine beweglich-kann man so was ähnliches auch in lotlform machen?



    lg svenja

  • hi, svenja
    ja, das kann man machen- aber ich weiss nicht, ob es irgendeinen gibt, der das bezahlen möchte. machbar ist immer alles, bloss es soll ja auch bezahlbar sein, oder?
    die Schildkröte ist guss und garantiert in asien von kindern zusammengebaut worden und kostet hier dann so € 20,-.
    der lotl ist reingraviert und dann geschwärzt.
    gruss dagmar

  • Hallo Dagmar,


    in Axolotl-Form und Silber wäre echt super-cool.
    Ich warte mal die Bilder ab.


    Gruß Carola


    PS: dann erkennen wir uns in fremden Städten jetzt an einer Kette :froehlich:

    " Sei eine Stimme, kein Echo"

  • Das Zeug zum Schwärzen stinkt nach faulen Eiern, finde ich. :D Das ist übrigens ein super Beruf, ich habe mal ein 11 wöchiges Praktikum bei einer Goldschmied Meisterin gemacht, das fand ich toll. :sup:

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Zitat

    Original von black rat
    Das Zeug zum Schwärzen stinkt nach faulen Eiern, finde ich. :D Das ist übrigens ein super Beruf, ich habe mal ein 11 wöchiges Praktikum bei einer Goldschmied Meisterin gemacht, das fand ich toll. :sup:


    Oh ja, der Beruf wäre auch was für mich, hab vorm Studium kurz ne Zahntechnikerlehre angefangen, aber wegen übelstem Betriebsklima schnell wieder aufgehört (das ging meiner halben Berufsschulklasse so 8o ). Aber diese Fummelsarbeit mag ich sehr, und wenn es nicht so teuer wär, würde ich bei einem hiesigen Goldschmied auch mal so einen Dauerkurs belegen, hab schon mal gefragt *schwärm*.

    Viele Grüße von Anke

  • Hi Anke!


    Bei mir wars kein teurer Kurs, sondern ein Praktikum von der Fachoberschule aus. :) Das kann man doch bestimmt auch ohne Schule oder? *nicht weiß* Ich mach auch gern so Bastellei und hab das in meinem Ausbildungsberuf ja auch: Buchbinderei handwerklich. Goldschmiedlehre hat leider nicht geklappt, weil ich von der Werkstatt/Geschäft, wo ich mich beworben hatte, zu weit weggewohnt habe und da haben sie lieber jemanden genommen, der näher dran wohnte. Wie fies. :) Aber ich hab in dem Praktikum ein paar Schmuckstücke angefertigt, die ganz sicher Unikate sind und auch nicht billig gewesen wären. :D


    Sind denn schon neue Fotos auf der homepage? Muss ich direkt noch mal gucken. :] Mich interessiert ja, was sich unter der Beschreibung mit der Schriftrolle verbirgt. :)

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!